War heute in der Hautklinik!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

54, Weiblich

Re: War heute in der Hautklinik!!!!!

von Cathy_70 am 21.02.2011 20:11

Nachtrag:

Bin ja froh, dass der SLE ausgeschlossen worden ist!
Aber eine Lösung meiner Probleme wurde nicht gefunden.

Zu meinem geschwollenen Arm, sie meinten auch, es würde einer Thrombose gleichsehen. Also auch heute noch einmal zur Farb-Duplex-Sono, Thrombose ausgeschlossen. Danach: Überanstrengung, Sehnenscheidenentzündung oder oder...!

Eigentlich bin ich da, wo ich vorher war...
Naja, werde ich mit leben müssen.

Nun soll ich mich in einer Rheumaklinik vorstellen, um mich dort medikamentös einstellen zu lassen, wie auch immer! (Fibro)

Muß erst einmal ne Nacht drüber schlafen...!

Grüßle, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2011 20:16.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 21.02.2011 20:23

hat man denn eine andere kollagnose auch ausgeschlossen? ich versteh das nicht. ich meine ANA hin oder her.. kollagnosen sind so vielfältig.
ich könnte mir gut vorstellen dass du keine fibro hast sondern eine kollagnose und dass es besser werden würde mit aza oder mtx oder so.. und corti eben..

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 21.02.2011 20:31

In Voraufnahmen (MRT) unklare Entmarkungsherde im ZNS, die mit entzündlicher ZNS-Erkrankung in Einklang zu bringen sind, aktuell ohne Dynamik, Verlaufskontrolle vereinbart.

Gibt es dort eine Immunologische oder Rheumaambulanz? Oder hast Du einen niedergel. Hautarzt, der kann Dir auch ein Basismedikament verschreiben, bei einem niedergel. Rheumadoc wirst Du es wahrscheinlich auch schwer haben, kenne ich aus eigener Erfahrung als ich nur den CDLE hatte. :rolleyes:

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 21.02.2011 20:38

Nun soll ich mich in einer Rheumaklinik vorstellen, um mich dort medikamentös einstellen zu lassen, wie auch immer! (Fibro)

Das würde ich auf jeden Fall machen, lass alles erst einmal sacken, und dann entscheide morgen oder übermorgen, ob Du weiter machen möchtest.

Habe dies erst gelesen, als ich den 1. Beitrag abschickt hatte. : s 17

Viel Glück!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 21.02.2011 21:12

@ wolfskind

Da sind wir wieder an diesem Punkt angelangt, Erfüllung der Kriterien. Auch wenn ich die Kriterien erfülle, aber das BB iO ist, heißt es kein SLE oder Kollagenose.

Ich bin auch etwas durcheinander!´, aber akzeptiere es.

@ Conny

Tja, ich werde erst einmal drüber schlafen.
Heute war ich ja in der Hautklinik in der Autoimmunsprechstunde/ Kollagenose Sprechstunde.

Hatte eigentlich vor, im Sommer auf Mutter-Kind-Kur zu gehen, aber wenn ich es mir so überlege, wird die Rheumaklinik an Priorität gewinnen. Der Hautarzt meinte heute, ich muß es wie eine REHA über meinen Hausarzt beantragen, muß ich mich noch mal kundig machen. Oder gar zu meiner niedergelassenen Rheumatologin gehen.

Grüßle.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 21.02.2011 21:28

Oder gar zu meiner niedergelassenen Rheumatologin gehen.

Denn brauchst Du nicht, dass kann der Hausarzt machen. Vielleicht beantrage eine Reha in eine Rheumaklinik, dort können auch die ganzen Untersuchungen gemacht werden, in bestimmten Kliniken kannst Du auch Dein Kind mit nehmen.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 21.02.2011 23:56

So ein Rehaantrag ist ganz einfach. Den kannst du vom Rententräger downloaden oder du rufst an und sagst, sie sollen einen schicken.

Der Arzt hat dann eine Seite nur Kreuzchen, Diagnose und so drei Sätze und dann nochmal was mit seiner Kontonummer. Der kriegt etwas Geld dafür. Du kannst ihm das zuschicken oder in die Praxis gehen, der Arzthelferin abgeben. Die sagt dir, ob du drauf warten kannst oder am anderen Tag wiederkommen kannst.

Du kriegst auch noch eine ausführliche (Hilfe ich kann keine Rechschreibung mehr!) Anleitung dazu.

Mein Tipp: Wenn die Diagnosen und Rehanotwendigkeit nicht gleich ins Auge springen (war bei mir so) dann schreib noch eine Seite, wie es dir so geht. Also ich brauch morgens 3 Stunden um geradeaus Laufen zu können. (Was nicht von den 0,1 Gläschen Rotwein am Abend vorher kommt), dann kann ich keine Sprudelwasserflaschen mehr aufmachen. Einkaufen täglich, weil ich 1 Liter Milch und dann noch etwas Gemüse und einen Apfel brauche. Viel mehr kann ich nicht tragen. Die zwei Treppen schaff ich mit Cortison jetzt langsam gehend so, dass ich an der Wohnungstür zwar mein Herz deutlich spüre und die Faust gegen die Brust drücke, bevor ich aufschließen ... Und nachts kann ich wegen der Schmerzen oft nicht schlafen. Ich habe gehört, dass es Rehasport gibt, der dann auch einen Teil der Schmerzen nehmen kann. Aber den kannn ich neben meinen anderen Pflichten blabla .. Reha an anderem Ort wäre einfach super. Ich habe in der Selbsthilfegruppe gehört dass in der Klinik XYZ, auch Spezialisten zu meinem seltenen Krankheitsbild sein sollen. Dort gibt es auch die Möglichkeit Untersuchungen zu machen, die in meinem Fall zwar dringend nötig sind, hier vor Ort aber keiner anbietet. Ist es möglich mich dahin zu schicken?

Du kannst auch angeben, wann die Reha nicht sein soll, z.B. bei einer Familienfeier (Opa wird 90).

Mehr Arbeit macht der Widerspruch. Da ist es gut, der Arzt schreibt ein kleines Briefchen.

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 22.02.2011 07:21

Hallo Cathy

Ich bin grad am lesen Deiner Beiträge.Mir springen immer wieder Deine Entmarkungsherde an.Du hast zwar dort einen Stillstand der Entzündungen,aber es sind ja Narben entstanden.Diese können doch auch Probleme machen.Das muß aber nichts mit Deiner Hautgeschichte zu tun haben,sondern kann eine eigenständige Sache sein.Die Abklärung zu Fibro solltest Du noch mal probieren.
Ich wünsche Dir eine schmerzfreiere Zeit.

LG Brigitte

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 22.02.2011 10:09

Liebe Cathy,

ich verstehe wie du dich fühlst.....:#: .....Man will ja nur eine Erklärung und damit hoffentlich auch Behandlung der Beschwerden die man hat...... : s 16

eine Fibro aussschließen oder dagnostizieren können die auch in den Ambulanzen. Heidelberg hat eine eigene Fibro Ambulanz/Sprechstunde. Dafür musst du dich nicht einweisen lassen und auch nicht die Reha "verpulvern". Und wenn du insgesamt zur Rheumatologischen Diagnostik sollst, kannst du dich dafür einweisen lassen. Braucht auch keine Reha sein....

Aber dass den Entmarkungsherden nicht weiter nachgegangen wird finde ich auch komisch.....

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 22.02.2011 13:53

Hallo Gitte!

Die Entmarkkungsherde machen mich auch ganz kirre.
Muß jedes Jahr in die Röhre. Und wenn keine neuen Herde dazu kommen, ist alles iO.
Ich muß damit leben.
Vielleicht gehören die Entmarkungsherde wirklich einer eigenständigen Krankheit an. Man tappt weiterhin im Dunkeln.
Warten wir´s ab.

Grüßle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum