A380 landet gleich in Frankfurt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

A380 landet gleich in Frankfurt

von Dani am 19.05.2010 15:39

...und klein Dani wird sich das im HR-Fernsehen ab 16 Uhr ansehen.
Schade, dass ich das nicht eher gewusst habe. Ich wäre glatt hingefahren.. Ich liebe doch Flugzeuge und das Fliegen :cool:

Klich mich

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Re: A380 landet gleich in Frankfurt

von CMarina am 22.05.2010 00:58

Ich habe leider nur den Start in Hamburg (im Fernsehen) anschauen können. Ich wäre auch so gerne live dabeigewesen, "unseren" A380 zu begrüßen...

Fliegerische Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 22.05.2010 03:43

Macht Euch nichts draus. Ist doch nur ein Flugzeug. Wie andere auch. Nur geringfügig größer (ich hatte den ersten in Hamburg gesehen, vor zwei Jahren). Vielleicht macht Ihr einen Ausflug nach Frankfurt? Sicher landet dort jeden Tag ein A 380 irgendeiner Airline.

Gruß

Leya

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.05.2010 10:28

Hallo Leya!

Vielleicht macht Ihr einen Ausflug nach Frankfurt?
Ich hoffe in nicht allzu ferner Zukunft wieder jeden Tag einen Ausflug dorthin machen zu können... ich arbeite nämlich am Flughafen :D Und dass auch noch bei der Fluggesellschaft, von deren A380 wir sprechen ;-)
Ich habe damals, als ein A380 in Frankfurt war, beim "Test-Boarding" mitgemacht. Das war schon ein besonderes Erlebnis! Die Dimensionen sind doch noch einmal andere als bei der 747. Als wir damals die erste 747-400 (die mit dem verlängerten Oberdeck) bekamen, war das ebenfalls ein großes Ereignis! Mit der Zeit nimmt die Begeisterung dafür ab, das ist richtig. Aber die erste Maschine eines neuen Typs ist und bleibt immer etwas Besonderes!

Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.05.2010 12:19

Ja, Leya, es ist nur ein Flugzeug, ich weiß. Aber mich faszinieren diese Dinger! Ich fahre sogar manchmal an den Flughafen nach FFM an so eine Nebenstrecke um sie beim Landen zu beobachten. Auch treibe ich mich gerne auf dem Flughafen selbst rum, weil ich das Flar, den "Geruch" der großen weiten Welt so mag.
Außerdem ist mein 2. Traumberuf Pilotin (an erster Stelle steht Sherlock Holmes :D ) !

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 22.05.2010 12:53

Ich habe damals, als ein A380 in Frankfurt war, beim "Test-Boarding" mitgemacht.

Wow, du siehst mich grad vor Neid erblassen! Das war bestimmt ein Riesenerlebnis!

Ich hab auch vorm Fernseher gesessen und vorher auf den Himmel geachtet, ob die Maschine über Fulda fliegt, aber der Himmel war so dicht, da hat man nix gesehen und noch nicht mal gehört...Das war schon ein echtes Erlebnis im Hessenländle :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 23.05.2010 16:45

wir hatten letztes jahr schon das vergnügen. sind von dubai nach bangkog und auf dem rückweg mit einem a380.
sehr bequem. allerdings sind bei den emitrates weniger sitze in der economy als bei dem lufthansa 380.
ist auch sehr leise. das ist wirklich klasse.

viele grüße kermit

Antworten

« zurück zum Forum