@ Katzenmami´s
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
@ Katzenmami´s
von Anne am 29.08.2009 08:06Hallo !
ich habe ein problem (meine katze nicht ) und zwar wollte ich zügi besondere lecker bissen ab und zu können und hab ihr 4 dosen miamor gekauft.das schmeckt ihr wie wahnsinn.die hüpft richtig ans napf und schlingt runter.scheint ihr sehr zu schmecken.so das ist ja toll...ich meine dass es ihr schmeckt...das problem ist jetzt frisst sie nichts anderes mehr! lässt das futter was sie sonst so gern gegessen hat stehen.und wo ist das problem das problem ist dass diese miamor dosen wesentlich teuer sind als das futter bis her.was mach ich jetzt? hilfe!
Anne
Re: @ Katzenmami´s
von Dani am 29.08.2009 08:20Hallo Anne,
mein Onkel hatte dieses Problem mit seinem Kater auch mal.
Er hat dann unter das Futter, was die Katze nur noch gefressen hat, stückchenweise anderes Futter gemischt. Von Mahlzeit zu Mahlzeit mehr, so dass er (also der Kater) dann irgendwann wieder sein "normales! Futter gefressen hat.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von miou am 29.08.2009 11:17Hallo Anne,
typisch Katze.... das kenne ich auch.
Ich bin dann einfach eisern, es gibt nichts anderes und irgendwann fressen sie es doch... , naja zugegeben, es ist schwierig.....
Allerdings finde ich Danis Vorschlag super.... hört sich an als könnte es so wirklich klappen, ich würde es auf alle Fälle mal probieren...
LG Heidi
von anniidol am 29.08.2009 14:06ja das ist klar. Jetzt kannst dus nur so machen wie Dani schreibt oder eisern bleiben u. ihr nichts anderes geben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Micky am 29.08.2009 19:11Oh je, das kenne ich. Ich hab vier von der Sorte.
Nun könntest du hart bleiben und hoffen, dass der Hunger irgendwann größer ist. Darfst aber nicht weich werden, Katzen sind seeeehr hartnäckig. Ich selbst hab da schon die eine oder andere Schale Futter weggekippt.
Danis Tip finde ich auch echt gut. Das werde ich beim nächsten Futterstreik auch mal probieren.
Gruß Micky
von Billa am 29.08.2009 19:29Hallo Anne,
ach das ist hart. Würde es auch versuchen, das Futter solange stehen lassen, bis sie es frißt.
Klar wird sie es anfangs stehen lassen, aber ich denke, wenn sie Hunger hat, wird sie es fressen!
Drück dir die Daumen, man leidet doch immer mit, oder?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 30.08.2009 11:34Hallo !
vielen dank für den tipp ! an Dani.werde es ausprobieren.momentan bin ich "hart" wollte gestern noch 2 dosen miamor kaufen zum mischen aber dann musste ich schlafen war tot zwischen 12 - 15:15 und dann kam überraschend besuch (schwiegermama und die jungs von einer freundin und dann noch nachbarin) und dann wars schon abend und es war stress und ich war wieder tot hab auch nur gestern geschaft hier schnell den tipp zu lesen als ich schreiben wollte,loggte mich ein klingelte es an der tür und die leute kamen...HUH! wieder ausgeloggt...heute lass ich niemandem rein! Tag der geschlossenen Türen bei Anne
danke an Dani Billa Micky anniidol und miou !
werde weiter berichten wie es weiter klappt mit "miss courmet"
Anne
von Sunflower am 30.08.2009 12:36Hallo Anne,
ich gebe meiner Katze fast nur noch Trockenfutter. Sie frißt das Culinesse von Josera ganz gern. Das gibt es bei Zooplus.
Auch die futterverweigernde ältere Katze meiner Nachbarin frißt das gerne.
LG
Sabine
Anne
Gelöschter Benutzer
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 08.09.2009 19:18Sabine Sunflower, frisst die futterverweigernde Katze der Nachbarin das bei Dir oder bei ihr?