Endlose Müdigkeit..

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosalie
Gelöschter Benutzer

Endlose Müdigkeit..

von Rosalie am 17.08.2010 23:30

Hallihallo,

auch ich bin noch auf Diagnosesuche. Und laufe von Arzt zu Arzt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Seitdem ich Pfeiffersches Drüsenfieber (Ende April/Anfang Mai)hatte (EBV nachgewiesen/Krankheit abgeklungen) kommt Symptom auf Symptom.

1. Mehrere Aphten im Mund - seit 5 Wochen gehen diese Biester nun nicht mehr weg.
2. Magenkrämpfe (Schubweise)
3.Kopfschmerzen (schubweise)
4. Hautprobleme (Besonders im Gesicht seit Pubertät)
5. Sonnenbrand auch bei geringer Sonne und Creme (besonders im Gesicht)
6. Gelenkschmerzen (Carpaltunnelsyndrom)
7. Lymphsystemschmerzen (erheblicher Druckschmerz)
8. Große Müdigkeit und Antriebslosigkeit (Bin selbst nach langem schlafen immernoch sehr müde)

Zu den Aphten muss ich noch sagen, dass sie trotz Antibiotika nicht weggegangen sind und die Virussereologie negativ auf einen akuten Virus war. Die sonstigen Blutwerte sind normal. ANAs wurden nicht getestet (die sind bei normalen Blutwerten nicht dabei , oder?).

Ich möchte nicht wie ein Hypochonder wirken, aber trotzdem alle Möglichkeiten abklären.
Deuten die Symptome auf eine Lupus Erkrankung hin bzw. sollte ich einen Spezialisten aufsuchen oder meine Arzt diesbezügich Fragen?
Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endlose Müdigkeit..

von Renate am 17.08.2010 23:44

Hallo Rosalie,

erst mal willkommen im Forum.

Nein der ANA Wert und sonstige spezielle Blutwerte bezüglich Lupus oder einer anderen Kollagenose sind bei der normalen Blutuntersuchung/Blutbild zB. beim Hausarzt nicht dabei.

Dafür solltest du einen internistischen Rheumatologen oder eine immunologische/rheumatologische Ambulanz aufsuchen. Mit dem Hausarzt kannst du es besprechen, aber er sollte dich dann schon überweisen zum Facharzt.

Wenn du solche Beschwerden hast kann eine Abklärung schon sinnvoll sein.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2010 23:45.

« zurück zum Forum