Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 13:36

Zusammenfassende Beurteilung

* Aufgrund des offenkundig geringen Risikos und des hohen therapeutischen Nutzens sollte die Therapie mit HCQ bei SLE-Patientinnen in der Schwangerschaft und Stillzeit nach einhelliger Expertenmeinung fortgesetzt werden .
* Aufgrund der größeren Erfahrungen ist HCQ gegenüber Chloroquin vorzuziehen.

http://dgrh.de/2672.html

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 13:43

Embrytox, die ja nix anderes machen, als sich mit sowas zu beschäftigen, ist derselben Meinung wie die DGRH:

Falls keine Resistenzen zu erwarten sind, ist Chloroquin Mittel der Wahl für die Schwangerschaft. Auch zur antirheumatischen Basistherapie ist Chloroquin/Hydroxychlorquin akzeptabel.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:48

Bei einer Malariaprophylaxe mit niedriger Dosierung und bei einer kurzzeitigen Malariatherapie fand sich in mehreren Studien mit über tausend exponierten Schwangeren kein Hinweis auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko.



Bei niedriger Dosis und KURZER Therapie.. nun ja was wenn ich 400mg nehmen muss und das die ganzen 9 Monate.. so einfach ist das nicht.

Bei einer längerfristigen Therapie und hohen Dosierung sollte zur Bestätigung der normalen Organentwicklung des Feten eine sonographische Feindiagnostik durchgeführt werden.


*hüstel*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 13:49.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 13:49

Ich denke mal die DGRH meint da schon Rheumapatienten.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 13:53

Es gibt doch schon Erfahrungen mit Rheumapatienten, die das während der schwangerschaft nahmen und da drauf beruft sich doch meiner meinung nach die Dgrh.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 13:54

400 mg ist keine hohe Dosierung bei dementsprechendem Körpergewicht.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 14:00

Ich denke darüber kann man jetzt eine Endlosdiskussion führen und es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass jede Frau selbst entscheiden muss ob sie das Risiko eingehen möchte oder nicht. Ich persönlich möchte kein solches MITTEL während der Schwangerschaft einnehmen es sei den es brennt so arg, dass es nicht anders geht.. aber wenn ich ohne Quensyl in die Schwangerschaft starte brauch ich es dann auch nicht zu nehmen wenne es knallt da es erst nach Monaten wirkt...akute Hilfe würde es nicht bieten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 14:01.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 14:03

aber wenn ich ohne Quensyl in die Schwangerschaft starte brauch ich es dann auch nicht zu nehmen wenne es knallt da es erst nach Monaten wirkt...akute Hilfe würde es nicht bieten

Wenn es dann knallt würde es auch nicht sofort helfen, da hast du recht. Da käme dann Cortison zum Einsatz.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 14:07

Ich persönlich möchte kein solches MITTEL während der Schwangerschaft einnehmen

Das kann ich aber auch verstehen und klar ist es deine Entscheidung.

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Tinka am 01.11.2010 14:09

Ich würde während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen, man sieht ja z. b. an Contergan was Medis anrichten können. Btw. ich weiß seit fast 6 Jahren dass ich Lupus habe und nehme keinerlei Medis ein, außer bei Bedarf ca. 2-3 Tage 20 mg Cortison wenn es gar nicht anders geht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum