Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 05.03.2011 22:54

ruhig bleiben.
welche creme hast du bisher immer bekommen? fushicort? lass dir die verschreiben vom hautarzt das geht auch ohne rein zu müssen. oder vom HA. und dann : lass dich krank schreiben. du kannst doch nicht dem stress dauerhaft stand halten. du musst erst mal zur ruhe kommen.
du könntest dann zb dich mal staitonär aufnehmen lassen.

die ärzte machen das nicht um dich zu ärgern. sie haben alle wenig zeit und drüber nachdenken dass es bei lupus mal schnell gehn muss tut auch niemand. ich bin auch oft weggeschickt worden.
inzwischen steht bei meiner hautärztin in meiner akte, dass sie mich durchlassen sollen wenn ich komme und es akut ist. es dauert bis man sich sowas erarbeitet hat.

warum sollte ultraschall gemacht werden? hab den eindruck dass irgendiwe niemand mehr einen überblick hat. vielleicht wärs echt gut wenn du mal stationär gehen würdest in eine rheumaklinik.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

federchen
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von federchen am 05.03.2011 23:17

Hallo!

Ist da Cortison drin?

LG
federchen

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 05.03.2011 23:18

Hast du schon mal die Temperatur an deinem Kassenarbeitsplatz gemessen? Ich finde es sehr wichtig, die Dinge zu überprüfen, damit sie nachvollziehbar sind. Ich hab das mal erlebt, dass Räume permanent zu heiß waren, wie im Hochsommer. Mit einem Thermometer kann man zum Betriebsrat gehen und sagen, dass es so ncht geht.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 05.03.2011 23:27

Fushicort klick

enthält unter anderem auch Glukokortikoid und darf deshalb nur nach gründlicher Abwägung durch den Arzt verordnet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2011 23:27.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 05.03.2011 23:47

ich bekomme fushicort. nachdem die ärztin das ein mal versdchrieben hatte kann ich mir das jederzeit wieder verschreiben lassen ohne sie sehn zu müssen. daher fragte ich ja welche creme sie bekommen hat bisher.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Patina am 06.03.2011 00:09

@wolfskind: Wenn die Diagnose feststeht, wie bei dir, ist das auch okay.
Meine regelmäßigen Medikamente bekomme ich auch nach telefonischer Anfrage per Post zugeschickt.
Hab denen schon ein Briefmarkenheftchen mit meinem Namen hinterlegt ;-).

@ Turkishlady: Ich hab gerade mal gegooglet: klick
War denn der Ultraschall okay?
Und im wievielten Ausbildungsjahr bist du?
Kannst du dir da nicht eine Auszeit für eine stationäre Diagnostik und Behandlung gönnen?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Conny am 06.03.2011 00:21

Ich denke mal, das Turkishlady besser in einer Hautklink aufgehoben ist. Die können auch die Diagnostik und Behandlung durch führen. Wenn die Hautklinik in einer Uniklinik ist haben die meistens auch eine Immunologische/Rheumaambulanz, die ggf. weitere Untersuchungen vornehmen können.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 06.03.2011 10:13

vom hausarzt habe ich jetzt drei verschiedene salben bekommen, für den kopf, für die Entzündungen an meinen Händen und an der Lippe

Fusicutan
Betagalen
Diprogenta

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 06.03.2011 10:15

Gut aber die müssen sich doch erstmal angucken was ich überhaupt habe bevor sie mir da irgendwelche cremes verschreiben, ich bin im zweiten lehrjahr und das ultraschall war auch in ordnung bis auf die erweiterung der linken niere...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 06.03.2011 10:16

Und der link bei dem arzt war ich auch schon der hat mich ja wieder zurück zum hautarzt geschickt werde aber nochmal hingehen ist auch der einzige rheumatologe in meiner nähe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum