Was kann ich wirklich tun, um helfen zu können?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kiwi
Gelöschter Benutzer

Re: Was kann ich wirklich tun, um helfen zu können?

von Kiwi am 03.02.2009 11:42

Hallo Lutz,

es hat mich sehr gefreut zu hören, daß Du wieder einen Job hast. Das nimmt dann auch sicher viel Druck von Dir und Ihr habt ein kleines Stück Sicherheit wieder errungen.

viele Grüße

Kiwi

Antworten

Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Re: Was kann ich wirklich tun, um helfen zu können?

von Lutz_Fl am 03.02.2009 19:56

Hallo Kiwi,

ja, da hast du völlig Recht, es nimmt einen enormen Druck von uns beiden. der Job macht Spaß. Und eigentlich hab ich bekommen, was ich wollte: Ich hatte immer davon geträumt, mich in einem sozialen Beruf engagieren zu können. Ich arbeite zwar offiziell als EDV Dozent, aber, wie eine meiner neuen Kolleginnen sagte, besteht der Job zu 80% aus Sozialpädagogik. Darin hab ich zwar keine Ausbildung, aber durch meine eigene Geschichte ausreichend Erfahrung, wie sich jetzt zeigt. "Man sollte vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen!" :-). Ich weiß zwar nicht, von wem der Spruch stammt, aber er passt.

Da wir beide, Marion und ich, selber viele Jahre mit Arbeitslosigkeit oder sehr wenig Geld zu kämpfen hatten, vom Lupus ganz zu schweigen, und da auch noch einigermaßen unbeschadet durchgekommen sind, kann ich einiges jetzt umsetzen und aus eigener Erfahrung erzählen. Und das lässt mich dankbar werden - für alles, was wir beide so in den letzten Jahren gemeinsam erlebt haben. Es waren auch viele sehr schöne Momente darunter. Und die gewisse Sicherheit jetzt tut uns beiden seht gut.

Liebe Grüße

Lutz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2009 19:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum