Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 13.03.2011 15:06

Das mit der Vaskulitis ist ziemlich weit hergeholt denke ich, diese ganzen Beschwerden können auch vom Lupus kommen, wie aus dem Lupus-Tagebuch zu entnehmen ist...wie gesagt, die Entzündungen kommen von meiner Haut, mir geht es soweit gut! Mit meinen Organen ist auch alles in Ordnung, keine Beschwerden! Bis auf die Müdigkeit und Kraftlosigkeit, ich wiederhole...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 13.03.2011 15:28

13.03.2011 15:06:30 - Turkishlady
Das mit der Vaskulitis ist ziemlich weit hergeholt denke ich, diese ganzen Beschwerden können auch vom Lupus kommen

Das muss ja nicht sein, dass du so was hast. Aber Vaskulitis gibt es doch auch beim Lupus ! So abwegig ist der Gedanke daher ja nun auch nicht, meine ich. Ich habe das auch bei der Mischkollagenose und nicht primär.

Es gibt zB.auch noch Morbus Behcet, das kann auch so Symptome machen, die du schilderst und man kann auch zwei oder mehrere Autoimmunerkrankungen auf einmal haben.

mir geht es soweit gut!

Aber wenn du jetzt keine Symptome mehr hast und es dir gut wieder geht musst du ja keine Medikamente nehmen!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2011 15:37.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:29

@ Billa

Hi Billa!
Ich weiß, dass du Quensyl nimmst, und es dir auch hilft. Ich hätte es auch gerne gehabt. Sind denn bei dir die Gelenk- und Muskelbeschwerden im Blut nachweisbar?
Weil mein BB iO ist, meinten Rheumatologe und Hautarzt, es müsste eine stärkere Cortisalbe ausreichen. Und wie gesagt...! (Hautlupus macht keine Muskelschmerzen)
Ich lasse es jetzt so, wie es ist!´, und gehe regelmäßig zum Hautarzt.

@ Renate

Auch bei mir vor Jahren waren hohe Entzündungszeichen (BSG) im BB. Habe auch nicht gleich das Resochin bekommen.
Ich denke, Turkishlady ergeht es grad, wie mir damals.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 13.03.2011 16:33

@ Cathy

hohe Entzündungszeichen


Da sollte man doch genauer hingucken. Es kann ja von einer gerade durchgemachten Erkrankung herrühren. Da ist es dann erklärbar. Aber wenn das nicht der Fall war, muss man nach ein paar Wochen wieder nachsehen. Meine Ärzte sind jedenfalls so verfahren. Die haben mich auch vor jeder Blutabnahme gefrag, ob ich gerade oder kürzlich einen Infekt hatte.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:36

Hi Patina!

Meine hohe Blutsenkung kam vom Hautlupus! Alle 2 Monate wurde Blutbild gemacht! Ich wurde engmaschig betreut.
Ich denke, ich war damals im Dauerschub.
Vielleicht hat Turkishlady auch grad einen extremen Schub!

Grüßle.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 13.03.2011 16:39

@Cathy:

Dauerschub.


ja das kann sein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 13.03.2011 16:40

@ Renate

Auch bei mir vor Jahren waren hohe Entzündungszeichen (BSG) im BB. Habe auch nicht gleich das Resochin bekommen.
Ich denke, Turkishlady ergeht es grad, wie mir damals.


Am Anfang des Threads schrieb sie halt, sie hätte mehrere Symptome die zB. beim systemischem Lupus vorkommen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:53

Wenn ich das bei Thurkishlady alles so lese, ich könnte meine Schablone drauflegen... und es würde vieles übereinstimmen, daher kann ich so sehr mitfühlen.
Auch ich hatte stets mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit ect. zu tun. Ich wurde alle halbe Jahre seit Anfang der 90-iger auf SLE untersucht.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 13.03.2011 17:11

Cathy hast du die ganzen Symptome immer noch ? Ich frag mich, ob ein reiner Hautlupus denn überhaupt so viele Beschwerden wie zB. ein systemischer oder eine andere systemische Kollagenose machen kann ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2011 17:16.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 13.03.2011 18:15

Ist es denn ausgeschlossen, dass diese ganzen Sympthome die man hin und wieder mal hat von dem reinen Hautlupus kommen? Ich mein das ist ja eine Autoimmunerkrankung und lastet ja auf den gesamten Organismus, auch wenn hauptsächlich die Haut betroffen ist...?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum