Ach so ist das mit Kortison...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

butterdampfer

52, Weiblich

Ach so ist das mit Kortison...

von butterdampfer am 01.06.2010 11:43

Hallo!
Bin letzte Nacht mit einer fetten Blasenentzündung aufgewacht - wie blöd ist das bitte?????

War daher bei meiner Hausärztin und meinte zu ihr, dass das durch ´s Kortison doch alles gedämpft sein müsste. Hab auch noch ne kleine Halsentzündung. Woher das denn allles käme. Tja und da wurde die kleine unwissende Danni :rolleyes: aufgeklärt, dass Infekte viel schneller kommen, da Kortison ja suppressiv wirkt. Na supi, ich lern dank des Lupus soviel dazu! Man muss alles von der positiven Seite sehen - nicht wahr! Der Wolf kann mich mal!

LG von der nun mehr wissenden Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Re: Ach so ist das mit Kortison...

von Fiete_Appelschnut am 01.06.2010 11:46

Hi Danni,

gegen die Blasenentzündung hilft Cranberrysaft. Den kaufe ich in der Apotheke, dann ist er zwar ein bisschen teurer, aber dafür 100 Prozent Fruchtsaft. Der Saft verhindert, dass sich die Keime an der Blasenwand festsetzen können.

Gegen Halsentzündung kannst du gurgeln. Dazu auf ein Wasserglas zwei Löffel Apfelessig mit 10 Tropfen Teebaumöl vermischen. Stündlich einmal gurgeln, bis die Schmerzen weg sind. Schmeckt eklig, hilft aber gegen Bakterien und sogar gegen Viren.

Gute Besserung!
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 01.06.2010 12:01

...und das Antibiotikum in die Tonne treten??8-(

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 01.06.2010 12:01

... oder das zur Unterstützung??

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.06.2010 12:11

.und das Antibiotikum in die Tonne treten??

Nein das würde ich schon nach Anweisung des Arztes einnehmen. Das andere kannst du ja zur Unterstützung versuchen.

Viel trinken(Tee, Wasser zB.) hilft auch, da werden die Bakterien schneller ausgepült.

LG Renate

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 01.06.2010 12:44

Dass du schon eine Antibiose bekommst, wusste ich nicht. Ich würde nicht damit aufhören, damit erhöhst du lediglich die Anzahl der antibiotikumresistenten Keime.

Die von mir genannten Hausmittel kannst du dir in dem Falle sparen, oder aber auch zusätzlich anwenden, ganz wie du möchtest.

Ich selber bin gegen die meisten Antibiotika allergisch, weswegen ich nur bei lebensbedrohlichen Infekten antibiotisch behandelt werden kann, deshalb hab ich mich über die Jahre auch mit den verschiedensten Hausmittelchen befasst.

Die Infektion sollte schnellstmöglich beseitigt werden, damit der böse Wolf nicht geweckt wird. ;-)

Gute Besserung!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.06.2010 14:38

das ist auch ganz typisch beim Lupus, wie alle Infektionen. Ganz viele hier haben sehr oft Blasenentzündung. Ich hatte das auch jahrelang. Das mit den Immunsuppresiva usw. kommt dann ja noch dazu. Man muß mehr aufpassen wo man hingeht, sollte nicht auf Intensivstationen oder generell nicht öfter als nötig in Krankenhäuser oder in Menschenmassen etc.
Vielleicht solltest du dich etwas informieren u. die Lupus Bücher lesen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 01.06.2010 14:46

allgemein ist es ja auch so dass man nicht nur durch das corti sondern durch die grunderkrankung her anfälliger ist. viele haben ja zb auch leukopenie (zu wenig leukos im blut) und dadurch auch schwächere abwehr. der witz is dass der körper sich selbst besser bekämpft als das was von außen kommt. ich hab fast jede erkältung mitgenommen die so zu finden war. blasenentzündung hab ich zum glück bis jetzt keine gehabt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2010 14:47.

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 01.06.2010 16:27

Hallo,

ich hoffe Dir weiter helfen zu können, denn ich habe bezüglich der immer wiederkehrenden Blasenentzündungen eine super Vereinbarung mit meinem Urologen getroffen.
Ich habe hier ein Kinderantibiotikum gegen Blasenentzündungen, dass ich immer schon dann nehmen soll, wenn es auch nur ein bisschen weh tut. Wenn ich Glück habe reicht das schon, weil es ja angewendet wird, bevor die richtige Blasenentzündung da ist. Wenn das natürlich nicht geht, gehe ich zu ihm und bekomme ein richtiges Antibiotikum. Aber diese Strategie hat mich schon so manches Mal davor geschützt.

Liebe Grüße

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 01.06.2010 17:46

@ Fiete..

Dass du schon eine Antibiose bekommst, wusste ich nicht.
.. mein Fehler, hätte ich ja gleich erwähnen können - sorry! Trinke momentan dazu so ´n Blasen und Nierentee - den kenne ich schon seit bestimmt 30 Jahren. Aber das mit den Cranberries hab ich auch schon mal gehört und werde es wohl nach dem Infekt als Prophylaxe betreiben.

@wolfskind:
viele haben ja zb auch leukopenie
.. ob ich das grundsätzlich habe, weiß ich nicht. Vor meiner kleinen OP (Ausschabung Gebährmutter) waren die wenigen Leukos und die lange Gerinnungszeit dem Anesthäsisten aufgefallen. Bei der letzten Blutuntersuchung war dann wieder alles im Rahmen.
der witz is dass der körper sich selbst besser bekämpft als das was von außen kommt
Ich lache ;-)
Nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich ironisch und versuche mich einfach nicht unterkriegen zu lassen.

@anniidol: das Blasenentzündungen häufig vorkommen hatte ich noch nicht in Erfahrung gebracht.
Vielleicht solltest du dich etwas informieren u. die Lupus Bücher lesen
: noch mehr? Ich hab schon ziemlich viele Infos gelesen (Bücher, Internet, 3-Monatsheft der Lupus Selbsthilfe). Wahrscheinlich bleibt da nicht alles hängen und ich muss mich immer wieder damit beschäftigen und nachlesen .... ist wohl immer noch ein wenig Verdrängung dabei - nur nicht zuviel damit beschäftigen, dann ist es auch nciht so schlimm :-(

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum