Einige Erklärungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Einige Erklärungen

von Dani am 03.09.2008 22:41

Hallo Ihr Lieben,

das Forum ist einfach zu bedienen, ich möchte Euch an dieser Stelle trotzdem ein paar Dinge vorstellen/erklären.

• Es sind 4 Unterkategorien dazu gekommen: Noch ohne Diagnose, Rechtliches, Arztsuche und Schwangerschaft

• Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist das Profil der Mitglieder sehr umfangreich. Ihr habt dort die Möglichkeit verschiedene Angaben zu machen. Falls Euch dort noch ein wichtiger Punkt fehlt, dann sagt mir bitte Bescheid.
Eure eMail-Adresse wird anderen Mitgliedern übrigens nicht angezeigt!

• Es gibt die Möglichkeit, Bilder in Eurer eigenen Galerie direkt vom PC aus hoch zu laden, mit der Möglichkeit, Kommentare gegenseitig zu hinterlassen. Natürlich könnt Ihr auch Bilder in den Beiträgen über flickr oder ähnliches hoch laden. Ich bitte Euch dabei aber zu beachten, dass nur eigene Bilder erlaubt sind bzw. Bilder, wo Ihr die ausdrückliche Erlaubnis dazu habt, sie auf anderen Seiten zu veröffentlichen. Dazu schaut am besten ins Impressum oder in die Nutzungsbedingungen der „Quellseite“.

• Leider ist es zurzeit noch nicht möglich, die Beiträge in einem Thread in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen. Ob und wann das möglich sein wird, kann ich leider nicht sagen, werde Euch aber dann entsprechend informieren. Bis dahin genügt ein Klick auf den Button oben links („Letzter Beitrag“) um zum aktuellsten Beitrag zu gelangen (bei mehreren Seiten muss man noch oben rechts auf „Letzte“ klicken). Ich denke, das ist erstmal reine Gewöhnungssache.

• Smileys stehen uns – bis jetzt –auch nur begrenzt zur Verfügung. Damit Ihr aber nicht darauf verzichten müsst, habe ich oben in der Menüleiste unter „Links“ einen Direktlink zu einem beliebten Smileyanbieter integriert. Einfach Smiley auswählen, den dann dort untenstehenden Link anklicken und in den jeweiligen Beitrag reinkopieren.

• Zitieren geht momentan auch nur auf diese Art, dass man das Gewünschte kopiert, im neuen Beitrag auf „Zitat“ klickt und das Kopierte zwischen die Klammern einfügt. Von wem das Zitat dann stammt, sieht man dann leider nicht, aber ich habe bereits eine entsprechende Anregung beim Diensteanbieter hinterlassen.

So, das war erstmal das Wichtigste und ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Sicherlich wird es in Zukunft hier und da noch einige Änderungen geben, über die Ihr dann zu gegebener Zeit Infos erhaltet.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche bin ich/sind wir bzw. unsere Postfächer natürlich jederzeit offen.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2008 11:13.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Einige Erklärungen

von Dani am 04.09.2008 23:43

Leider ist es zurzeit noch nicht möglich, die Beiträge in einem Thread in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen. Ob und wann das möglich sein wird, kann ich leider nicht sagen, werde Euch aber dann entsprechend informieren. Bis dahin genügt ein Klick auf den Button oben links („Letzter Beitrag“) um zum aktuellsten Beitrag zu gelangen (bei mehreren Seiten muss man noch oben rechts auf „Letzte“ klicken). Ich denke, das ist erstmal reine Gewöhnungssache.


Kleiner Tipp, wie das bei mehreren Seiten einen Tick schneller geht:

Auf letzter Beitrag klicken, dann auf Antworten und dann sieht man unter dem Eingabefeld die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge :cool:


Und zu dem fehlenden "Themen als gelesen markieren":
Im Menüpunkt Forum (auf der Navigationsleiste) den Mauszeiger raufhalten (nicht klicken), dann öffnet sich ein kleines Fenster und dort "neueste Beiträge" anklicken. Dann öffnen diese sich und sind automatisch als gelesen markiert.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum