Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 22.02.2011 19:59

was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem diskoiden Lupus und kutanen? kann man auch mehrere Lupusformen haben? So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich nur den Chilblain Lupus habe, da ich immer mehr (kleinere) Probleme mit der Haut habe...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 22.02.2011 20:20

was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem diskoiden Lupus und kutanen?

Der diskoide Lupus weist eigentlich keine ANA und AK auf, aber der kutane Lupus kann ANA und AK aufweisen.

Hier diskoider LE:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/diskoider_le.htm
und hier kutaner LE:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/subakuter_cutaner_le.htm

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2011 20:22.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Conny am 22.02.2011 20:22

Schau mal hier, etwas weiter unter wird diskoiden Lupus und kutanen beschrieben.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 27.02.2011 11:31

manchmal ist es auch so dass ich keine kontrolle über mein körper habe zb sackt mir manchmal einfach der linke arm weg, ich lass vieles aus der Hand fallen, stoße mich irgendwo, beiss mir auf die Lippe....klar bei gesunden Menschen kommt das auch vor aber bei mir ziemlich oft! Ich verhäddere mich mit Worten oder mir fallen die Worte nicht ein, stottere manchmal..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 11:32.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 27.02.2011 11:35

manchmal ist es auch so dass ich keine kontrolle über mein körper habe zb sackt mir manchmal einfach der linke arm weg aber bei mir ziemlich oft! Ich verhäddere mich mit Worten oder mir fallen die Worte nicht ein, stottere manchmal..

Hast du das schon mal einem Neurologen berichtet ? würd ich dann mal machen. Aber ich denk da kommen mehrere Ursachen in Frage.

LG Renate

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 27.02.2011 11:44

ja das kann vieles sein. lähmungen zb. würde damit echt mal zum neurologen gehn (fachrichtung neurologie . nicht psychatrie)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 27.02.2011 11:48

(fachrichtung neurologie . nicht psychatrie)

ich würde einen Neurologen wählen, der beide Schwerpunkte hat, also einen Neurologen für Neurologie und Psychiatrie. Habe ich so gemacht.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 27.02.2011 11:54

naja das mit den armen ist glaub ich keine Lähmung eher aus müdigkeit das es mir zu anstrengend ist ihn zu stützen wenn ich zum beispiel die mouse vom pc betätige es ist komisch alles zu beschreiben...ich glaube ich muss zu jedem arzt mal wandern..

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 27.02.2011 12:00

Der Neurologe hat auch Psychiatrie gemacht. Nur haben die Neurologen noch mehr Technisches in der Praxis um die Nervenleistungen zu messen.

Die Psychiater haben auch Neurologie gemacht. Menschen mit hirnorganischen Störungen haben auch oft seelische Probleme. Manch einer landet auch erst bei einem Psychiater und dann ist es was Neurologisches oder Internistisches oder Lupus mit Auswirkung auf ...

@ turkischlady, lass es auf jeden Fall abklären. Das kann an einer Muskel- oder Nervenbeteiligung des Lupus liegen. Wobei mir einmal ein Neurologe sagte: "Da müsen Sie mehr Cortison nehmen. Das wissen Sie doch." - Es könnte ja auch ein geklemmter Nerv sein. ;-)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 05.03.2011 21:01

Es ist echt zum heulen! Erst schickt der internist mich nach hause, weil ich hätte nüchtern kommen sollen, was man mir gar nicht gesagt hat! Dann habe ich zwei wochen gewartet, war dort, habe blut abnehmen lassen und plötzlich meinen sie zu mir das war es! Wo ich doch auch ultraschall und untersucht werden sollte! Ne, der arzt wollte es so! mit mühe und not habe ich dann doch noch meine ultraschall untersuchung bekommen! ic hkann immerhin auch nciht ständig von der arbeit und schule fernbleiben und noch 3 wochen weiter warten,d amit sie mal einen freien tag haben...Gut dann habe ich Hautausschläge (wahrscheinlich weil ich im Moment unter Stress stehe: Bin an der Kasse, geht ziemlich hektisch zu und kalt ist es auch extrem) dann war ich gestern nach dem internisten noch beim hautarzt wollte zum doc rein damit er mir cortison gegeen meine exceme und ausschläge verschreibt, haben die mich einfach weggeschickt! Nee, diesen monat ist wohl nichts mehr frei! ich solle zum hausarzt gehen! War dann auch dort, aber DER kennt sich ja auch gar nicht mit lupus aus und mit der haut!! Da bin ich schon so lange bei denen in behandlung und die haben nicht mal eine viertel stunde für mich frei???? Wo man doch beim Lupus sofort reagieren muss?? Dann waren die auch noch so dreist und wollten mir medikamente aus der Ferne (nur durch einen Anruf bei ihnen) verschreiben wo gibt es denn so was??? Egal wohin ich gehe keiner fühlt sich zuständig für mich und mein Leiden, habe gestern erst einmal einen Heulkrampf gekriegt! Niemand weiss was mit mir los ist, keiner nimmt mich ernst, weder Ärzte, noch Freunde noch Mitarbeiter! Zeigen mir den Vogel wenn ich im Raum Handschuhe trage oder ignorieren es wenn ich friere...Biin an der Kasse jetzt für eine Weile und heute war es unerträglich dort diese Kälte jetzt fühle ich mich richtig krank meine Hände und Gesicht sind Feuerrot und das kommt von der KÄLTE keine Viren aber was soll ich denn sagen? Chef, ich kann nicht an der Kasse bleiben, weil ich keinen Stress vertrage und friere?????

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum