Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

cinderella
Gelöschter Benutzer

Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von cinderella am 03.11.2009 10:52

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:

Wird man nicht vorher gefragt, ob man die Impfung überhaupt machen lassen will? Das kommt mir alles schon komisch vor.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Dienstag, Cindy

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 03.11.2009 10:59

theoretisch wird man gefragt,ja. aber als er mir gesagt hat" da müssen wir doch mal impfen" habe ich skeptisch gefragt" ob ich wirklich MUSS" der hat gemeint, ja, wegen der risikogruppe... :/

hab grade n thermometer unterm arm... mal sehen wie´s aussieht. fühle mich aber nicht, als hätte ich fieber... na mal sehen. meine ohren sind belegt, reizhusten, kopfweh, mein kopf fühlt sich genrell etwas nebelig an, schnupfen...

ach man... des kann ich jetzt gar nicht gebrauchen..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.11.2009 11:00

Wird man nicht vorher gefragt, ob man die Impfung überhaupt machen lassen will? Das kommt mir alles schon komisch vor.

Doch eigentlich schon, bei meinem Hausarzt muss man sich auch zur Schweinegrippenimpfung extra anmelden. Mein Rheumatologe hat mir auch zur Impfung geraten, wäre halt sinnvoller als das ich dann an der Schweinegrippe erkranke, aber die Entscheidung wie ich das nun letztendlich handhabe liegt bei mir. Wenn ich meinem Hausarzt nun sage, ich möchte geimpft werden, so tut er das dann auch und wenn ich sage nein, dann tut er das nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2009 11:16.

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 03.11.2009 11:01

Hallöchen ihr Lieben,

wollte mich auch noch mal eben melden und euch berichten, dass es mir - nach wie vor - gut geht.

Das Einzige, was ich vielleicht berichten könnte, ist, dass ich gestern Abend eher müde war. Jedoch , ob das auf die Impfung zurück zu führen ist- wer kann mir das schon genau beantworten ;-)

Nur für evtl. Nachfragen:
ich wurde zur Grippeschutzimpfung mit FLUAD geimpft
und zur Schweinegrippe mit PANDEMRIX.
Beide Impfungen verliefen bei mir ohne Schwellungen, Rötungen am Arm, Unwohlsein, Kopfschmerzen oder sonstiges.
Es lagen 3,5 Wochen zwischen den einzelnen Impfungen.!!!

In meiner Praxis in Essen wird recht viel geimpft und die Ärzte sowie das Praxisteam hatten ebenfalls keine befürchteten Nebenwirkungen. Mein Internist berichtete mir, dass er keine stärkeren Impfreaktionen genannt/gesehen bekommen hat !!!
Meine Männer konnten heute morgen leider nicht geimpft werden, weil der Impfstoff schon wieder aufgebraucht war. Somit gehen sie heute nachmittag. Hier in Essen wird die Impfung super gut angenommen. (www.hausaerzte-am-stern.de )

Liebe Grüße
Silvia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2009 17:01.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.11.2009 11:05

theoretisch wird man gefragt,ja. aber als er mir gesagt hat" da müssen wir doch mal impfen" habe ich skeptisch gefragt" ob ich wirklich MUSS" der hat gemeint, ja, wegen der risikogruppe... :/

Das ist doch Unsinn, wenn du sagst du möchtest es nicht, dann darf er dich nicht impfen.

@ Silvia, danke für deinen weiteren Bericht. Würde mich interessieren wie es deinem Sohn und Mann nach der Impfung geht.

LG Renate

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 03.11.2009 11:08

er hat mich aber geimpft ... ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr. jetzt hab ich die impfung...

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 03.11.2009 11:09

Ich glaub dir das gern. In dem Alter hätte ich auch viel öfter mal was sagen sollen beim Arzt aber man traut sich halt nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.11.2009 11:10

er hat mich aber geimpft ... ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr. jetzt hab ich die impfung...

Natürlich kannst du es jetzt nicht mehr ändern, das ist mir schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass niemand vom Arzt gezwungen werden kann sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 03.11.2009 11:12

hinzu kommt noch das problem der unsicherheit. ich wusste nicht ob ich mich impfen oder nicht impfen lassen sollte, was für nebenwirkungen sind usw., meine rheumatolgin hat mir damals gesagt, dass sie ihre patienten nicht als erstes impfen wird. naja, zum glück habe ich kein fieber. 37,2 °C

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 03.11.2009 11:15

naja, wenn du meine Tochter wärst, würde ich jetzt dem Arzt die Türe eintreten. Volljährigkeit hin- oder her!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum