Piepmatz sagt hallo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Piepmatz
Gelöschter Benutzer

Piepmatz sagt hallo

von Piepmatz am 31.01.2012 18:34

Hallo, bevor ich überhaupt anfange hier zu lesen, stelle ich mich kurz vor - das gehört sich so, finde ich.

So kam ich zum Lupus - oder so ähnlich:

Ich habe von Kind an zig Allergien, die heftigste war gegen Hausstaub und Katzen. Gegen die Katzenallergie wurde ich desensiblisiert - mit wenig Erfolg.

Meine Hausärztin hat alle möglichen homöopathischen Möglichkeiten an mir ausgetestet. Geholfen hat es eher nicht.

Seit ca. 12 Jahren habe ich extrem Probleme mit Hitze. Immer wenn es mehr als 27 Grad waren, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen, insbesondere im Gesicht. Die Nase, der Mund und die Fingerkuppen sind angeschwollen und überall hatte ich Ausschlag.

Die Ärzte meinten lange, dass es eine Sonnenallergie sei.

Vor 2 1/2 Jahren bin ich dann mit meinem wieder mal heftigen Ausschlag zur Hautärztin, diese hat eine Gewebeprobe entnommen und mir dann die Diagnose: Lupus mitgeteilt. Diese Diagnose habe ich mir dann noch an der Uni-Frankfurt bestätigen lassen, denn auf einem Bein wollte ich nicht stehen.

Nachdem ich viel im Internet gelesen habe und sogar eine Bekannte habe, die daran erkrankt ist, dachte ich: Lebe geht weiter...

Meist hatte ich die heftigen Ausschläge auch nur im Sommer oder bei starkem Schwitzen.

Nun habe ich aber seelischen Stress und überall Plaq und das im Winter.

So wie ich es mitbekommen habe, nennt man das auch nicht Ausschlag, sondern Schub - richtig?

Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand hier ein Mittel, welches gegen den extremen Juckreiz hilft? Ich habe gelesen, dass unter Umständen Kühlgels helfen können.

Bisher habe ich noch kein Medikament verschrieben bekommen, was wirklich hilft.

Was mir noch eingefallen ist, ich habe lange Wobenzym genommen und auch Phlogenzym. Das habe ich jetzt ca. 1/2 Jahr ausgesetzt und jetzt wieder mit der Einnahme begonnen - kann da auch ein Zusammenhang bestehen?

Die Metro-Lotion für das Gesicht reizt extrem die Haut.

Mh, die Frage gehört ja eher nicht in die Vorstellung - bitte um Nachsicht.

So, nun lese ich mal ein wenig, vielleich sind ja schon alle Fragen beantwortet...

Buona sera 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Piepmatz sagt hallo

von Renate am 02.02.2012 10:54

Hallo Piepmatz,

du hast deinen Account zwar schon wieder gelöscht, aber vielleicht liest du ja noch mit.

Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand hier ein Mittel, welches gegen den extremen Juckreiz hilft?

Zu deiner Frage wegen dem Juckreiz, mir hilft da Dermatopsalbe und Urea Lotion und wenn es sehr arg ist nehme ich auch Phasenweise Cetirizin oder mein Arzt verschreibt mir Xusal, weil mir Xusal besser hilft.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2012 10:56.

« zurück zum Forum