Positives Erlebnis beim Orthopäden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Positives Erlebnis beim Orthopäden

von Daisydoo am 28.12.2010 14:28

Hallo zusammen,

da ich ja immer gerne bereit bin mich am schimpfen über Ärzte zu beteiligen, dachte ich es ist nur fair wenn ich auch mal was positives schreibe.

Mein Hausarzt und ich haben uns ja nun vorgenommen, ein Puzzle-Teil nach dem anderen zu bearbeiten, anstelle vor dem Chaos an Symptomen zu kapitulieren ;-)

Da ich aktuell Beschwerden in der Halswirbelsäule hatte (Schmerzen beim Schlucken, nachts plötzlich aufgewacht mit dem Gefühl mir bricht das Genick wenn ich mich falsch bewege) und die Ursache der eingeschlafenen Hände/Arme ja noch nicht geklärt ist, hat er mich zum Orthopäden geschickt um auszuschließen, dass mit der HWS was nicht stimmt.

Da ich zu meiner alten Orthopädin nicht mehr gehen wollte (hat mir eine Somatisierungstörung angehängt, weil ich wegen den Schmerzen in den Händen nicht locker gelassen habe) bin ich mit großer Sorge mir wieder blöde Sprüche anzuhören zu einem neuen Orthopäden gegangen.

Der war nett und hat zugehört! Noch bevor ich von Bad Kreuznach erzählt habe hat er auf was Rheumatologisches getippt, was sich ja aber bisher nicht bestätigen lässt. Dann hat er sich den ganzen langen Befund von Bad Kreuznach durchgesehen, mich zum Röntgen geschickt, und danach vorsichtig untersucht.
Er sagt von den Röntgenbildern her habe ich eine wunderschöne HWS, an den knöchenern Strukturen könne es nicht liegen. Da er aber sehe daß ich Beschwerden und einen höhen Leidensdruck habe (dabei hab ich gar nicht gejammert, ich schwöre! ;-)) möchte er sicher alles ausschließen und überweist micht zum MRT der HWS.

Auch wenn ich mich wundern würde wenn da was rauskommt, so wundert mich noch fast mehr, dass er nicht wegen meinem Gewicht und dem fehlenden Sport gemeckert hat, und dass er mich Ernst genommen hat:?: :D

Natürlich rumort in meinem Hinterkopf schon wieder kleine Pessimist und sagt " wart's nur ab, wenn du dann ohne Befund wieder kommst ist er entäuscht und dann wird er genauso pampig wie alle anderen!..", aber ich versuche mich überraschen zu lassen. ;-) Vielleicht habe ich ja doch mal wieder Glück mit der Arztauswahl!!

Ihr könnt mir ja die Daumen drücken....vielleicht ist meine Pechsträhne zuende?!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Positives Erlebnis beim Orthopäden

von Cathy_70 am 28.12.2010 18:27

Liebe Daisydoo!´,


Nettigkeiten GB Pics

... und drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass man endlich auch bei dir eine Diagnose stellen kann.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, Ja?
Es freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst bei deinem neuen Orthopäden! Schön. Ich hoffe, dieses Gefühl verlässt dich nicht zu schnell!

Alles Gute und *daumendrückfest*!!!!

Liebe Grüße, Cathy.;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

« zurück zum Forum