Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Annita am 09.08.2009 09:58

Das kann ich nicht beantworten.

Es geht mir um die Grundsätzlichkeit. Was der einen Person hilft, muss der anderen Person noch lange nicht helfen!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 10:00

Petra nimmt hoch Cortison schon länger und da muss man schon abwägen was schlimmer ist. Eine Nebenwirkng oder Osteoporose.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Annita am 09.08.2009 10:00

Vom Prinzip kann es jeder Arzt überwachen!

Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht wichtig ist. Trotzdem muss abgewogen werden, welche Nebenwirkungen auf den Einzelnen zukommen könnten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 13:47.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 10:01

Trotzdem muss abgewogen werden, welche Nebenwirkungen auf den Einzelen zukommen könnten!

Das wird Petras Rheumadoc sicher tun !

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Annita am 09.08.2009 10:05

Das sehe ich auch so.

Respektiert werden muss aber auch, wenn jemand nun mal in Tablettenform kein Calcium verträgt!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 10:07

Petra hast du denn schon alle Formen der Calciumtabletten ausprobiert ? Ich vetrage zB die Brausetabletten, welche man in Wasser auflöst nicht. Es gibt ja dann noch Kautabletten und welche zum Schlucken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 10:10

Respektiert werden muss aber auch, wenn jemand nun mal in Tablettenform kein Calcium verträgt!

Da sagt ja auch keiner was gegen, aber darauf hinweisen, dass eben eine Osteoporose weitaus schlimmer ist finde ich richtig. Außerdem ging es Petra um das Vitamin D.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 10:10.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Kruemelmonster am 09.08.2009 10:19

Ich denke, die Frage ob und in welcher Form eine Osteoporoseprophylaxe durchführbar ist kann hier nur allgemein erörtert werden, für die individuelle Situation von Petra kann das nur ihr Arzt entscheiden.
Ich denke grundsätzlich, dass man mit einer Grunderkrankung, wie wir sie nunmal alle haben auch vor der Einnahme von "harmlosen Nahrungsergänzungen" Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten sollte- daher kann ich Petras Bedenken das (wenn ich das richtig verstanden habe) selbst gekaufte Vitamin D einfach einzunehmen gut nachvollziehen, möchte sie aber gleichzeitig sehr ermutigen, das Thema bald möglichst bei ihrem Arzt anzusprechen- eben weil, wie Renate schon sehr richtig erwähnt eine Osteoporose auch keine lustige Sache ist.
Petra- ich denke, du wirst das mit deinen Ärzten bestmöglich angehen, auch bzgl. besser organisierter Kontrollen und Absprachen bei der Therapie und deren Überwachung und ggf. Hinzuziehung weiterer Fachärzte.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 10:27

Ich finde ja eh, dass Petra da nicht einfach selbst was kaufen soll, gerade bei ihrer Cortisondosis bekäme sie das doch vom Arzt vershrieben. Ich kaufe mein Calcium und Vitamin D auch nicht selbst, sondern mein Rheumaologe verschreibt es mir. Mit seinem Arzt sollte man zusammnen arbeiten. Und selbst wenn man was selbst kaufen möchte/muss zum Einnehmen, sollte es mit Absprache sein. Der Arzt kann einem dann ja auch Dinge erklären die zB. in der Packungsbeilage stehen und auf was zu achten ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 10:28.

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Sonnenblume69 am 09.08.2009 12:22

Hallo Renate,

das hat zwar jetzt nicht ganz etwas mit dem Thema zu tun.

Aber mir fallen in all deinen Beiträgen immer wieder die Sätze auf:

"wir" brauchen..

Das ist gut für "uns"....

Es geht mir um uns und wir...und daraus gezogene Allgemeingültigkeit. Dein "Wirgefühl" in allen Ehren...aber jeder von uns hat doch seine eigene Erkrankung und was für den einen gut ist, kann dem anderen schaden !!!!!

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum