Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von mondlicht2005 am 17.07.2010 18:58

Hallo ich habe auch vor 2 wochen meinen bescheid bekommen nach widerspruch (erst wollten sie mir keine schwerbehinderung anerkennen)jetzt 50 % vorher wollten sie mir 20 auf den sle geben mit herzbeteiligung und 30 für die migräne jetzt 40 für den sle und 30 migräne
lg.mondlicht2005

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von mondlicht2005 am 17.07.2010 19:01

habe noch vergessen das sie es in 2 jahren noch einmal überprüfen wollen es könnte ja besser werden:rolleyes:
lg.mondlicht2005 ((versorgungsamt Niedersachsen)

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von hanni_nanni am 17.07.2010 20:38

Hallo,

habe vor 15 Jahren auch mit 30% GdB angefangen und habe dann alle 2-3 Jahre einen Verschlimmerungsantrag gestellt, so dass ich nun auf 70% GdB bin.

Am 24. April diesen Jahres habe ich wieder einen Antrag gestellt, weil in meiner Anerkennungsliste der Krankheiten noch

- SLE,
- Sjörgen Syndrom,
- FMS
- degenerativer BS-Vorfall
- Reflux
- und Venenstau

nicht berücksichtigt wurde. Auf meinen HA kann ich mich überjaupt nicht verlassen. Er wurde vom VA schon 2x angemahnt und hat bis vor 14 Tagen noch keinen Bericht geschickt lt. Aussage der Bearbeiterin des VA. Sie hatte mich schon 3x angerufen und mich gebeten meinem Arzt zu bitten die Unterlagen endlich zum VA zu senden.
Werde erst nächste Woche mal wieder nachhaken, ob sich etwas getan hat.
Hatte mind. 80% GdB mit "G" beantragt, da man dann von der Autosteuer befreit wird und das ist dann schon eine feine Sache.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2010 20:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Renate am 17.07.2010 21:11

Hatte mind. 80% GdB mit "G" beantragt, da man dann von der Autosteuer befreit wird

Das ist so nicht richtig, mit dem Merkzeichen „G“ gibt es eine Ermäßigung auf die Autosteuer, bei Merkzeichen „aG“ gibt es eine Autosteuerbefreiung !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Renate am 17.07.2010 21:21

Der GdB ist ein 10er Schritten gestaffelt von 20 % bis 100 %, wichtig ist hierbei, dass bei mehreren Krankheiten nur der schlimmste Behinderungsgrad gewertet wird und man nicht automatisch mehr Prozent erhält, weil man mehrere Krankheiten hat..

http://www.lupus-live.de/Recht/schwerbehinderung_deutschland.htm

http://www.lupus-live.de/Recht/schwerbehinderung.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2010 21:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum