Hallo auch von mir

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Hallo auch von mir

from Renate on 11/23/2008 02:27 PM

Hallo Jeannine,

herzlich willkommen im Forum !

zum Rheumatologen, wobei ich den sehr unsympatisch finde und den bei Gelegenheit mal wechseln möchte...


vielleicht findest du einen Rheumatologen in unserem Arztfinder hier klicken

LG Renate

Reply Edited on 11/23/2008 02:27 PM.

MiniFliegen...

34, female

Posts: 2

Hallo auch von mir

from MiniFliegenpilz on 11/23/2008 12:10 AM

Hallo ihr alle,

ich bin ganz neu hier, heiße Jeannine und bin 18 Jahre alt.

Vor 4 Jahren konnte ich mein Bein nicht mehr bewegen und kurz darauf wurde eine Tiefe Beinvenenthrombose bei mir festgestellt.
Kurze Zeit später teile man mir mit, dass ich das Faktor 2 Leiden habe(Heterozygote Prothrombingen Mutation) und nach über einem Jahr hat man mir dann eröffnet, dass ich zusätzlich an APS erkrankt bin.
Vorher wurde mir viel Hoffnung darauf gemacht, die Antikoagulation durch Marcumar nach diesem Jahr absetzen zu können, so war das natürlich nicht möglich :)

Inzwischen bin ich gut eingestellt und habe relativ wenige Probleme damit, messe mir wöchentlich mein Blut selbst und stelle auch eigenständig meine Medikamentendosis ein.

Alle paar Monate muss ich zur Spezialistin und ein mal im Jahr zum Rheumatologen, wobei ich den sehr unsympatisch finde und den bei Gelegenheit mal wechseln möchte...
Wo mir gerade gellend heiß einfällt, dass ich genau den Rheumatologentermin noch machen muss, au je... :red:

Alles in Allem hab ich wohl noch recht viel Glück gehabt mit der Diagnose und dem Krankheitsverlauf.

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende, bzw einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

Jeannine

Reply Edited on 11/23/2008 12:11 AM.

« Back to forum