Aua !!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Aua !!!
von Renate am 07.08.2010 17:17Ich freue mich auf Antworten!!!
einige Untersuchungen müssen bei Kollagenosepatienten nicht nur einmal durchgeführt werden, sondern in regelmäßigen Abständen, dann kommt es auch darauf an was für Beteiligungen vorliegen. Hast wahrscheinlich noch nie davon gehört, dass Kollagenosepatienten häufig zu pulmonaler Hypertonie neigen, deshalb sollte da schon einmal im Jahr ein Herzecho mit Blick auch auf dieses gerichtet werden. Macht mein Arzt von sich aus, ist wichtig. zum Augenarzt wegen Quensyl und Cortison ist auch wichtig mindestens zweimal im Jahr! Es gäbe sehr viel aufzuzählen, eine chronische Niereninsuffizienz kann sich jeder zeit unbemerkt vom Patienten verschlechtern usw.
Mein Rheumatologe findet ein Vertrauensverhätnis zwischen arzt und Patient wichtig. Es ist wichtig Verschlechterungen rasch zu erkennen, man bemerkt die nicht immer selbst. Du hast keine Ahnung !
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 07.08.2010 17:19Ich vermute du suchst Unfrieden, den brauchen wir hier nicht.
Kümmer dich besser um deine zahlreichen häuslichen Verpflichtungen, wäre besser für unser aller Gesundheit.
von geli am 07.08.2010 17:33Das Gefühl habe ich auch.
Wenn man eine chronische Erkrankung hat muss man nun mal öfters zu den Ärzten.
Ich könnte mir auch einen anderen Zeitvertreib vorstellen.
Da ich aber wie auch alle anderen hier gerne noch weiter leben möchte nehme ich das in Kauf.
Untersuchungen machen zu lassen zur Vorbeugung oder um etwas aus zu schließen ist wichtig und sei es auch nur um fest zu stellen das sich an der Diagnose nichts geändert hat.
Auch das kann unter Umständen beruhigend sein, vor allem wenn man das Gefühl hat das sich was geändert hat.
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 07.08.2010 17:36@ anniidol
Bei mir läuft es ähnlich wie bei Renate. Mein Hausarzt (int. Rheumatologe) behandelt zunächst alle Schmerzprobleme und bespricht die Medikation der Schmerzmittel.
Egal ob von der Kollagenose, Osteoporose usw., er veranlaßt auch Röntgenaufnahmen, Ct, MRT.
Dann erst werde ich zum niedergel. Orthopäden oder in eine orth. Klinik geschickt.
Das gesamte Spektrum Osteoporose behandelt auch mein Hausarzt.
LG
Verena
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.08.2010 17:40Egal ob von der Kollagenose, Osteoporose usw., er veranlaßt auch Röntgenaufnahmen, Ct, MRT.
Dann erst werde ich zum niedergel. Orthopäden oder in eine orth. Klinik geschickt.
Das gesamte Spektrum Osteoporose behandelt auch mein Hausarzt.
Mein Rheumatologe behandelt meine Osteoporose/Osteopenie, bekomme von ihm das Bisphosphonat und er macht auch die Knochendichtemessung. Bin übrigens durch die Bisphosphonattherapie vom Osteoprosebereich wieder in den Osteopeniebereich gekommen. Hab mich so darüber gefreut.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 07.08.2010 17:46Das hätte ich nicht für möglich gehalten und macht mich optistisch Ich bekomme jetzt alle 3 Monate Bonviva.