Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 20.01.2011 18:59

ich schaue mir die werte nochmal an und sage euch dann...ist schwierig wenn man liest und kein wort versteht, draus etwas zu entziffen!

Antworten

wuschel

55, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wuschel am 20.01.2011 20:05

Kann ich gut nachvollziehen, ich verstehe auch oft nichts.

Die Befunde kannst Du Dir sicher beim HA kopieren lassen. Da läuft ja alles zusammen. Dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche Untersuchungen vorgenommen wurden und diese mit zu einem Rheumatologen oder Deinem Hautarzt nehmen und es da besprechen.

Mir geht es da genauso. Ich denke auch, dass es sich über lange Zeit eingeschlichen hat. Mir ist es auch erst nicht soooo aufgefallen. Man denkt sich dann auch: man wird ja älter und versucht immer irgendwelche anderen Begründungen zu finden z.B. Stress im Beruf oder privat etc. etc. Bei mir ist es mit der Zeit auch immer schlimmer geworden. Weiterhin war ich bereits vor etlichen Jahren beim HA. Nach Blutuntersuchungen hieß es ja immer: alles in Ordnung, dann ist man erst 'mal wieder beruhigt.

LG
Sabine

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 20.01.2011 22:08

turkishL, du machst fitness? vielleicht sollte du da mal pausieren. also es etwas ruhiger angehn lassen. sport kann bei uns wirklich mord sein! die ärzte sagen immer, bewegen sie sich viel.. und so.. aber es ist doch auch anstrengend. und das ist nicht gut.
ich bin schon von der hausarbeit so kaputt dass ich sterben würde wenn man mich sport machen schicken würde.

lass dir mal nicht nur die neuen werte geben denn dann wirst du wohl keine antikörper erfahren. die sind teuer und werden nicht immer mtigemacht. ruf beim doc an und sag du bräuchtest eine information über deine antikörper, sie müssen dir auskunft geben, es sind deine daten. sie sollen das raussuchen.

das was wuschel da mitmacht (also die fachärzte abklappern) ist das richtige vorgehen! denn wenn der lupus auf der haut festgestllt wird kann er sich auch schon innen drin befinden, in den organen und so weiter.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 20.01.2011 23:11

nein, ich habe gerade erst angefangen, damit ich mal wieder etwas fitter und kräfitger werde und auch nicht extrem nur ein bisschen am laufband, stepper fahrrad etc mir geht es ja nicht um muskeln aufbauen eher um bewegung und allgemeine kondition

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011 23:12.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 20.01.2011 23:21

Diese Müdigkeit, welche durch meine Kollagenose verursacht wird hab ich noch nie mit Fitnesstraining(soweit ich das überhaupt schaff) verbessern können.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 20.01.2011 23:48

eben, das macht bei mir alles noch schlimmer.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 21.01.2011 07:33

naja, es geht mir ja nciht um die müdigkeit, sondern allgemeine fitness...weil ich in form bleiben will und mein gewicht auch halten möchte....darf ich jetzt nicht einmal mehr sport machen?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Dani am 21.01.2011 07:39

Hab den Thread mal ins richtige Forum geschoben (von "Noch ohne Diagnose" nach "Lupus etc") Denn die Diagnose steht ja schon. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 21.01.2011 08:03

.darf ich jetzt nicht einmal mehr sport machen?

Doch, wenn es dir gut tut und nicht schadet dann schon. Ich würde aber zB. nicht gleich mit einer ganzen Stunde anfangen, sondern vielleicht erst mal 10 bis 15 Minuten oder so. Später könnte man es steigern, je nachdem obs gut tut oder nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 08:03.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 22.01.2011 06:45

ja ich habe auch gemerkt hat mir ziemlich zugesetzt der Sport aber ist halt schwer zu unterscheiden ob es jetzt allgemein ist (sport macht ja normalerweise auch kaputt) oder ob es jetzt durch den Lupus kommt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum