geschwollenes Augenlid - SLE

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kleinerbutt...

54, Weiblich

Beiträge: 13

Re: geschwollenes Augenlid - SLE

von kleinerbutterfly am 23.11.2015 23:14

Hallo Kati,
meine Diagnose subakut kutaner Lupus steht seit Mai 2013. Erste Anzeichen für mich waren damals geschwollene Augenlider. Man vermutete diverse Allergien. Allmählich stellte sich dann die Gesichtsrötung ein und einige Zipperlein.
Die Augenlider kribbelten manchmal als wenn feine Nadeln drin steckten.
Seit ich einige Dexamethason-Stoßtherapien und Quensyl bekommen habe, sind die Schwellungen zurück gegangen. Das Kribbeln kommt manchmal wieder, wird aber von keinem Arzt wahr genommen, denn auch meine Blutwerte sind in Ordnung. 
Ich kühle ab und zu mit kaltem Schwarztee,  das tut mir ganz gut.
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Bin am Mittwoch zur Kontrolle in der Augenklinik,  werde dort zum wiederholten Male nachfragen. Sollte ich schlauer werden, schreib ich gern eine Info.

Liebe Grüße
Andrea  

Antworten

katjas

-, Weiblich

Beiträge: 1

geschwollenes Augenlid - SLE

von katjas am 22.11.2015 22:24

Hallo zusammen,
ich habe seit 1/2 Jahr ein geschwollenes Augenlid - es ist völlig schmerzfrei, keine Absonderung von irgendwelchen Flüssigkeiten, juckt nicht, etc. - ist einfach nur dick. Ich habe für mich den Eindruck, dass die Schwellung unter der Woche mehr ist, als am Wochenend. ( WE mehr Schlaf) Ein MRT erbrachte nur, dass eine unklare Lidschwellung da ist und keine Anhaltspunkte für Tumore oä. zu sehen ist.  Kennt das jemand? Hatte das schon mal jemand von euch?
Könnte es doch der Lupus sein, aber man sieht aufgrund des minimalen kleinen Entzündungsherdes nichts im Blutbild? 

Habe SLE, APS und Hashimoto - wobei hier die Werte absolut top sind und keine Aktivität abzuleiten wäre.
Auch ein Test auf Aktivität Bechterev erbrachte keine Anhaltspunkte.

Nehme Predni 5mg, 50mg L-Thyrox, Marcumar.

VG Kati


 

Antworten

« zurück zum Forum