Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 11:58

den gleiche link wollte ich auch grad posten :D
da steht wohl auch drin was snowwhite wissen wollte.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:58

Vielen Dank!!: s 13

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 11:59.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 12:00

Renate ich habe momentan noch eine Erkältung und muss zwei Zähne gezogen bekommen. Das ziehen macht natürlich der zuständige Arzt, ich gehe danach aber zum HP und lasse mich nachbehandeln.

Danke für die Antwort. Das du dein Immunsystem nicht anregen, stimulieren lassen solltest weißt du aber, oder ?

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 12:02

Ja das weiß ich ;-) will ja keinesfalls ein noch aggressiveres / aktiveres ( fehlgeleitetes) Immunsystem haben...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 12:04.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 12:20

Okay dann ist gut, aber was macht die Heilpraktikerin denn wegen der Erkältung usw. ? meine zahnnachbehandlung macht immer meine Zahnärztin.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 12:24

Bioresonanz...

Antworten

MichiMD
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von MichiMD am 01.11.2010 12:37

Hallo Marthe,

ich nehme seit 1997 Quensyl und zum Glück ohne größere Nebenwirkungen (glaub ich ;-)) Meine Blutwerte zeigten sich auch über lange Zeit stabil u ich dachte vor 4 Jahren, dass ich doch auch mal versuchen könnte ohne Quensyl zu leben. Habe natürlich auch mit meinem Arzt darüber gesprochen u natürlich auch seine Bedenken zu hören bekommen.
Am Anfang war auch alles gut. Ich denke so wie es eben Monate dauert bis es sich aufgebaut hat, dauert es auch bis es sich abgebaut hat. Erste Gelenkprobleme ignorierte ich erfolgreich. Schließlich hatte ich ja ein Ziel vor den Augen. "Leben ohne Medis" Nach 6/7 Monaten konnte ich aber nichts mehr ignorieren. Es ging mir von Tag zu Tag schlechter u es stand fest, dass ich so nicht klar komme. Also erst mal wieder Kortison, was ich ja nun auf keinen Fall wollte u dann dazu natürlich wieder Quensyl. Nur leider dauert es halt, bis es wieder voll wirkt.
So habe ich mir selbst mehrere Monate schmerzreduzierten Lebens genommen, weil ich experimentiert habe. Ich weiß heute, dass ich das nicht nochmal versuche, so lange ich das Quensyl vertrage.
Ich möchte dir also Glück wünschen u hoffe dass es dir besser ergeht u du auch ohne Quensyl klar kommst, denn den Wunsch danach kann sicher jeder hier verstehen. Aus meiner Erfahrung möchte ich nur sagen, dass du wie beim Beginn der Quensyltherapie auch beim Absetzen sehr viel Geduld brauchst, bis du weißt, ob es wirklich gut geht.

LG Michi

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Patina am 01.11.2010 12:43

Hallo Schnupfnudel!
Ich habe keine Organbeteiligung, die man behandeln müsste. Ich habe wegen Gerinnungsstörungen und Muskelentzündungen (ich konnte manchmal nicht mal aufstehen) 1998 mit Quensyl begonnen. Da gingen Nasenbluten und Thrombosen zurück. 2000 bekam ich zusätzlich Prednisolon, Erhaltungsdosis nur 5mg. Dann wurden nach Jahren die Muskelschmerzen wieder deutlich schlimmer. Ich habe in Rücksprache mit meinen Doks vor etwa 3 Jahren das Quensyl ausgeschlichen, also zwei Tage nehmen, den dritten nicht usw. Für mich war das ein Test, weil Muskelschmerzen auch von Quensyl verursacht sein können. Ich bekam dann die Rente und mit Ruhe und Kräfte einteilen komm ich zurecht. Allerdings wird das Nasenbluten jetzt wieder schlimmer und ich hab auch schnell blaue Flecken und die Finger werden blau usw. Schlafen kann ich meist auch ziiiiiiiiiemlich lange. Ich sprech beim nächsten Termin mit der Rheumaärztin ab, ob das mit meinem zeitweilig hohen Blutdruck zusammenhängt. Meine Idee ist auch, Quensyl oder ähnliches in geringer Dosis wieder anzusetzen, also alle 3 Tage z.B. - Schwanger und Quensyl würd ich auch nicht wollen. Da geb ich dir völig Recht.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 12:49

michiMD, wie lange hat es gedauert bis das quensyl wieder gewirkt hat? genauso lange wie am anfang?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 12:53

vielen Dankt für eure Beiträge!!

Ich möchte irgendwann Kinder haben und eine Schwangerschaft kommt für mich nur ohne Quensyl in Frage. Auch deshalb ist es für mich so wichtig zu wissen ob es ohne geht.

Habt ihr das Ausschleichen mit euren Ärtzen besprochen? Erstmal nur noch alle 2 Tage dann alle 3? ( jeweils 200mg?)Über welchen Zeitraum.
Ich werde das auf jeden Fall noch einmal ansprechen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 12:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum