@ leya

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

47, Weiblich

Re: @ leya

von Esther am 16.03.2009 10:38

ich zitiere mich jetzt mal einfach selber:

"ich weiß nicht was ich habe. aber ich finde irgendwann einen arzt - der es mir sagen wird. ich muss ihn nur suchen."

ärztefrust hatte ich auch schon. öfters mal. aber ich glaub - es liegt schon ein wenig in der "Holschuld" eines patienten. also - man sollte halt selbst aktiv sein, mitdenken, infos geben und verlangen.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 16.03.2009 11:34

Leute, ist dies hier nicht ein Patientenforum ?? Dürfen wir als Patienten nicht auch mal ohne studierten medizinischen Hintergrund u. Fachwissen hier einfach schimpfen und uns ausheulen ??? Muß denn immer alles korrekt recherchiert sein ? Macht ihr das bei euren Freunden auch so das ihr vor dem Fluchen erst recherchiert ob das auch so korrekt ist ?
Also mich nervt das hier auch schon lange u. immer das alte Thema und die selben Personen. Ich gebe Micky da Recht. Patienten haben nunmal eine andere Sicht als Ärzte und die äußern wir hier unter Gleichgesinnten auch.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 16.03.2009 12:36

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 16.03.2009 14:05

Hallo !

mir fällt nur eins ein... erinnert euch wie schokiert alle waren als es bekannt wurde dass das alte LL-forum nicht mehr geben wird.erinnert euch warum es so war? und erinnert euch wie froh jeder war dass dieses forum gegründet wurde.vielleicht hilft das einbischen weiter.es ist vielleicht blöd dass ich "euch" schreibe - das ist ja so unpersönlich und keiner weiss wer gemeint ist.es ist so weil ich wirklich niemandem speziellen meine sondern alle die damit irgendwie angesprochen fühlen,gemeint also ganz allgemein.

LG Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 16.03.2009 14:07

Hallo,

hätten wir hier nicht zwei Ärztinnen im Forum, kein Hahn würden danach krähen, wie wir uns über Ärzte äußern.
Und gäbe es hier nicht Freundschaften, die auch dazu führen, dass man sich auf Deubel komm raus in seinen gegenseiigen Ausführungen unterstützt, wären wir wahrscheinlich sogar, was Ärzte betrifft, alle einer Meinung.

Ach ja, bei mir entsteht hier der Eindruck, dass die Lupis Schuld daran sein sollen, wenn sie jahrelang keine Diagnose erhalten, weil sie nicht genügend Informationen geliefert haben und nicht lange genug nach den richtigen Arzt gesucht haben. Das ist absurd.

Und das hier ist Äpfel mit Birnen vergleichen:

Und nun noch etwas zum Thema "Versuchskaninchen" für angehende Mediziner. Ich persönlich habe mich schon ganz oft freiwillig als ein solches Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Und ich persönlich fand es sogar hochinteressant, wie die Studenten erarbeitet haben, welche Krankheit ich habe. Es ist doch auch in meinem Interesse, daß möglichst viele angehenden Mediziner diese doch immer noch sehr seltene und relativ unbekannte Krankheit zu Gesicht bekommen und ihren künftigen Patienten die Betreuung zukommen lassen können, nach der ja so sehr geschrieen wird.

Das habe ich nämlich auch schon gemacht. Und es hat mit dem - nämlich der tatsächlichen Behandlung durch "Lernende" - was Rehmädchen beschreibt, überhaupt nichts zu tun.

Ich für meinen Teil vermisse sehr das Positive.

Ich habe in den letzten Monaten diesbezüglich nichts Positives erlebt.
Und ich war zweimal im Krankenhaus und und und und

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 14:10.

mmair

52, Weiblich

von mmair am 16.03.2009 14:45

Ach ja, bei mir entsteht hier der Eindruck, dass die Lupis Schuld daran sein sollen, wenn sie jahrelang keine Diagnose erhalten, weil sie nicht genügend Informationen geliefert haben und nicht lange genug nach den richtigen Arzt gesucht haben. Das ist absurd.

Das hab ich nie behuaptet selbst oder aus der Beiträge von andere heraus gelesen. Fakt ist das der Lupus selbst hat der schuld das eine Diagnose so schwerig zu bekommen ist. Der Lupus selbst so tückish sind das trotz alle versuch kann manchmal keine linderung der Symptome gefunden. Und weil Er ein "seltene" erkrankung sind gibst wenig Arzt das genug Information haben um es richtig zu erkennen.

Das ist selbstverstandlich für der Patient /Betroffene ärgerlich, und Er muss sich ausheulen können und schimpfen, aber das Wüt soll auf der Krankheit gerichtet , nicht auf der Botschafter (was ist auch Menschlich) da wir mussen JEMAND nicht IRGANDWAS der schuld geben. Ein Perfekte Beispeil sind mein reaktion auf den Wettervorhersagen. Ob es der typ ins Fernseher oder das internetseite das der unberfreidigend Nachricht leifert, bin ich immer wütend auf der dem jenigen das es ausgesprochen hat, und nicht Gott oder Mother Nature selbst.

Frust ablassen darf Man, aber was Man damit versucht ist erstens das raus lassen, und der kopf klar machen sodas es die Tipps und Rätschlage von anderen annehmen kann. Eigenlich ist der Schrei nach HILFE und nicht nur ein Ruf zur Protest. Was bringt das jemand wenn die schreiben "Ich hab es Satt, alle Ärzte sind Sch****" und die bekommen nur von andere der Antwort/unterstützung "JA WOHL" das hilft Ihnen auch nicht besonderes viel.

Die frage ist für mich manchmal wenn einem Diagnosenlose schreibt das immer weider von Arzt keine Antwort bekommen oder viellecht nicht das Antwort das die haben will. Dann sind alle blöd. Und Fragen hier wie............

" Ich bin seit 3 Jahre auf Arzt rennerei, und kein Antwort bekomme ob ich Lupus hab. Glaubst DU (liebe Forum) das es sein könnte?"

Das kann WIR nicht antworten, und was will der als Antwort? Wenn ich schreiben ja ich glaube das könnte Lupus sein, und hast recht der Arzt sind blöd. Macht das jetzt alles weider gut? Soll das ein Art behandelung?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 16.03.2009 16:08

Hallo Micky,

Du hast ja so recht. Ich habe diese Erfahrungen gemacht. Leider.

Gruß theo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 16.03.2009 20:42

Hallo miteinander

Jetzt muss ich, auch wenn vermutlich total überflüssig, meinen Mist dazugeben.

Ich bin schon seit längerem nicht mehr so gerne richtig aktiv hier im Forum. Genau aus meinen, und ich sage: es sind meine Beobachtungen und das Gefühl habe natürlich auch ich und ich weiss, es ist somit auch mein Problem, dass es welche gibt, eben immer dieselben, wie auch schon geschrieben wurde, die immer alles besser wissen (oder zumindest glauben, sie wissen es besser) und wenn man sich mal ausheulen möchte, dann muss man sich vorher schon überlegen, was genau man schreibt, da man sonst mit punktegenauen Recherchen korrigiert wird. Der Umgangston finde ich auch nicht mehr so freundschaftlich und ich habe mir auch schon überlegt, mich aus dem Forum zu löschen. Ich weiss, jetzt kommt dann sicherlich eine sehr gut recherchierte Antwort mit klaren Anweisungen: " Na, dann tu das doch, es kratzt ja eh niemandem"
UND DAS FINDE ICH SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.03.2009 20:51

Hallo Satchmo,

das würde mir sehr leid tun, wenn du dich aus dem Forum zurückziehen würdest!

Wenn es mir schlecht geht, heule ich mich auch hier aus, und die punktgenaue Recherche ist mir dabei genauso lieb wie knuddelknuddel. Alles zusammen macht doch die Musik. Auch wenn man hier nicht immer einer Meinung ist, aber über die Zeit habe ich doch festgestellt, dass es viel Solidarität gibt. Ich möchte das Forum nicht mehr missen, auch wenn ich zeitweise - weil anderweitig überlastet - wenig teilnehme.

Ganz liebe Grüsse ins Nachbarländle
Edith

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 16.03.2009 20:59

Hallo,

@ satchmo and all:

Der Umgangston finde ich auch nicht mehr so freundschaftlich und ich habe mir auch schon überlegt, mich aus dem Forum zu löschen. Ich weiss, jetzt kommt dann sicherlich eine sehr gut recherchierte Antwort mit klaren Anweisungen: " Na, dann tu das doch, es kratzt ja eh niemandem"
UND DAS FINDE ICH SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das würde ich auch schade finden, hatte es heute schon mal geschrieben, dass es doch einen anderen Weg geben muß und man sich nicht gleich hier vom Forum abmeldet.

muss man sich vorher schon überlegen, was genau man schreibt, da man sonst mit punktegenauen Recherchen korrigiert wird.

Denke, dass dies oft nicht so gemeint war wie es ankommt! Es gibt hier Forumsmitglieder die sich in punkto Lupus (die evtl. auch noch beruflich mit der Materie zu tun haben) gut auskennen und uns einfach ihr Wissen weitergeben wollen. Wenn dann jemand korrigiert wird, ist das bestimmt nicht böse gemeint, finde da kann doch jeder davon profitieren.

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend und hoffe nicht, dass sich hier nicht noch mehr Leute wegen "Meinungsverschiedenheiten" löschen!!!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 21:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum