Grippeimpfung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


carla
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von carla am 28.09.2008 11:13

Also, ich muss ja ganz ehrlich zugeben, ich lasse mich dieses Jahr NICHT impfen. Die letzten vier male hat mich das sowas von nieder gestreckt, das war ja kaum aus zuhalten, da muss ich sagen, ging es mir vorher "besser". Ich traue der Impfung ja nun gar nicht mehr! Und das "lustige" ist ja, als ich damals in Bad Bramstedt in der Rheumeklinik (ja, ich durfte aus Köln da anreisen) lag, habe die Ärzte sogar gesagt das die Impfung blödsinn ist, da man niemals vorraus sagen kann welcher Virus (oder waren das Bakterien?) kommt.
Ich muss aber auch zugeben, hätte ich die Impfung immer gut vertragen, hätte ich mich auch weiter impfen lassen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung

von Dani am 28.09.2008 11:16

das die Impfung blödsinn ist, da man niemals vorraus sagen kann welcher Virus (oder waren das Bakterien?) kommt.

Darum wird der Impfstoff ja jedes Jahr aufs Neue auf den dann vorherrschenden Virus "zurechtgeschustert".
Wie genau die das wissen, weiß ich allerdings nicht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung

von Dani am 28.09.2008 11:19

Habe hier doch was gefunden, wie das funktioniert:

Die veränderten Viren haben ihren Ursprung häufig in Asien. Bis die Grippewelle Europa erreicht hat, müssen Wissenschaftler die neuen Viren identifiziert und wirksame Impfstoffe entwickelt haben. Auf der Südhalbkugel können die Grippe-Viren anders aussehen. Für Fernreisen muss eventuell eine wirksame Impfung aus dem Ausland importiert werden. Deshalb: Rechtzeitig an die Impfung denken!
Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von carla am 28.09.2008 11:19

Eben und genau das KANN man gar nicht wissen, so die Ärzte.
Ich weiss das jedes Jahr ein neuer Impfstoff raus kommt. :D

Sind das denn nun Viren oder Bakterien, ich verwechsel das immer.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung

von Dani am 28.09.2008 11:23

@Carla: siehe meinen letzten Beitrag über Dir.

Die Viren (keine Bakterien) kommen aus Asien und bis sie Deutschland erreicht haben, haben die Wissenschaftler den Impfstoff hergestellt.

Interessant und auch von meiner Ärztin so erklärt finde ich in dem von mir angegebenen Link auch folgendes:
Wer erst in der Erkältungszeit zur Impfung geht, läuft Gefahr sich beim Arzt im Wartezimmer an einer Erkältung oder Grippe anzustecken. Viele deuten dies fälschlicherweise als Nebenwirkung der Impfung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von carla am 28.09.2008 11:23

Hmmm, also ich traue dem ganzen irgendwie nicht!

Aber jetzt weiss ich das es Viren sind. Danke Dani!

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von Welsangel am 28.09.2008 11:51

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde auch künftig so handeln.

Für mich ist nirgend plausibel dokumentiert, dass diese Impfung auch einen realen Wert haben kann. Kein Mensch kann Mutationen von Viren vorher abschätzen und danach Impfsstoffe produzieren.

Leider hab ich die Quelle verschlampt, aber es gibt eine amerikanische Studie die Grippeimpfung für völlig überflüssig hält. Vielleicht hat jemand das auch gelesen. Ein tolles Geschäft ist es auf jeden Fall.

Die Praxis in meiner Familie zeigt, dass auch die Geimpften genau so häufig einen Infekt erleiden. Eine wirkliche Grippe ist eh selten. Viele meinen bei starken Infekten sie hätten Grippe.

LG Günther

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung

von Dani am 28.09.2008 12:00

Die Praxis in meiner Familie zeigt, dass auch die Geimpften genau so häufig einen Infekt erleiden.

Richtig! Ein Infekt ist aber keine Grippe. Und gegen den Infekt wird auch nicht geimpft.

Eine wirkliche Grippe ist eh selten.

Es sterben aber immer noch jährlich Menschen daran. Vor allem Ältere und Kranke.
Und ich möchte nicht dazu gehören.
Und wenn sich keiner impfen lassen würde,dann wäre die Grippe auch nicht mehr so selten... :#:

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von Welsangel am 28.09.2008 12:15

Schon klar, deswegen heißt es Grippeimpfung und nicht Infektimpfung.

Die meisten können sich gar nicht vorstellen wie dramatisch eine echte Grippe ist.
Gerade deshalb ist es so schwer angeblichen Nutzen und Risiko der Impfung bei eben den Alten und besonders Kranken ins Lot zu bringen.

Verstorbene kann man halt leider nimmer befragen wann genau die Grippe anfing - vorher oder nach der Impfung.


Mein Frau hatte vor Jahren eine echte Grippe und davon hat sie sich bis heute nicht richtig erholt.


LG Günther

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung

von Dani am 28.09.2008 12:22

Schon klar, deswegen heißt es Grippeimpfung und nicht Infektimpfung.

:D
Ja, die meisten nehmen das Wort Grippe leichtfertig in den Mund... Dabei handelt es sich in den meisten Fällen nur um einen Infekt (wenn vielleicht auch ein schwerer).

Gerade deshalb ist es so schwer angeblichen Nutzen und Risiko der Impfung bei eben den Alten und besonders Kranken ins Lot zu bringen.

Ja, das ist immer schwer - egal um welche Impfung es sich handelt. Muß auch jeder für sich selber entscheiden und auch mit den eventuellen Folgen leben (egal ob es Folgen der Impfung oder Folgen des "Nichtimpfens" sind.)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum