allgemeine fragen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: allgemeine fragen
von misspiggy am 19.09.2010 12:04@ wolfskind
Bezüglich knubbel unter der Haut.
Ich habe Sie am ganzen Körper, werden immer mehr,
meine kommen von der chronischen Polyarthtitis sagt
mein Rheumadoc.
Sie sind auch nicht mit den Panniculitis Knoten zu
verwechseln (die ich natürlich auch noch hab)
denn die sind sehr schmerzhaft.
lg miss piggy
von wolfskind am 19.09.2010 15:48tun denn diese rheumaknoten auch weh? oder sind die einfach nur da?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von misspiggy am 19.09.2010 19:43Hallo!!
Die Rheumaknoten an sich tun mir nicht weh, sind nur an manchen Stellen
etwas störend, zb beim Massieren. Ich muss aber gestehen das ich sie
noch nicht so lange habe erst ein paar Monate,
Nur die Pannikulitis Knoten sind sehr sehr schmerzhaft auch
öhne Berührung, sie sind für mich noch schlimmer als die Gelenkschmerzen
Denn auch wenn Sie mal verschwinden nach dem sie lange da waren hinterlassen
sie Dellen und ich habe Sie auch schon seit 2 Jahren. Das ist eine Entzündung
des Unterhautfettgewebes und kann am häufigsten eine Begleierkrankung
von Kollagenosen, Sarkoidose oder SLE sein
Lg miss piggy
von wolfskind am 13.11.2010 17:24hab mal wieder eine frage.
meine leukos sind ja schon länger niedrig und die erys auch. bin knapp an einer anämie. und leukopenie hab ich eh. bedeutet ja dass das blut ziemlich dünn ist oder?
mir ist aufgefallen dass ich oft nach dem essen (was ja eh ein schwieriges thema ist) herzrasen bekomme. auch wenn ich trinke. muss ich ja. bei der verdauung braucht der körper ja mehr blut und daher pumpt das herz schneller.
wenn das blut dünn ist braucht es ja noch mehr blut und das herz fängt an zu rasen? kann das sein?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.11.2010 09:33Ich hab ja immer Anämie, mal mehr mal weniger, aber ist nie weg. Und wenn mein Hb weiter unten ist, dann rast mein Herz auch schneller, wenn ich mich nur ein bisschen anstrenge, bewege oder so und Schwindel oder schwankendes Gefühl hatte ich dadurch auch schon und halt schlapp fühlen verstärkt.
von wolfskind am 08.03.2011 21:11wenn man bei einer abtastung der gelenke schwellungen merkt bzw die stellen auch heiß sind und shcmerzen.. man dann aber im ultraschall nichts findet, also keine flüssigkeit und/oder verdickung der sehne. was bedeutet das?
von sungmanitu-wakan am 09.03.2011 15:12Symmetrische Weichteilschwellungen dürfen laut Lehrbuch beim SLE vorkommen, gelten aber wohl diagnostisch als unspezifisch.
http://books.google.de/books?id=O1YC6eWuKkEC&pg=PA434&lpg=PA434&dq=lupus+und+weichteilschwellungen&source=bl&ots=_Ka884BBMk&sig=IPp2F5DfzN9WOjigkCuMZ7uVRuc&hl=de&ei=gYh3TZyePNDCtAae8dCHBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CCMQ6AEwAQ#v=onepage&q=lupus%20und%20weichteilschwellungen&f=false
oder wenn das nicht funktioniert mal bei google "SLE und Weichteilschwellungen" eingeben
Ich habe die auch schon an nur einer Hand oder einem Fuß gehabt, hab ja allerdings noch ne RA und weiß nie so genau was wovon kommt. Im Ultraschall war die ersten 6 oder 7 Jahre nie was zu sehen.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 15:30Für solche Schwellungen kommen mehrere Ursachen in frage meine ich.
Gelenkschwellungen können zahlreiche Ursachen haben,
Quelle: Klick
von wolfskind am 09.03.2011 16:02die frage war nicht für mich bestimmt ich habe eine freundin mit sehnenrheuma und sie war als notfall in sendenhorst und beim abtasten sind schwellungen gefunden worden und der arzt hat mit sonst was gerechnet im ultraschall und dann war nichts zu sehn. man hat dann corti reingespritzt aber auch nru weil man sonst nichts wusste.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 16:07Aber was ist Sehnenrheuma ? Hab ich so noch nie gehört.