Wer kennt einen Arzt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Erda

44, Weiblich

Beiträge: 3

Wer kennt einen Arzt?

von Erda am 06.05.2010 00:44

Hallo,

nachdem ich nun schon viele Stunden in den verschiedensten Arztpraxen zugebracht habe. Würde ich jetzt gerne wissen woran ich einen guten Arzt erkenne. Welche Fragen muss ich stellen? Wie läuft eine saubere Diagnostik ab? Woran erkenne ich ob mein Gegenüber wirklich Fachkenntnisse hat? Welche Untersuchungen sind wichtig? ....- Es muss doch irgendwelche Richtlinien geben, oder sind autoimmune Erkrankungen wirklich so schwer einzuschätzen und noch unerforscht.

Ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit zu verschwenden und ein Experimentierhase zu sein. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss von
Erda

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt einen Arzt?

von mausi am 09.05.2010 02:31

Schwer zu sagen.
Der bemüht sich, fragt viel, erkundigt sich, erklärt. lässt mit sich reden.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wer kennt einen Arzt?

von CMarina am 09.05.2010 14:43

Hallo Erda!

Zunächst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN!"

Ergänzen möchte ich noch: er/sie nimmt sich Zeit, hört genau zu, antwortet ausführlich und in Ruhe auf alle Deine Fragen, lässt Zwischen- und Nachfragen zu, ist auch telefonisch und/oder per Email zu erreichen, Du hast ein gutes Gefühl... u.v.m.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Erda

44, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wer kennt einen Arzt?

von Erda am 10.05.2010 01:14

Hallo Marina,

Du scheinst einen guten Arzt zu haben. Also meine Ärztin nimmt sich Zeit, hat mir aber gleich gesagt, dass sie sich nicht mit Autoimmunerkrankungen auskennt. Sie hat mich an eine Kollegin überwiesen. Jetzt muss ich einfach nur noch bis zum 2. Juli warten.....

Die Ärzte die sich auskennen sind einfach sehr überlaufen. Und bei den anderen sitzt man, um zu hören, dass sie sich nicht auskennen. Ansonsten ist meine Ärztin wirklich sehr nett.

Gibt es eine Suchmaschine in der man speziell im Internet nach Ärzten und ihren Schwerpunkten suchen kann.

Wegen meiner Stoffwechselerkrankung muss ich von Bielefeld bis nach Stuttgart fahren (ca. 6 Stunden eine Fahrt). Ich träume von einem Arzt der sich einfach mit all den Sachen auskennt. Ich bin es leid von Arzt zu Arzt zu fahren und trotzdem keinen Schritt weiter zu kommen.

Vielleicht sollte ich mit einer Selbsthilfeorganisation vor Ort Kontakt aufnehmen. Dort kennt man hoffentlich die richtigen Ärzte aus meiner Region.

Ansonsten versuche ich es alles locker zu nehmen, denn ändern kann ich es nicht.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

Gruss von

Erda

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt einen Arzt?

von Renate am 10.05.2010 09:18

Hallo Erda,

du kannst nach einem Arzt auch mal hier gucken:

http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche.htm

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wer kennt einen Arzt?

von CMarina am 10.05.2010 10:43

Hallo Erda!

Du scheinst einen guten Arzt zu haben.
Ja, das Glück habe ich! Ich werde seit 7 Monaten Jahr von meiner Ärztin an der Uniklinik Mainz sehr gut betreut! Das Glück hatte ich aber auch mit meinem Rheumatologen in Frankfurt!, der aber leider vor gut einem Jahr ganz plötzlich und unerwartet starb... :`-( Bei ihm war ich 4 1/2 Jahre in Behandlung.
Gibt es eine Suchmaschine in der man speziell im Internet nach Ärzten und ihren Schwerpunkten suchen kann.
Da gibt es einige! Gib einfach mal "Arztsuche" oder "Ärzteliste" bei Google ein. Dort findest Du u.a. Listen der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Vielleicht sollte ich mit einer Selbsthilfeorganisation vor Ort Kontakt aufnehmen.
Auf jeden Fall! Die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V. z.B. hat direkt in Bielefeld eine Ansprechpartnerin.
Dort kennt man hoffentlich die richtigen Ärzte aus meiner Region.
Ganz sicher!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, Erda! Denn 6 Std. pro Strecke sind definitiv zu viel!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum