Eine "alte" Neue

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Eine "alte" Neue

von Tanja84 am 10.08.2011 21:12

Hallo!

Ich bin schon länger hier angemeldet war aber schon lange nicht bei euch. Mir ging es immer sehr gut bis auf die Lichtempfindlichkeit. Bei mir wurde im Juni09, nach langem rätseln, ein "tumider Lupus erythymadodes" festgestellt. Ich habe 2 Kinder, Matteo 4 Jahre und Luca 6 Monate. Seit ein paar Wochen geht es mir nicht gut und ich wusste gleich dass der Wolf schuld ist. Gestern Kontrolle und die Ärztin tippt auf einen Schub. Muss noch die Blutuntersuchung abwarten und dann wird entschieden was ich nehmen darf/soll. Ich stille noch und vielleicht gibt es hier auch stillende Mamis die Medikamente nehmen müssen.

LG Tanja

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Eine "alte" Neue

von Conny am 13.08.2011 22:01

Hallo Tanja,

für die meisten Medikamente, die bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden, fehlen aussagekräftige Studien in der Schwangerschaft. Die Verträglichkeit von Medikamenten während der Schwangerschaft und Stillzeit stützt sich im Wesentlichen auf experimentelle Daten und Tierversuche und auf kleinere Serien beim Menschen. Manche Medikamente können die Fruchtbarkeit beeinflussen, manche stellen in der Schwangerschaft ein Risiko für Mutter und/oder Kind dar.

Quelle hier

Schau mal hier.

 

Antworten

« zurück zum Forum