Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 18:54

Es geht ja auch nicht nur um die Beschwerden wie Gelenkschmerzen etc, sondern auch um eventuelle Organbeteiligungen. Viele Organbeteiligungen merkt man ja auch nicht sofort.
Ich glaube sogar, Cortison während der Schwangerschaft kann auch das Risiko eines neonatalen Lupus, insbesondere eines AV-Blocks reduzieren.

Noch sind mir die Studien die ich kenne zu ungenau.

Problem ist halt, das es nicht sooooo viele schwangere Frauen mit Lupus gibt.. Das macht es natürlich schwerer, Studien diesbezüglich durchzuführen.
(Sind das überhaupt "Studien" oder nur Erfahrungen?
Dürfen an schwangeren Frauen überhaupt Studien durchgeführt werden?)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 18:56

Auf Verdacht Medis nehmen in der Schwangerschaft oder auch so.. warum?

Vorbeugend, damit es erst gar nicht dazu kommt. Das ist ja nicht auf Verdacht, die Krankheit ist immer in uns.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Conny am 01.11.2010 18:57

Hallo Marthe,

wir nehmen doch alle die Medis damit kein neuer Schub ausgelöst wird. Die Medikamenten werden auch weiter genommen, wenn die Blutwerte in Ordnung sind.

Damit nach absetzen des Quensyls keine Verschlechterung eintreten soll, kann man halt Cortison in kleinen Menge nehmen.

LG
Conny

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 18:59

Richtig Dani, das macht es schwierig. Darauf wollte ich hinaus.

Nun bei mir wäre das beteiligte Organ die Niere.. ich hatte bis dato und auch damals aber keine ernsten Probleme.. Ich habe regelmäßig 24 Std Urin abgegeben und Urinproben bei jeder Blutentnahme. Frage wäre also wie schnell erkennt man Veränderungen bei engmaschiger Kontrolle?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 19:00

Habe Antwort auf meine Frage gefunden:

"Es gibt keinerlei Studien zu Arzneien mit Schwangeren. Frauen müssen bei der Teilnahme an Studien unterschreiben, nicht schwanger zu sein, und das wird auch getestet", erläutert Fischer-Betz. Der Hinweis "nicht in der Schwangerschaft" stünde daher bei allen Arzneien in der Fachinfo. "Das hilft also nicht weiter." Allerdings sei jede zweite Schwangerschaft ungeplant. "So werden auch Daten zu Arzneien in der Schwangerschaft gesammelt."

Quelle

Frau Dr. Fischer-Betz ist übrigens eine sehr,sehr kompetente Ärztin zu Fragen zum Thema Lupus und Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:02

Ich bin einfach nicht bereit mein Leben lang Medis zu fressen wenn es eine Chance gibt, dass es ohne geht. Das ist doch alles und ja ich möchte ungern Medis während der Schwangerschaft nehmen, sofern ich irgendwann schwanger werden sollte.
Ich habe jahrelang ohne zu fragen Medis genommen und stillschweigend den Ärzten geglaubt.. nicht mehr!

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:03

*Sarkasmus an*Das ist un aber extrem interessant oder? Keine Studien mit Schwangeren.. warum bloß?*Sarkasmus aus*

Danke für die Info Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 19:03.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 19:06

*Sarkasmus an*Das ist un aber extrem interessant oder? Keine Studien mit Schwangeren.. warum bloß?*Sarkasmus aus*

Aber dafür ja viele Erfahrungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 19:06.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 19:07

Keine Studien mit Schwangeren.. warum bloß

Das ist eine regel, die es nicht nur für Rheumamedikamente gibt..
Man weiß ja nicht, wie das Ergebnis dann ist.
Aber wie in dem Artikel gesagt wurde, ist jede 2. Schwangerschaft ungeplant und insofern gibt es einiges an Erfahrungen dazu.

Ich bin einfach nicht bereit mein Leben lang Medis zu fressen wenn es eine Chance gibt, dass es ohne geht.

Ich denke, mit diesem Wunsch stehst Du nicht alleine da. Ich würde mir das für mich auch wünschen..
Aber ich habe Verantwortung für ein Kind und möchte nichts riskieren.
Ich war jahrelang sehr naiv, habe keine Medikamente genommen und ich frage mich noch heute, ob es mir nicht besser gehen würde, wenn ich sie von Anfang an genommen hätte.. (und ich habe nicht mal eine Organbeteiligung, abgesehen von der Haut..)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:13

Dani ich verstehe deinen Standpunkt völlig... du hast bereits ein Kind .. ich noch nicht.. möchte aber vielleicht eines.. und mache mir nun im Vorraus eben Gedanken und versuche zu forschen.. und ich teste eben ob es auch ohne geht.. jetzt wo ich nicht schwanger bin .. verstehst du?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum