Park-Klinik Bad Nauheim

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Park-Klinik Bad Nauheim

von Conny am 04.09.2008 20:20

Hallo,

war von Euch schon einer in der Park-Klinik Bad Nauheim in Reha? Ich habe vor 2 Monaten eine Reha beantragt, und mußte dann zum Medizinischen Dienst der KK, und diese wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass ich erst eine Krankheitbewältigungstheapie machen sollte und dann würden meine Beschwerde verschwinden (Magenschmerzen, Müdigkeit, ausgelaugt und ausgepauert sein), und im Gutachten schreibt Sie, dass ich Depressionen habe (Diagnose nach 20 Min. Gespräch), war dann heute in der Uni Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, und die wollen jetzt die Reha befürworten, weil die nicht der selben Meinung sind wie die Gutachterin, und ich muß noch dazu sagen, dass die Dipl.Psychtante :D ihre Hausaufgaben gemacht hat, und sich im Internet über den Lupus informiert hat. :-) Hätte die Gutachterin vielleicht auch mal machen sollen. :-/ Es sollte eine Rheumaklinik, mit Nebenindikation Pychopsychosmatitische Erschöpfungszustand sein, da ich nicht mehr nach Bad Aibling möchte, habe ich mir die Klinik aus dem Internet heraus gesucht. Vielleicht hat noch jemand eine andere Klinik die diese Anforderungen erfüllen, weil ich soll mich mit der Rehaklinik in Verbindung setzen, und fragen, welche Unterlagen sie benötigen, damit ich schneller die Genehmigung bekomme, da ich schon seit dem 23.06.08 krank geschrieben bin, und keiner meiner Ärzte verstehen kann, warum die Reha abgelehnt wurde, da zuerst der Lupus und dann erst die Pychopsychosmatitische Erschöpfungszustand als Grund angeben wurde, werde ich auch weiterhin krankgeschrieben. :rolleyes:

LG

Conny





Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Park-Klinik Bad Nauheim

von phill am 19.09.2008 23:35

Liebe Conny

Leider kenne ich diese Klinik nicht aber vielleicht findest Du noch im Netz zu dieser Klinik.


Rufe doch einfach mal dort an.


und stelle Ihnen ein paar Fragen. Dann hörst Du ja wie und was sie sagen.

Höre auch zwischen den Zeilen.

Da bekommt man schon viel herraus.

Ich drücke Dir die Daumen.


LG phill

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Park-Klinik Bad Nauheim

von Conny am 19.09.2008 23:52

Hallo Phill,

ich habe von denen Infomaterial bekommen, und werde die nächste Woche mal meinem Doc zeigen, was er davon hält. Im Netz habe ich nicht viel darüber gelesen.

Danke fürs Daumen drücken!

LG

Conny

Antworten

« zurück zum Forum