MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von wolfskind am 14.01.2011 16:34sie hat gemeint du hättest auch eine vaskulitis und sie hat ja auch vaskulitis und kriegt dann darauf folgend die nagelbettdings. oder so. oder bring ich das jetzt durcheinander ?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 16:44Eine bakterielle Nagelbettentzündung muss ja nicht von einer Vaskulitis kommen. Ich hab das so verstanden, dass Dani ursprünglich nach Erfahrungen(berichte) sucht zu zwei stärkeren Basismedikamenten, die zusammen genommen werden als Kombination.. So zB. wie bei Conny.
von wolfskind am 14.01.2011 16:46ähm ich glaube dass das hier gar nichts mit bakterien zu tun hat. die creme enthält unter anderem antibiotika. habe die auch bekommen obwohl ich keine infizierung hatte. so war es auch bei SW. aber du hast recht, zurück zum thema.
dani machst du dir auch sorgen wie dein körper das verkraften würde zwei "hammermittel" zu verarbeiten auf dauer? kann man das quensyl vielleicht weg lassen?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 16:52SW schrieb sie bekommt eine antibiotische Salbe und sie schrieb von Nagelbettentzündung und wenn die Nagelbettentzündung von einer antibiotischen Salbe bei ihr weg geht, dann wird das eine bakterielle Nagelbettentzündung gewesen sein !
Und Dani hab ich so verstanden, dass sie Erfahrungsberichte sucht von Kollagenosebetroffenen, die in Kombination zwei stärkere Basismedikamente nehmen!
Dani:
von wolfskind am 14.01.2011 17:02die salbe ist eine cortisonsalbe mit antibiotika.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 17:03Ja bei dir!
SW schrieb von einer antibiotischen Wundersalbe wo das sehr schnell wegging !
von Dani am 14.01.2011 17:09Ja Deine Salbe, wolfskind, aber nicht die von Snowwhite (so wie ich das verstanden habe)..
Du hast ja auch geschrieben, dass sie gegen Deine Vaskulitis hilft.. bei Snowwhite war von Nagelbettentzündung die Rede.
Naja, was heisst Sorgen.. Ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber klar mache ich mir etwas Gedanken (sonst hätte ich hier nicht geschrieben). Aber wichtig ist mir erstmal, dass es mir aktuell und mittelfristig besser geht. Was später ist, das werden wir dann sehen. Immer eins nach dem anderen.
Ja, war so angedacht. Aber macht ja nix.
Meine ganzen Beschwerden hatte ich eigentlich nur aufgezählt, da bestimmt die (berechtigte) Frage gekommen wäre, warum denn evtl. noch ein zusätzliches Basismedi angedacht ist.
Ohje...Connys Beitrag ist bei mir total unter gegangen. Habe ihn eben erst entdeckt.
Danke, Conny!!! Ja, ich denke auch, dass es einen Versuch wert ist.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 14.01.2011 17:26dann hab ichs doch durcheinander geworfen sorry.
ich denke auch so. man will sich JETZT besser fühlen und da nimmt man dann auch in kauf dass es vielleicht dauerschäden gibt durch die medis.
von Dani am 14.01.2011 17:31Kein Problem. Ist doch alles gut!
Ich sag mal, wenn man die nötigen Kontrolluntersuchungen macht, seinen Körper auf evtl. NW beobachtet.. Dann kann man ja in den meisten Fällen eingreifen, wenn man mit den Nebenwirkungen nicht leben kann/möchte, sie überhand nehmen oder wie auch immer..
Mich interessiern halt einfach mal Erfahrungen, weil - wie gesagt - ich irgendwie noch gar nicht auf die Idee kam, mehrere "stärkere" Mittel auf Dauer nebeneinander zu nehmen. Aber für solche Ideen gibts ja zum Glück meinen Doc und für die Erfahrungsberichte lupuslive
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 14.01.2011 17:37schau mal dani, das gilt zwar für RA aber trotzdem..
klick