Diagnose Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ImTheWinner

56, Weiblich

Beiträge: 2

Diagnose Lupus

von ImTheWinner am 19.10.2009 12:41

Hallo zusammen

Vor gut Jahren ging ich zur Hautärztin da ich von Zeit zu Zeit rote Flecken im Gesicht bekam. Diese schickte mich weiter ins Krankenhaus. Verdacht auf LE.
Im Krankenhaus wurde mir eine Hautprobe entnommen. ebenso Blutuntersuchung. Die Hautprobe wies keinen LE auf. Die Blutprobe war auch in Ordnung. Daraufhin bekam ich eine Resorcin Therapie verschrieben für ein halbes Jahr. Es gibt ja so viele Formen eines Lupus.
In diesem halben Jahr bekam ich immer noch Erytheme im Gesicht die für ca. 6 Wochen blieben und dann wieder verschwanden. Nach dem halben Jahr ging ich wieder ins Kh und wurde umgestellt auf Quensyl. 2 Tabletten täglich und wieder ein halbes Jahr. Ich nahm jedoch nur eine. Zusätzlich dazwischen immer Blutuntersuchungen wie es sich gehört wenn man Medikamente nimmt die auf der roten Liste stehen.
Aber die Erytheme kamen und gingen wie zuvor (fürchterlich).
Da mir jedoch die Wartezeit im Kh jedesmal zu lange war, wechselte ich zum Hautarzt ohne Kassenvertrag. Der sagte: Wir müssen noch eine Hautprobe entnehmen. Ich dachte das gibt es doch nicht das ganze noch einmal von vorne. Fluchtartig verließ ich seine Praxis.
Diagnose Lupus - normale Blutwerte und ansonsten auch keine Beschwerden.
Also ging ich zu meinem Hausarzt und ließ mir einen Allergietest (Lebensmittel) machen und siehe da ich habe nur eine Lebensmittelallergie Nüsse und Kokosett.
Vielleicht hilft das jemand weiter.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe


Wenn dir ein Licht aufgeht dann denk ihn dir
Wenn du die Richtung ahnst dann folge ihm
Wird dir ein Glück zuteil dann danke ihm
Wenn du ihn brauchst ist er bei dir

Dein Engel

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Diagnose Lupus

von emmma am 19.10.2009 16:37

tolle geschichte! und dein nick ist dem zusammenhang ja auch sehr treffend :-)

was micht daran nur beunruhigt ist die willkuer, mit der medikamente ausgegeben werden und fehldiagnosen gestellt werden .... verblueffend. das staerkt nicht eben mein ohnenhin leicht angeschlagenes vertrauen in die aerzteschaft.

liebe gruesse, emmma

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Diagnose Lupus

von Esther am 22.10.2009 15:17

ließ mir einen Allergietest (Lebensmittel) machen und siehe da ich habe nur eine Lebensmittelallergie Nüsse und Kokosett

das ist ja echt krass - dass du vorher die Diagnose Lupus bekamst. dass die das einfach so aussprechen. Arg !!!

Gott sei dank ist es "nur" eine Allergie. (i hab auch einige davon - und komm gut klar damit...)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum