Tattoo???Ja oder Nein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maria18

34, Weiblich

Beiträge: 4

Tattoo???Ja oder Nein

von Maria18 am 22.09.2008 18:46

Hallo Ihr,
ich habe sle und würde gern ein tattoo haben. Nun weiß ich aber nicht ob es denn so gesund für Lupis wäre.
Vielleicht wisst ihr ja weiter und könnt mir helfen.
lg Maria

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von theo1956 am 25.09.2008 09:24

Hallo Maria18,

ist sehr gewagt Deine Frage, Hast Du Hautlupus? Dann würde ich von abraten denn Du weist nie wie Dein Körper reagiert.
Ich habe kein Tatoo dafür aber Köperschmuck seit mehren Jahren und komme damit gut klar, d. h. mein Körper. Ich meine sogar das es mir seit dem etwas besser geht zumindest was mein Gesicht angeht, früher hatte ich sehr viele Schwellungen im Gesicht jetzt nicht mehr.

Am besten dazu Arzt fragen.

Gruß Theo1956

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Renate am 25.09.2008 09:30

Hallo Maria,

Zu Tattoo und Lupus gabs im alten Forum auch schon einige Beiträge und zwar Hier

LG Renate

Antworten

Maria18

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Maria18 am 25.09.2008 12:46

Nein ich habe kein Hautlupus und keine Hautstellen die irgendwie betroffen sind, außer das ich unter den Augen ein Schmetterlingserythem habe. Ich danke euch aber erstmal für eure Antworten, denke aber das ich es trotzdem machen werde, da es nicht bewiesen ist das es nicht gut wäre für lupis.
lg Maria

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von carla am 26.09.2008 10:48

Hallo,
also wenn du ein Schmetterling unter dem Auge hast würde ich ja schon sagen das auch deine Haut betroffen ist!!!
Oder nicht?!

Antworten

Maria18

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Maria18 am 26.09.2008 17:42

Aber doch nur dort und auch nur wenn die sonne extrem ist.
Ich glaube nicht das es jetzt so was damit zu tun hat, weiß es aber nicht.
Auf der eine Seite sage ich mir aber auch, wenn ich es nicht probiere werde ich es nie erfahren und es ist auch nicht bewiesen das es nicht gut ist. Ich habe diesen Wunsch schon seit 4 JAhren und mir geht es in letzter Zeit seit ich kein Cortison mehr nehme richtig gut. Ich vergesse immer mehr das ich diese Krankheit habe und das zeigt mir das ich auf einem guten Weg zur Genesung bin.
Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe. :-)
lg MAria

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Dani am 26.09.2008 17:54

Hallo Maria,

was nimmst Du denn für Medikamente?
Viele verschlechtern ja die Wundheilung..

Ich persönlich würde es nicht machen, hat aber mehr mit Geschmack zu tun ;-)

Viielleicht lässt Du Dir vorsichtshalber das ok von Deinem Arzt geben.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von outrider am 27.09.2008 12:26

HI!!
Habe seid 3 Jahren ein Tattoo, hatte den Lupus schon damals, und hatte auch 5 mg Korti genommen, mitlerweile nehme ich nur noch 2 mg :-). Bei mir gab es keine Probleme, hatte meinen Arzt auch nicht gefragt, denn die raten da ja immer von ab. Das Stechen tat nicht mehr weh als ne Blutabnahme, und nach 4 oder 6 Wochen musste ich zum Nachstechen, da durch die Wundheilung die Farben evtl. ne bisschen verblassen können, aber das sagt dir der Tattowirer schon.
Entscheide dich gut, es ist ne entscheidung die du dein Lebenlang bei dir tragen wirst.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Maria18

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Maria18 am 03.10.2008 14:37

Ich nehme nur Quensyl, mehr nicht, da meine Blutwerte zur Zeit sehr gut sind.
Ich habe auch nicht unbedingt vor es meinem Arzt zu sagen, weil ich der selben Meinung bin wie du, dass sie dir von abraten.Am 8.11. habe ich den Termin und ich freue mich schon sehr darauf.
Lg Maria

Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von Pedi am 04.10.2008 20:03

Hallo Maria,

ich hab mein Tattoo schon lange ca 6 Jahre. Ich hab es auch einfach gemacht. Hab bisher keine Problem außer das es im Kernspint etwas wärmer geworden ist und ich an der Stelle etwas röter war und es fühlte sich an wie ein Sonnenbrand.
Das musst du aber ganz alleine entscheiden. Ich will dir da keinen Rat geben.

LG Pedi ;-)

Antworten

« zurück zum Forum