Polyneuropathie

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Polyneuropathie

von coffeesickly am 22.12.2010 16:28

Ich begrüße diese Runde mit einem freudigen Jaulen

Na ihr Lieben, Polyneuropathie, wer hat sie? Wie wurde sie bei euch festgestellt? Wie wird sie bei euch behandelt?
In meinem neuesten Bericht aus dem Krankenhaus steht drauf ich hätte auch eine, aber wie immer weiß ich von nichts.

Liebe Grüße,

coffeesickly

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Polyneuropathie

von wolfskind am 22.12.2010 21:49

ich hab gesagt bekommen wenn meine schmerzen nerven schmerzen sind soll ich noch lyra dazu nehmen. vielleicht wäre das etwas das dir hilft?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 21:58.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.12.2010 21:54

Hat sie schon erzählt,hier:
http://www.lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=9351990&p=37

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 22.12.2010 21:59

ja hab ich dann auch gesehn.

hast du nicht auch vaskulitis julia?

Bei Erkrankungen der Blutgefäße, die mit einer Entzündung der Blutgefäßwand (Vaskulitis) einhergehen, können Schädigungen der Nerven durch unzureichende Durchblutung bzw. Ernährung zustande kommen. Dabei kommt es zu sensiblen und motorischen Lähmungen, die entweder symmetrisch oder nach dem Mulitplex-Typ verteilt sind. Zusätzlich kann es zu Störungen des Ernährungs- oder Stoffwechselzustandes des Körpers kommen.

quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 22:06.

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 22.12.2010 22:22

Ja das stimmt, ich habe auch eine Vaskulitis. Ich bin dennoch etwas verwirrt. Mein Rheumatologe hatte den Verdacht schon vor einem Jahr geäußert. Verändert das jetzt irgendwas? Im Internet findet man meistens nur Hinweise zu einer diabetischen Polyneuropathie. In diesem Forum hier sind die Ergebnisse auch eher rar.
Ja Lyrica wäre noch eine Möglichkeit.
Muss ich jetzt auch zur Fußpflege gehen oder machen das nur die Leute mit dem Diabetes? Scheint aber an sich nicht von Bedeutung zu sein, denn ist ja ohnehin keine Zeit dafür. :s 8

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.12.2010 22:31

Soviel mir bekannt ist, handelt es sich bei der Polyneuropathie im Zusammenhang mit Lupus um eine Beteiligung/Manifestation des peripheren Nervensystems.

Peripheres Nervensystem

Akut entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie
Autonome Neuropathie
Mononeuropathie
Myastenia gravis
Kraniale Neuropathie
Plexopathie
Polyneuropathie

Quelle:
http://www.rheuma-schweiz.ch/downloads/rheumanachrichten/50/Rheumanachrichten_50_08.pdf

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 22.12.2010 22:40

So sieht es aus. Sollte ich dann nicht vielleicht auch einen Neurologen hinzu ziehen? Ich habe aktuell ja keinen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.12.2010 22:46

@wolfskind:
Bitte nur maximal Rechtschreibfehler editieren und nicht einen völlig neuen Inhalt (wie hier geschehen).
Renates Antwort passt jetzt gar nicht mehr..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 22.12.2010 22:47

ich hatte editiert als noch keiner außer mir geantwortet hat. logisch hätte ich das sonst nicht so gemacht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.12.2010 22:49

Meine Antwort hat ja jetzt gar keinen Zusammenhang mehr, wie sieht das denn jetzt aus .

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum