weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 20:01

Ist der Gutachter denn wenigstens ein internistischer Rheumatologe ? Das fänd ich nämlich wichtig.

Ich denke aber auch, dass sich ein Gutachter schon auch an den Vorbefunden orientiert. Ob er dann was anderes feststellt bei seinen Untersuchungen und Begutachtung ist dann die Frage.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 20:15

Ich denke aber auch, dass sich ein Gutachter schon auch an den Vorbefunden orientiert.

Ja, das schon. Aber wenn halt keine oder kaum welche da sind, dann ist das eben so.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 20:23

Ich hätte halt auch Bedenken, wenn ich an ihrer Stelle wäre, weil ja auch in dem klinibericht falsche Dinge drinstehen. Ach ich weiß jetzt auch nicht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 20:27

Ich meine, man ist gar nicht verpflichtet, Vorbefunde mitzubringen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 07.10.2010 20:50

aber irgendwas muss man dabei haben oder?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 20:54

Und darf der Gutachter oder die Rentenversicherung eigentlich auch die Befunde von der Klinik anfordern ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 20:54

Ich glaube nicht, dass man was dabei haben muss... Selbstverständlich könnte das einiges erleichtern oder die Gutachtenzeit verkürzten, weil z.b. evtl. Untersuchungen gespart werden können.
Mir fällt auch gerade ein, dass mein Gutachter alle Unterlagen, die ich an die Rentenversicherung mit dem Antrag geschickt hatte, vorliegen hatte. Auch die Reha-Klinik dieses Jahr hatte meine medizinische Akte (Kopie) von der Rentenversicherung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 07.10.2010 21:05

dann liegt also mindestens das vor was snow schon eingeschickt hat. das ist aber dann ohne kollagenose. aber das kann man ja hinzufügen. dass das jetzt festgestellt wurde und bald im krankenhaus weiter behandelt wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 21:46

Davon gehe ich mal aus, dass was vorliegt.

Und bezüglich des fehlerhaften KH-Berichtes... Da würde ich dann wirklich darauf hinweisen, also auf die Fehler und das Schreiben bezüglich der Berichtigung mitnehmen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von fellfrosch am 08.10.2010 09:14

sind die ärzte echt allgemein so deppert oder kommt mir das nur so vor ??? ... das is ja unpackbar ...

Alle Ärzte sind doch nicht so !Und es gibt auch sehr gute Rheumatologen und nicht nur in Kliniken, aber es gibt wie ich schon schrieb eben insgesamt zu wenig internistische Rheumatologen und alle kennen sich dann auch nicht so gut mit Kollagenosen aus. Da muss man leider etwas suchen.



manchmal erwecken sie aber durchaus den eindruck, als würd ihnen jede frechheit recht sein, solang es sie nicht selbst betrifft ...
sie denken nicht nach, und behandeln einen wie untermenschen ... respektlos und schlampig ...

daruaf wollt ich eigentlich hinaus ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum