Rat zur Diagnostik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Erda

44, Weiblich

Beiträge: 3

Rat zur Diagnostik

von Erda am 28.04.2010 20:53

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Bielefeld. Und bin seit Jahren schon auf der Suche nach dem richtigen Arzt.

Seit 2001 ist bei mir festgestellt worden, dass meine ANA-Werte erhöht sind. Vor kurzem war ich bei meiner neuen Hausärztin, die sich leider auch nicht mit Autoimmunerkrankungen auskennt.

Ich bin bei ihr in Behandlung, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion, die wahrscheinlich auch autoimmun bedingt sein kann. Verdacht auf Hashimoto. Außerdem habe ich eine bisher noch nicht anerkannte Stoffwechselstörung, die isch KPU (Krytopyrollurie) nennt. Es würde zu weit gehen alle meine Symptome und Diagnosen aufzulisten.

Aber ich würde jetzt gerne wissen ob ich eine Autoimmunerkrankung habe. Deswegen hier meine aktuellen Werte. Vielleicht weiss jemand von euch Bescheid, oder/ und kennt einen guten Arzt.

Entnahme vom 23.03.10
ANA-IgG-IFT=1:320 (Norm (1:80)
ANA-Fluoreszenzmuster=homogen bis feingranulär

Entnahme vom 19.04.10

Normabweichungen bei folgenden Werten:

SS-A (Ro) (Elia)=5.0 Norm (7.0-10.0)
SS-B (La) (Elia)=5.0 Norm (7.0-10.0)
Sm (Elia)=5.0 Norm (7.0-10)
U1-n-RNP (Elia)=5.0 Norm (7.0-10)
Jo-1 (Elia)=5.0 Norm (7.0-10.0)

Histon 1 negativ
Histon H2A negativ
Histon H3 negativ
Histon 4 negativ
ds-DNS IgG-EIT negativ

IgG-IFT Norm 1:10

Ich hoffe, dass jemand von euch sich damit auskennt. Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss:-)
Erda

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Rat zur Diagnostik

von ANNEundLISA am 28.04.2010 21:37

Hallo Erda !

Wenn du irgendwelche ungeklärte symptome hast dann würde ich an deiner stelle mit deinem HA sprechen ob eine Überweisung zum Rheumatologen / Immunologen sinn macht.Da du hier in Lupusforum schreibst scheint es mir so als hättest du einen Verdacht du könntest auch Lupus haben.(ich spekuliere jetzt nur so,korriegiere mich falls ich falsch liege) Allgemein gesagt wäre ein Rheumatologe der richtige entweder lupus zu diagnostizieren oder auszuschliessen.oder eine andere AIK aus dem rheumatischen kreis.

KPU kenne ich,bin selbst HPU getestet (das selbe) schwach positiv bei mir.mit schilddrüse hatte ich auch probleme.ein arzt meinte hashimoto 2 meinten keins.hypothereose hatte ich und nehme daher L-Thyroxin.Bin auch sd-operiert.dazu kommt noch sle und ein paar andere sachen.

Warst du schon beim nukläermediziner oder endokrinologe wegen deiner schilddrüse?

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Rat zur Diagnostik

von ANNEundLISA am 28.04.2010 21:44

P.S Willkommen in Forum ! :D *vergessenhab*

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Rat zur Diagnostik

von ANNEundLISA am 29.04.2010 05:44

P.P.S öhm meinte Nuklearmediziner

nukläermediziner
vom ersten beitrag.sorry.tippe andauernd falsch :-/

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Rat zur Diagnostik

von Esther am 29.04.2010 22:33

herliche willkommensgrüsse von mir an dich :P

also werte sind ja gut und schön... aber so ganz ohne beschwerden kann man damit nicht viel anfangen.

ich glaub dass das immer nur im zusammenhang aussagekräftig ist. ich bin kein mediziner.... nur jemand ohne diagnose.

warst du schon mal in einer uniklinik. oder stationär - bei einem schub im krankenhaus...... ??

lg esther
ich hoff jemand kann dir helfen.... :D

ich seh grad, dass deine werte sehr aktuell sind... hast du aktuelle schmerzen oder symptome oder veränderungen oder so was ??

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Rat zur Diagnostik

von CMarina am 09.05.2010 14:54

Hallo Erda!

Histon 1 negativ
Histon H2A negativ
Histon H3 negativ
Histon 4 negativ
ds-DNS IgG-EIT negativ


Das sind keine "Normabweichungen". Negativ bedeutet in diesem Fall "nicht vorhanden; nicht nachweisbar".

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum