Schwindelattacken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Schwindelattacken

von CMarina am 14.07.2009 23:20

Hallo Kiki!

Herzlich Willkommen hier!

Ich habe derzeit auch wieder ziemlich starken Schwindel. Ich sehe derzeit einen Zusammenhang mit dem Mistwetter, so feucht und ständig wechselnd. Das geht auf den Kreislauf.

Gute Besserung und hoffentlich baldige Entdeckung der Ursache!

Viele Grüsse nach KH (wo ich vor gut 2 Jahren in Kur war, in der KAK).

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kiki

57, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Schwindelattacken

von Kiki am 18.07.2009 14:07

Halo Marina, jeep ich war auch in der Aschoff-kLinik. Fahre allerdings hauptsächlich wegen des Stollens dahin!!
Zu meinem Schwindel kann ich nichts neues mehr berichten. Bin seit Donnerstag auf Anraten meines HA in der Uniklinik.

Habe heiute einen Tag Urlaub (bis heute abend um 8 Uhr) bekommen. Wegen dem Schwindel haben die auch noch keine Idee. Mal sehen die werden diese Woche noch einige Untersuchungen machen. Haben allerdings heute morgen bei Urinkontrolle festgestelllt das die Werte nich gut sind. Also MOrgen neue und weitere Untersuchungen.

Werde mich wahrscheinlich erst am nächsten WE wieder melden können.
Wollte mich auf jeden Fall schon mal für die vielen Antworten hier bedanken, werde sofort berichten sobald ich was neues weiß.
Viele liebe GRüße
Kerstin

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von hanni1968 am 19.07.2009 12:39

Hallo Kiki,
ich komme auch grad aus Bad Kreuznach zurück und habe während des Aufenthaltes starke Schwindelanfälle, am Anfang mit Erbrechen, bekommen. So kannte ich das bisher nicht. HNO und MRT vom Kopf hat keinen Befund ergeben. Bei mir wurde der Schwindel dann mit der chronischen Anämie begründet. Ist aber insofern komisch, weil die Anämie schon lange besteht und der Schwindel erst jetzt gekommen ist. Ich habe in der Klinik die Medikamente bekommen. Daher weiß ich nicht genau, ob sie evtl. von einem anderen Hersteller sind, als meine Medis, die ich zu Hause bekomme. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede :?: Mich würde interessieren wie ihr mit den Schwindelattacken umgeht. Ich trau mich momentan nicht, Auto zu fahren, oder z.B. einkaufen zu gehen. :-(
Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Renate am 19.07.2009 12:41

Hallo Hanni,

hast du in der Klinik nicht Infusionen wegen dem Raynaudsyndrom bekommen ? Das könnte doch auch eine Nebenwirkung davon sein.

LG Renate

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von hanni1968 am 19.07.2009 12:45

Hi Renate,
das mit den Infusionen hat leider nicht geklappt, weil mein Allgemeinzustand so schlecht war. Mein Hb-Wert ist nochmal in den Keller gerutscht und der Blutdruck war zu niedrig :'(. Hab´ dann statt der geplante Infusionen 2 Blutransfusionen erhalten und soll im Herbst wieder kommen.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Renate am 19.07.2009 12:48

das mit den Infusionen hat leider nicht geklappt, weil mein Allgemeinzustand so schlecht war. Mein Hb-Wert ist nochmal in den Keller gerutscht und der Blutdruck war zu niedrig :'(

achso das wusste ich noch nicht. Ist ja nicht so schön.

weil mein Allgemeinzustand so schlecht war. Mein Hb-Wert ist nochmal in den Keller gerutscht und der Blutdruck war zu niedrig

damit könnten deine Schwindelattacken dann aber auch zu tun haben.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Renate am 19.07.2009 12:58

Mich würde interessieren wie ihr mit den Schwindelattacken umgeht.

bekommst du denn außer den Bluttransfusionen nichts wegen der Eisenmangelanämie? Ich hab ja auch schon seit 16 Jahre die Anämie. Meist aber eine ohne Eisenmangel. In den letzten Monaten ist aber mein Eisen und Ferritinwert auch abgesackt und jetzt hat mir mein Rheumatologe das Medikament Ferro-sanol-duodenal 100mg verschrieben und das muss ich längerfristig einnehmen.
Die Anämie kann bei uns halt auch durch die chronische Entzündung entstehen.
Und bekommst du was gegen den niedrigen Blutdruck ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2009 13:02.

Kiki

57, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Schwindelattacken

von Kiki am 25.07.2009 12:09

Moin, moin,
tja wollte noch mal kurz den Stand der Dinge berichten.
Habe mich am Donnerstag auf eigene Verantwortung aus Klinik entlassen, da es mir alles zu lange gedauert hat. Die haben am Entlassungstag noch morgens Blut abgenommen, und auf meinen Einwand, dass ich ja entlassen bin, meinte die Schwester dann hätte ich den Termin GESTERN für das Langzeitblutdruckgerät ja gar nicht machen brauchen!? Hää?? War ich doch schon genau eine Woche in der Klinik und schon am ersten Tag sprachen die Ärzte von Langzeit- BLutdruck und EKG. Als nach einer Frage von mir wann denn allles losgeht meinte der Arzt: Sie sind doch kein Notfalll dass geht hier alles der Reihe nach! Ist ja allles schön und gut, wenn die Termine aber erst eine Woche nach Einlieferung gemacht werden, fühle ich mich schon ein wenig veräppelt.
Ich mach jetzt alles mit meinem HA und ambulant. Geht wahrscheinlich genauso schnell oder lanhsam.

Fakt ist jedenfalls das mein Schwindel nach wie vor mich begleitet. Es gibt Tage da ist es besser, da hoffe ich dann schon immer dass es besser wird bloss am nächsten Tag ist er leider wieder voll da! Bin immer noch krankgeschrieben. Kann ja so auch nicht arbeiten, geschweige denn Autofahren. Das macht mich schon echt wuschig so angewiesen zu sein.
Habe jetzt auch leicht Panik das der Schwindel chronisch wird. Ist schließlich jetzt genau 3 Wochen bei mir.

Vielleicht hat der ein oder andere noch gute Tipps?!

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Kerstin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Renate am 25.07.2009 12:43

Ich mach jetzt alles mit meinem HA und ambulant. Geht wahrscheinlich genauso schnell oder lanhsam.

kennt sich denn dein Hausarzt mit Kollagenosen und alles was damit zusammenhängen könnte und den entsprechenden Untersuchungen aus ? Meiner nämlich nicht, ist Allgemeinarzt und überlässt das den Fachärzten.

Schwindel kann soviel ich weiß viele Gründe haben, die man dann der Reihe nach abklären müsste.
Als nach einer Frage von mir wann denn allles losgeht meinte der Arzt: Sie sind doch kein Notfalll dass geht hier alles der Reihe nach

Deshalb finde ich die Aussage der Ärzte in der Klinik jetzt nicht unbedingt verkehrt. War auch schon mal stationär um alles durch zu checken. Konnte mir aussuchen ob ich ambulant weitermachen will oder stationär. Ich blieb dann stationär, sonst hätte ich zuviel Rennerei gehabt und so wurde jeden Tag eine Untersuchung in der Klinik durchgeführt.

LG Renate

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Gabi am 25.07.2009 13:52

Hallo kiki,

ich möchte einfach nur mal spiegeln, was mir auffällt:
in den letzten zwei Wochen hast Du nach eigenen Angaben zwei Maßnahmen auf eigenen Wunsch abgebrochen - eine Kur und einen stationären Aufenthalt....
Vielleicht magst Du noch mal darüber nachdenken, ob das der Ergebnisfindung besonders förderlich ist - und was Du unter diesen Umständen von Deinen Ärzten erwartest ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2009 13:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum