Akut-Maßnahmen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Akut-Maßnahmen
von wolfskind am 06.09.2010 20:41sagt mal,
was kann man eigentlich sofort machen wenn man sich ganz fürchterlich fühlt? also ich meine corti erhöhen könnte man machen, aber erst am nächsten tag dann.
mir gehts dir letzten tage immer schlechter und heute ist der höhepunkt, also richtig schwindel und fieber und kopfschmerzen und rippenschmerzen, husten, muskelschmerzen... und so weiter.
was macht man? kühlen? dick einpacken? irgendwelche medis? mein termin beim doc ist erst am freitag. der ist total ausgebucht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Akut-Maßnahmen
von Dani am 06.09.2010 20:53Also gegen Fieber hilft bei mir Paracetamol....
Ja, und das andere bei Dir ist ja Dein leidiges Thema wegen der Schmerzmittel..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Esther am 06.09.2010 20:55sag mal,
in erster linie mal weg vom PC und ab ins bett.
fieber messen...... // du beschreibst wahrscheinlich jetzt 398 verschiedene krankheiten........
und dann morgen zu einem anderen arzt gehen - zB hausarzt....
gute besserung
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von wolfskind am 06.09.2010 20:59wie meinst das mit den verschiedenen krankheiten?
ich hab keinen HA der rheumadoc is der HA, wenn überhaupt.
@dani
paracetamol vertrag ich überhaupt nicht :/
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.09.2010 21:15Wenn du fröstelst warm einpacken, ich fröstel dann immer. Wenn es dir zu heiß ist dann nicht warm einpacken. Für Schmerzen und Fieber habe ich immer Novalgin/Metamizol zuhause(bekomme ich vom Rheumatologen verschrieben). Das Cortison erhöhe ich im Akutfall auch mal sofort, also dann auch mal zB. am Abend und früh dann die nächste Ladung Cortison.
Hast du irgendwas anderes was gegen Schmerzen u. fieber hilft zuhause ?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.09.2010 21:22Ich habe meinen Laptop auch mal mit im Bett oder auf der Couch. Wenns mir schlecht geht bin ich deshalb dann trotzdem mal online im Bettchen/Couch.
von wolfskind am 06.09.2010 21:28ich hab ibu zu hause, das nehm ich bei mens-schmerzen.
aber sonst nichts.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.09.2010 21:32Ibu geht auch bei Fieber und Schmerzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen#Anwendungsgebiete
Ich nehme zwar kein Ibu, ist bei Lupus und Mischkollagenose nicht unbedingt so gut, aber wenn du das sonst auch mal nimmst und es verträgst, dann würde ich das jetzt mal nehmen.
von Dani am 06.09.2010 22:12Da stimme ich Renate zu. Versuch es mit dem Ibu.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 06.09.2010 22:15ja habs mir gleich geholt. und kopf gekühlt. bin mal gespannt wie lange es noch weiter geht.