Akupunktur

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Akupunktur

von Melanie80 am 14.02.2012 13:59

Hallöchen!

Hab mal ne Frage.....
Kann man ohne Bedenken Akupunktur machen lassen?? Hat das schon jemand gemacht?? Oder kann das auch Schübe auslösen?
Meine Hebamme hat mir das gegen manche Schwangerschaftsbeschwerden und später geburtsvorbereitend empfohlen.

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Akupunktur

von dakotadance am 14.02.2012 14:29

Ich bekomme zur Zeit Akupunktur wegen meiner Ischialgie Beschwerden. Bisher habe ich Ruhe. Ich hatte die Akupunktur vor Jahren auch mal wegen heftiger Kopfschmerzen und da hat es prima geholfen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2012 14:29.

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Akupunktur

von Ginkgo am 15.02.2012 19:45

Hallo...

Ich gehe auch regelmäßig seit Jahren zur Akupunktur - wegen Trigeminusneuralgie -
bei mir ist es eigentlich die einzige Therapie die da richtig anschlägt - und bin sehr froh, wenn ich dadurch andere Medikamente einsparen kann...
natürlich kommt es immer darauf an, daß es ein Arzt macht der damit wirklich Erfahrung hat - und die Methode beherrscht! (ist bei mir der Fall - mein Arzt - zu dem ich dafür gehe macht ausschließlich Akupunktur)....

Alles Gute, Ginkgo

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Akupunktur

von Melanie80 am 17.02.2012 04:33

Vielen Dank für die Antworten!!

Werde ab nächste Woche dann mal mit der Akupunktur beginnen.....und hoffen, dass es mir hilft!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Akupunktur

von Melanie80 am 17.02.2012 04:34

Vielen Dank für die Antworten!!

Werde ab nächste Woche dann mal mit der Akupunktur beginnen.....und hoffen, dass es mir hilft!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Akupunktur

von SnowWhite am 11.03.2013 18:29

Hallo ginkgo

Ich bekomm nun wegen meiner trigeminusneuralgie u.meinem spasmus fazialis auch akupunktur. Hab das heut das 2te mal bekommen bei meinem schmerztherap. , er hat erstmal mit 3 nadeln begonnen. An den händen erstmal. Wo bekommst du die nadeln hin u.wieviele? Eine weitere soll das nächste mal an den kopf. Die nadeln tun ziemlich stark weh aber das soll wohl normal sein . Auch das man danach sehr müde u.platt ist. Schwindelig ist mir auch etwas aber das liegt wohl am schmerz. Ich finde es extrem schmerzhaft aber was tut man nicht alles wenns vll gegen die anderen dinge hilft. Antiepileptika wirken gar net mehr. Ich hoff echt das hilft. Wie gehts dir inzwischen damit. Hast du noch trigeminusschmerzen? Lg

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Akupunktur

von Ginkgo am 11.03.2013 20:17

Hallo.....
Ja - Trigeminusneuralgie habe ich leider noch.... Wird wohl nicht mehr weggehen..... Ich mache nach wie vor Akupunktur..... Hilft mir sehr gut - und ich nehme jetzt keine Tabletten mehr gegen die Neuralgie.... Nur ab und zu Novalgin.....
Die Nadeln bekomme ich direkt ins Gesicht - tun auch weh - mal mehr, mal weniger..... aber sie helfen!!!!! Ich mache Akupunktur schon seit ca. 4 Jahren - anfangs öfter - und jetzt alle 3 Wochen...... Mir gehts fut damit!!!! :)

Alles GUTE Dir, Ginkgo

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akupunktur

von Rosi am 12.03.2013 19:39

Die nadeln tun ziemlich stark weh aber das soll wohl normal sein . Auch das man danach sehr müde u.platt ist. Schwindelig ist mir auch etwas aber das liegt wohl am schmerz. Ich finde es extrem schmerzhaft aber was tut man nicht alles wenns vll gegen die anderen dinge hilft

Hallo SnowWhite,

ich finde es ja schon merkwürdig das du bei Akupunktur starke Schmerzen hast, denn das sollte so eigentlich nicht sein. Akupunktur schmerzt nämlich normalerweise nicht so wie du das schilderst.

Vielleicht hat dein Akupunkteur nicht so Ahnung und keine gescheite Ausbildung dafür, das gibt es nämlich leider auch. Es kann und darf nicht sein, das das starke Schmerzen macht. Ein bisschen spürt man das, aber richtig schmerzen sollte und darf Akupunktur nicht verursachen, dann stimmt da nämlich was nicht.. Da würde ich mal nachhaken !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2013 19:45.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Akupunktur

von SnowWhite am 13.03.2013 06:50

Musst du die akupunkur bezahlen? Bekommst du viele nadeln ins gesicht?

Ich habe gehört u.gelesen das es normal ist das sowas bei manchen stark wehtut. Das ist ein zeichen das die richtigen punkte getroffen wurden u.das dort die blockaden sind. Dann kommt die schwere krankheitszustand dazu. Dann reagiert der körper viel stärker. Auch der schwindel u.die müdigkeit sowie schwäche danach sind normal. Es gibt leute die merken nix andere denen gehts wie mir. Andere werden beim stechen ohnmächtig vor schmerz ,auch sowas kann mal passieren. Akupunkur ist auch nicht ohne u.sollte wenn man schwer krank ist nur mit vorsicht durchgeführt werden. Daher bekomm ich auch erstmal nur wenig nadeln. Ich würde das auch nur bei einem echten arzt machen lassen u.nie mehr beim heilprak.

Mein arzt ist sehr gut. Dem vertraue ich da voll. Er ist schmerztherap.und hat das als zusätzausbildung an einer klinik gelernt u.hält nix von schnellkursen und co. Ich bekam akupunktur vor jahren mal bei ner heilprak.das tat genauso weh u.bei der fielen die nadeln immer wieder ab u.es blutete die dame konnte das gar nicht. Bei dem der trifft die punkte sofort. Das geht wie ein stromschlag durch den körper in dem moment. Da spürt man gleich er hat getroffen. Jetzt nach der 2ten behandlung tun die punkte an den händen nicht so stark weh wie bei der ersten. Also gestern fast gar nicht mehr. Generell find ich selbst jetzt schon das es etwas hilft. Klar viel kann man noch net erwarten. Aber etwas besser ist es. Ich hoff nur das hält länger an dieses mal.

 

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Akupunktur

von Ginkgo am 13.03.2013 13:13

Hallo Snowwhite.....

1. Frage: Ja ich muß die Akupunktur selber bezahlen und bekomme einen Teil von der Krankenkasse zurückerstattet - d.h. eine Stunde kostet 61.- € und ich bekomme davon ca 16.-€ zurückerstattet....... das ist es mir Wert, weil es mir wirklich hilft!!!!
Wenn einmal zu lange Pausen zwischen den Therapien sind bekomme ich wieder Schmerzen - also sehe ich die Wirkung wirklich!!!!

2. Frage: ich bekomme ca 9 Nadeln ins Gesicht - eine bei Augenbrauen, 2 unter Auge, 6 seitlich entlang des Haaransatzes
und 2 Zwischen Daumen und Zeigefinger

Für meine Halswirbelsäule bekomme ich dann noch ca. 5 Nadeln im Nackenbereich gesetzt

- Mir tun die Nadeln schon meistens weh - wie schon gesagt - manchmal auch richtig elektrisierend - aber ich weiß, dass ich bei einem ABSOLUTEN FACHMANN bin - ist ein Chinesischer Arzt der NUR Akupunktur betreibt und auch das Ärztediplom von uns hat!
Er überprüft die Wirkung anhand von Pulsdiagnostik und erkennt auch so, ob die Therapie anschlägt.

Wenn sie nicht anschlagen würde, würde er aufhören. Aber die Pulsdiagnostik muß man (Arzt) halt können!

Zu Beginn war ich auch skeptisch - und hatte teilweise sogar mehr Schmerzen - habe das auch gesagt - aber - der Arzt hatte mittels Pulsdiagnostik gesehen, dass die Therapie anspricht - und nach ein paar mal habe ich das dann auch gesehen.
Zu Beginn mußte ich innerhalb 2 Wochen 10 x kommen - und dann wurden die Intervalle größer....

Ich denke es ist entscheidend, dass man zu einem guten ARZT kommt - Du scheinst auch einen GUTEN Arzt zu haben !!! :)
Wichtig finde ich immer dem Arzt Deine Bedenken zu sagen - und auch Deine Reaktionen...... Ist auch wichtig für ihn zu wissen wie Du reagierst!

Wünsche Dir damit ALLES GUTE!!! Ginkgo

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum