Homoöpathie - Wie es mir geht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

47, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von Esther am 10.05.2009 17:07

stunden hab ich immer noch nicht reduziert.

homöopathie .... manchmal macht es mich verrückt. könnt einfach ausflippen. bin total aggressiv - aber es ist mir mittlerweile egal ?!

hab mit der pille wieder angefangen - hab auch sogleich 5 kg zugenommen - was mich höllisch nervt. aber ich werde es schon wieder los........... früher oder später :rolleyes:

ansonsten ist eigentlich alles beim alten. keine besonderen nebenwirkungen.............

aja - diese schmerzen - diese "taubheit" im oberarm die ich schon einige male zu beschreiben versuchte....... da las ich einen tollen artikel im www - dass das nachwirkungen der sepsis sein können - weil die nerven halt einfach geschädigt sind....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 10.05.2009 17:21

Video Sepsis

ich hab nicht gewusst, dass das die dritthäufigste Todesursache in deutschland ist. find ich krass !!!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 12.05.2009 14:06

aja - diese schmerzen - diese "taubheit" im oberarm die ich schon einige male zu beschreiben versuchte....... da las ich einen tollen artikel im www - dass das nachwirkungen der sepsis sein können - weil die nerven halt einfach geschädigt sind....

Hi Esther,

ich glaube, dass Du das nicht ganz richtig verstanden hast. Es gibt eine so genannte "critical-illness-Neuropathie" (bei schwerer Erkrankung, somit durchaus auch bei einer schweren Sepsis) - die tritt aber nicht 2 Jahre nach der Sepsis auf, sondern in einem engen zeitlichen Zusammenhang damit...und wenn mir nichts Wesentliches entgangen ist, liegt das Armproblem erst seit einigen Wochen bei Dir vor - und da dürften andere Ursachen naheliegender sein ;-).

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2009 14:33.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 12.05.2009 14:12

ich hab nicht gewusst, dass das die dritthäufigste Todesursache in deutschland ist. find ich krass !!!

Ist es auch - nach meinem Gefühl nimmt die Häufigkeit übrigens tendenziell deutlich zu 8-(
Hier gibt es wie überall (beeinflussbare!) Risiko-Faktoren, die Erkrankungshäufigkeit und Verlauf maßgeblich beeinflussen - nahezu gebetsmühlenartig könnte ich Maßnahmen zur Vorbeugung herunterleiern....:rolleyes:

LG, Gabi

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.05.2009 15:20

danke dir liebe gabi - ist völlig korrekt!
zuerst sepsis oktober 2009, zeitgleich eine oberarmthrombose - die auskuriert wurde im KH. und diese "schmerzen" tauchten danach nicht wieder auf - bis ca. vor 4-5 monaten (das ist eine schätzung ??)
- aja und da hab ich bereits mit der homöopathie begonnen btw
UND die thrombose hatte ich auch an der anderen hand......... - daher müssen andere ursachen naheliegend sein
ich wollt ja nur eine kleine diagnose.... irgendwas einfach :rolleyes:

nahezu gebetsmühlenartig könnte ich Maßnahmen zur Vorbeugung herunterleiern....
mach ruhig. ich finde das sehr sehr sehr wichtig.

morgen geh ich wieder zum hausdoci - weil er ja monatliche BSG und CRP usw. kontrolliert. ich bin schon froh - dass er so genau ist.... und mich zwar nervt - aber mit seinem "gebetsmühlenartigen" verhalten mein leben gerettet hat.
deswegen find ich das so wichtig.....

lg esther

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 12.05.2009 15:30

Hi Esther,

dass es wahrscheinlich KEINE critical-illness-Neuropathie ist, finde ich durchaus gut ;-) - trotzdem verstehe ich Deine Genervtheit, wer möchte schon immer wiederkehrend die gleichen Probleme haben?? Irgendwas ist ja bei Dir aus dem Gleichgewicht....

Ich wollte auch nicht HIER und Dir zum Belehren Dinge aufzählen, sondern meinte damit, dass es großteils die einschlägig bekannten Risikofaktoren für viele andere Probleme sind....die ein großes und gesellschaftlich weit verbreitetes Problem darstellen :-)

LG, Gabi

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.05.2009 16:30

Irgendwas ist ja bei Dir aus dem Gleichgewicht....
ach ...nicht irgendwas.... Was Auch Immer

ich hab dich schon verstanden ;-) - dass du nicht speziell mich belehren wolltest - sondern dass die krankheit so dermaßen unterschätzt wird........
alle - und ich meine ausdrücklich ALLE menschen in meiner umgebung meinten immer so lapidar: "ja aber mein onkel, tante, irgendwer ... hatte schon mal einen nagel eingetreten/gartenwerkzeug verschnitten..... und dann kam schon der rote strich zum herz / und der hatte eine sepsis....."!

ich versuchte immer zu erklären, dass das eine andere baustelle ist / andere krankheit / bei einer sepsis ist man im KH / oder intensivstation / uz für länger als 1 stunden :rolleyes: /

na ja was soll´s ... ist anscheinend der "volksglaube" dass dieser strich (Entzündung der Lymphbahnen) schon schlimm ist. denn das gibt´s wahrscheinlich so oft wie ohrenentzündung (ich rat nur :D )

QUELLE - NICHT ohrenentzündung - sondern sepsis

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.05.2009 15:51

meine BSG ist sensationell bei nur 30 / 68 (fühl mich auch relativ wohl)

mir ist übel (mal wieder) - aber immer nur einige stunden in der früh. bin aber nicht schwanger................... ich muss nicht erbrechen - aber hab ständig das gefühl ich müsse brechen... :rolleyes:

lymphknoten sind geschwollen - finger sind geschwollen - ich bin aggressiv - dauermüde -
:#: konzentration ist im keller - genau wie der blutdruck.....das übliche halt.

also eigentlich geht´s mir tadellos würd ich sagen :D

lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.06.2009 11:18

tja - was soll ich sagen ? ich bin frustriert. überarbeitet. hab 8 (ACHT - scheiße!!) kilo zugenommen. bin nur mehr am fressen. geh nicht mehr auf meine WII. geh nicht mal mehr in meine infrarotkabine.

ich schaff es - in der arbeit zu "funktionieren" - mehr schlecht als recht.
und jetzt soll ich auch noch die lehrabschlussprüfung machen.
boah - ich mag echt nicht mehr.

daheim schaff ich fast nichts mehr. mag einfach nicht. nicht mal putzen oder bügeln ... mir egal !!!
ich will mit niemandem reden (außer im job - denn da muss ich) - ich will auch nicht - dass jemand zu mir kommt. ich will meine ruhe.

meine freundin hatte mich am samstag zum geburtstag eingeladen. hab es bis jetzt nicht geschafft sie anzurufen.... bin einfach nicht gekommen. ohne anrufen. das ist normalerweise nicht meine art.

ich glaub ich hab eine depression . oder ?????

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.06.2009 13:15

ich glaub ich hab eine depression . oder ?????

Wie lange geht das denn schon so ? Wenns anhält würde ich das abklären lassen beim Neurologen/Nevenarzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2009 13:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum