Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung

von drago0404 am 25.06.2010 17:13

Huhu...muss erst nächste Woche wieder hin, mal gucken, wie es weiter geht. Ne Zeit lang hatte ich beschlossen es so zu lassen, weil man es irgendwann mal leid ist, aber jetzt hab ich genug und will, dass es endlich besser wird, sieht ja auch nicht schön aus.
Gereinigt wurden die Taschen noch nicht, hab aber da kein Missempfinden oder so.
LG

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 26.06.2010 06:39

Ja, sieht bei mir genauso aus. Am liebsten in der Nähe, bei den, unter den Brücken. Tut gemein weh, wenn es genau darunter ist, weil man dann gar nicht mehr essen kann (weil ich auf jeder Seite Brücken habe, meine ich).

Ich bin daran auch fast verzweifelt. Dann hatte ichmal einen e€infall und habe bei google: SLE und Zähne eingegeben. Und ich kam im alten luous-Forum raus. Und genau da war jemand, die selbst beim Zahnarzt gearbeitet hat (oder vielleicht auch schon wieder da arbeitet) und sie hatte genau das gleiche Probleme und so konnte ich das erst einmal überhaupt beschreiben. Es schwillt an und sprengt die Kronen weg. Nur bei mir sind es Brücken, die lassen sich nicht so einfach wegsprengen- daher ist für mich (finde ich) der Druck darunten schon fast unerträglich. Ich habe alles mögliche versucht, da "rum zu hebeln". Sie (sie im alten Forum) hatte dann mit ihrem Zahnarzt Dontisolon probiert.

Ich also auch. Er hat es unter die Brücken gespritzt (also mit einer Spritze) und es war der Hammer. Am nächsten Tag ging es mir generell fantastisch gut-ich wusste gar nicht, was auf einmal passiert war. Am Anfang haben wir das jeden 3. Tag gemacht und nach insgesamt 3mal war es deutlich besser. Wirklich.

Chlorhexamed habe ich auch probiert, es hilft auch, macht aber dann denn Mund sehr trocken und dadurch enstehen auch wieder neue Schmerzen (durch die Trockenheit, ist irgenwie wie beim Auge). Wo ich jetzt hängen geblieben bin ist elmex-Spülung, die Grüne. Seitdem hat es sich beruhigt (man merkt auch bei der Spülung, wie das wirkt, wie das "zwiebelt" am Zahnfleisch).
Und ich habe bemerkt, dass es besser ist, seit ich mit dem Cortison wieder etwas höher bin. Das niedrigere Cortison hat auch an anderen Stellen im Körper nicht mehr gereicht. Ich denke, es ist schon Krankheitsaktivität, die sich da zeigt.

Aber durch das Donti hatte sich das Gröbste erst mal erledigt, vor allem diese schreckliche Prallsein, dieses Geschwollensein. Mit der Zeit war dann auch schon das Zahnfleisch einfach abgegangen, so wie eine Art Taschen (aber ich glaube, das sind keine).
liebe Grüße Tina

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 30.06.2010 16:45

Hallo Drago!

Wollte nur mal geschwind nachfragen, wie´s mit deinem Zahnfleisch so geht!
Ist Besserung eingetreten?

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 30.06.2010 17:08

Huhu...das mit dem Dontisolon hab ich gleich mal notiert.
War heute wieder beim ZA, genau zwischen den oberen Frontzähnen, genau da, wo dieses Ding sitzt, hatte ich noch Brötchenreste drinn. Wenn man bedenkt, die hatte ich mir im Urlaub dort reingebissen und der war in der zweiten Maiwoche! Er hat dann alles rausgepolkt und nun hab ich einen Faden drinn. Wollen dann mal die professionelle Zahnreinigung probieren und weiterschauen, aber wenn alles nichts hilft, dann will er das abschneiden. Er denkt aber auch, jetzt wo alles raus ist, wird es zurück gehen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 30.06.2010 17:20

Hi,
na das hört sich doch gut an!
Ist die Ungewißheit verbannt.:D
Toi toi toi !!!!´, weiterhin.
LG, Cathy.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 30.06.2010 17:52

Danke dir, mal schauen! Wann müsste eigentlich die Abschwellung beginnen? Also entfernt wurde es heute vormittag.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 30.06.2010 18:02

Ich denke, 2 Tage mußt du dich wohl gedulden müssen. Das Zahnfleisch wurde ja noch zusätzlich gereizt.
Aber ist doch schön zu wissen, wodurch die Schwellung hervorgerufen worden ist.
Das wird schon.;-)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 05.07.2010 14:52

Hallo Drago!

Wollte mal hören, ob es dir besser geht?? Ist das Zahnfleisch noch geschwollen??

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 05.07.2010 16:28

Hi Melanie, ja, immer noch, aber nicht mehr so stark. Hab Freitag wieder einen Termin. Wollen auch dann in nächster Zeit mal eine Zahnreinigung machen. Bin froh, wenn das endlich weg ist, das nervt. Mein Mundraum ist auch sehr empfindlich zur Zeit, waren Samstag grillen, ich fand das Essen gar nicht so heiß und trotzdem ist es wie verbrannt und schmerzt noch. Kann man röntgen, um zu sehen, was da drinnen steckt?

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 09.07.2010 11:30

So, war heute wieder beim ZA:
Es ist ja so, dass oben in der Mitte, hinter den beiden "Mittezähnen" das Zahnfleisch genau in der Länge wie ein Balken geschwollen ist und exakt mittig ist diese Beule, die man auch auf den Fotos sieht. Da nix mehr hilft, will er es abtrennen *angst*, hab zwar noch Zeit bis Mitte August, dann sind die aus dem Urlaub wieder da, trotzdem hab ich da so überhaupt keine Lust drauf.
Tut das nicht auch hinterher saumäßig weh? Fäden kommen keine rein, weil da sonst wieder das Zahnfleisch falsch wächst. Er hat es mir so erklärt, dass oben im Zahnfleisch wie ne Öffnung ist, da setzt sich immer was rein und deshalb geht die Schwellung nicht zurück. Ist die Schwellung da, "steht" das Zahnfleisch schief und somit kann da immer was reinkommen. Also ein Kreislauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum