schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 28.12.2017 13:20

Hallo Heike,

danke der Nachfrage. Ja, das Cortison hat Wirkung gezeigt und ich hatte ein recht entspanntes Weihnachtsfest. Das erste Mal seit Jahren war es so, dass ich es recht gut und ohne größere gesundheitliche Einbrüche bewältigen konnte. Ganz gut ist es aber noch immer nicht und ich habe heute auch eigenmächtig entschieden das Corti nochmals um 10 mg zu erhöhen.

Ich möchte vor dem Termin im Januar einfach wissen ob sich durch die Erhöhung nochmals eine Verbesserung ergibt, der Cortisonversuch soll ja auch dazu dienlich sein über die künftige Basismedikation zu entscheiden. Meine Rheumathologin hat die 30 mg auch als Richtwert in ihrem Schreiben angegeben, so dass ich denke, dass die Erhöhung auch in ihrem Sinne  und der Entscheidungsfindung dienlich ist.

Jetzt hoffe  ich mal, dass in den kommenden Tagen noch Verbesserung eintritt und im Januar dann eine gute Lösung gefunden wird. 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich gut erholen kannst und dass dann ganz schnell die erhoffte Wirkung eintritt.

Liebe Grüße und bis bald
Daniela  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum