Frage zu Blutwerten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von hanni_nanni am 28.07.2010 15:22

Hallo,

Körper....oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:18.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von Renate am 28.07.2010 16:55

Also CRP ist 40
und Blutsenkung 70.Ist glaube ich eine Entzündung im Körper....oder?

Ich würde sagen, ja ! Obwohl es besser wäre, wenn du noch die Maßeinheit und den Normwert angeben würdest von dem Labor wo deine Werte stammen. Und die Blutsenkung, ist das der Wert nach 1 Stunde oder wie ? Die Angaben wären schon wichtig.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 16:57.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frage zu Blutwerten

von Dani am 28.07.2010 17:38

Obwohl es besser wäre, wenn du noch die Maßeinheit und den Normwert angeben würdest von dem Labor wo deine Werte stammen.

Ja, das hatte ich ja auch hier schon mal irgendwo geschrieben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von hanni_nanni am 28.07.2010 17:57

Hallo oder nicht???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:18.

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Frage zu Blutwerten

von Katerlieschen am 28.07.2010 18:17

Hallo Claudia,
das hört sich aber nicht gut an. Deine Blutsenkung ist m.E. hoch und zeigt an, dass du eine Entzündung im Körper hasst.

Wie waren denn die Werte vorher bei dir?

Katerlieschen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von Renate am 28.07.2010 18:17

Wenn der Normwert fürs CRP 5 ist dann weiß ich jetzt die Maßeinheit und ja klar ist das erhöht. Bei der Blutsenkung gibt es meist zwei Werte, der nach 1 Stunde ist am Aussagekräftigsten. Wenn das der Wert ist, dann ist deine Blutsenkung schon hoch.

Allerdings sind das Entzündungsmarker für viele verschiedene Entzündungen, deshalb kann man anhand dieser Werte jetzt nicht sagen, ob das von der Kollagenose ist oder was anderes. Für die Kollagenose gibt es noch speziellere Entzündungsmarker/Werte die der Rheumatologe untersucht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 18:17.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frage zu Blutwerten

von Dani am 28.07.2010 18:38

der Arzt hat mir diese Werte einfach so an den Kopf geworfen.

Achso..

Also warum die Werte nun genau erhöht sind, muss ein Arzt schauen.. Kann genauso gut auch einfach nur aufgrund eines Infektes sein (falls Du erkältet bist oder so...)
Aber auf jeden Fall sollte meiner Meinung nach schnell mal nachgeschaut werden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von hanni_nanni am 28.07.2010 21:36

in Berlin gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:18.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von Renate am 28.07.2010 21:47

@Renate

Ich habe keinen Infekt, jedenfalls nichts woraus sich schließen lässt, dass ich z.B. eine Erkältung o.dgl. habe. Allerdings ist mir ab und an mal heiss und mir ist, als wenn ich Fieber habe. Dann messe ich und habe dann immer nur so um 36,5°.

Ich war ja nun in einer Rheumaklinik und der Arzt meinte, dass die anderen Blutwerte länger dauern bis er sie hat. Allerdings erklärte er mir, dass der ANA Wert bei Frauen über 50 Jahre auch nicht immer gesicherten Aufschluss über SLE geben. Bei der Blutsenkung meinte er, es ist um so besser je niedriger der Wert sei. So bis 20 ist noch normal und was drüber wäre ist schon nicht mehr so okay.


Na ich hab ja auch nicht behauptet, dass du einen Infekt hast, nur das CRP und Blutsenkung selbst wenn sie erhöht sind nicht unbedingt auf SLE oder eine andere Kollagenose hinweisen, es sind halt allgemeine Entzündungsmarker für alles mögliche.

Ein positiver ANA Wert sagt auch nicht aus, dass jemand SLE hat. Positive ANA Werte kommen auch bei anderen Kollagenosen und Autoimmunerkrankungen vor und leicht erhöhte sogar bei ansonsten Gesunden Menschen.

Du wirst speziell deine Werte mit dem Arzt besprechen müssen !

LG Renate

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von hanni_nanni am 28.07.2010 21:56

im Urlaub sind.:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum