Neu hier als Angehörige

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Monika

43, female

Posts: 2

Neu hier als Angehörige

from Monika on 01/16/2009 10:40 PM

Hallo Ihr alle :-)
Meine Mutter (hat Lupus) hat mir von diesem Forum erzählt und nun wollt ich mich auch gerne anmelden und hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich als Angehörige dazu geselle?
Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann (38) und unseren 2 Kindern (10 und fast 5) in Ostfriesland, leider fast 2 Stunden von meiner Mutter entfernt. Ich wünschte mir es wäre nicht so weit...
Ich selber habe kein SLE, jedoch soll ich dies ca. jedes Jahr kontrollieren lassen. Einige Symptome sind wohl stimmig, aber die Blutwerte sind alle super in Ordnung, auch habe ich zeitweise komischen kreisrunden, leicht erhabenen Hautausschlag an den Händen, Probleme mit den Gelenken, Kopfschmerzen, bei meiner SS ein Hämatom an der Gebärmutter und sicher noch einiges anderes :( Bald kommt nun meine 2. Untersuchung und ich habe doch schon etwas Bange.
Die grösste Angst habe ich aber um die Erkrankung meiner Mutter, ich erhoffe mir durch noch mehr Informationen und auch durch Gespräche besser damit umgehen zu können um sie auch noch mehr unterstützen zu können.
So, nun werde ich mich hier etwas umsehen.
Liebe Grüße an alle hier :-)
Monika

Reply Edited on 01/17/2009 12:30 AM.

Giselchen
Deleted user

Re: Neu hier als Angehörige

from Giselchen on 01/17/2009 12:08 AM

Herzlich willkommen Monika! :-)

Schoen dass Du das Forum gefunden hast. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier. Bin selbst auch noch so eine 'Diagnoselose' mit merkwuerdigen Symptomen und warte auch auf die Untersuchung. Daher kann ich Deine Aengste und Sorgen gut verstehen.

Es wird Dir bestimmt gut tun, dich hier austauschen zu koennen. Ich mache mir auch Sorgen wie meine Mutter mit einer solchen Diagnose umgehen koennte/wuerde. Es ist schwer keine Schuldgefuehle aufkommen zu lassen. :motz:

Ich wuensche dir, dass du hier viele Tips und Ratschlaege von Leuten findest, die durch aehnliche Situationen gegangen sind.

Bis bald

LG

Gisela

Reply

Monika

43, female

Posts: 2

Re: Neu hier als Angehörige

from Monika on 01/17/2009 12:35 AM

Danke, Giselchen, für Deinen lieben Beitrag. :-)
Meine Mutter hat Lupus und damit leider sehr schwer zu kämpfen, um sie mache ich mir sehr grosse Sorgen. ich selber war vor etwa 1,5 Jahren bei einer Untersuchung beim Rheumatologen, da war alles super. Nun werd ich einen neuen Termin machen, da der Arzt meiner Mutter dazu geraten hat jedes Jahr erneut zu testen, da es wohl sein kann das der Lupus bereits arbeitet aber "noch" nicht im Blut festzustellen ist? Ich hoffe ich bleibe gesund, umso mehr Kraft habe ich meine Mutter zu unterstützen.
Liebe Grüße, Monika

Reply

Schnuffi

63, female

Posts: 216

Re: Neu hier als Angehörige

from Schnuffi on 01/17/2009 09:26 AM

Ich freue mich!!!!!!!!!!!!!!!



Das finde ich ganz, ganz toll, dass Du Dich hier auch angemeldet hast.

Deine Sorgen und Ängste kann ich nur zu gut verstehen, nur darfst Du dabei Dich nicht vergessen!

Und über Deine Entscheidung, auch dieses Jahr zum Rheumatologen zu gehen bin ich unsagbar glücklich!


Ich liebe Dich



Deine Mama

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Reply

« Back to forum