allgemeine fragen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: allgemeine fragen

von Conny am 09.03.2011 17:05

Krankheitsbild: Sehnenrheuma
Dieses Symptom tritt in zwei Formen auf, entweder als bekannte Sehnenscheidenentzündung oder als Sehnenansatzerkrankung. Sie werden durch einseitige Dauerbelastungen oder durch permanente Überanspruchung hervorgerufen. Die Sehnenscheiden sind eine Art Hülle für die Sehnenstränge. Bei dauernden Belastungen reagieren sie mit einer entzündlichen Verdickung. Im Gegensatz dazu kommt es bei einer Sehnenansatzerkrankung zu Entzündungen, wo Sehnen am Knochen anliegen. Bekanntes Beispiel ist der allgemein bekannte "Tennisarm".

Quelle hier

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.03.2011 17:18

Schmerzen der Sehenen gibt es aber doch bei mehreren Erkrankungen. Hier noch ein Beispiel:

Fibro-my-algie" kann übersetzt werden mit Faser-Muskel-Schmerz. Dabei kommt es zu häufig starken Schmerzen im Bereich von Sehnen

Quelle:http://www.medizinfo.de/rheuma/fibromyalgie/symptome.shtml

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 17:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.03.2011 17:44

Und zB. auch das Hypermobilitätssyndrom kann Schmerzen der Sehnen und auch Schwellungen verursachen. Ich habe unter anderem auch das Hypermobilitätssyndrom:
http://www.hypermobilitaets-syndrom.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 17:45.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 09.03.2011 21:36

ich glaube das heißt spondelarthritis oder so.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.03.2011 21:51

ich glaube das heißt spondelarthritis oder so.

Spondylarthritis ist doch eine Entzündung der Wirbelgelenke:
Von Spondyl- = Wirbel und arthros = Gelenk und -itis = Entzündung: Entzündung der kleinen Wirbelgelenke. Eine Spondylarthritis ist ein typisches Merkmal der Erkrankungen aus der Gruppe der seronegativen Spondarthritiden.

Quelle:http://www.rheuma-online.de/a-z/s/spondylarthritis.html

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 09.03.2011 21:54

Spondylitis, das bezieht sich auf die Wirbelsäule. Als Bechterewsche Erkrankung macht es dann noch in anderen Bereichen Probleme. Aber es hat mit Entzündungen an der Wirbelsäule zu tun. Manchmal wird es auch als Sondylarthritis bezeichnet.

Würde ich aber jetzt eher nicht vermuten, wenn das auf einen Ellbogen bezogen ist und sonst keine typischen Symptome da sind. Manchmal, hat man sich doch einfach blöd bewegt (Stricken oder Sport) oder hat da Zug abgekriegt oder gestoßen und der Bluterguss sitzt innen und nicht an der Haut. - Wenn es hiß ist, würd ich es mal mit Kühlen versuchen. Meistens geht sowas dann nach 1-2 Tagen weg. Danach kann man immernoch zum Dok.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 09.03.2011 22:21

nene sie hat die diagnose schon lange. und auch etwas in der ferse. Plantarfaszie.
und es ging um die füße. die waren geschwollen und schmerzhaft und so und dann hat der doc gemeint da muss ne mega entzündung drin sein und im ultraschall war nichts. sie ahtte aber starke schmerzen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.03.2011 22:25

nene sie hat die diagnose schon lange. und auch etwas in der ferse. Plantarfaszie.

Aber das ist doch dann keine Spondylarthritis ??

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 09.03.2011 22:30

entschuldige ich hatte mich vertan, sie hat so viele diagnosen. auch das mit den wirbeln und fibro auch und so. und bei der frage jetzt ging es nur darum:

" hat alles abgetastet und sich alles angehört und so. hat dann eindeutig lokalisieren können, dass das gelenk im mittelfuß am schlimmsten ist.
dann warten, dann zum ultraschall. und dann... hat er gesagt, da ist ncihts. da ist überhaupt nicht das was er so erwartet hätte und das man gar nichts sieht.
dann hat er halt gesagt, er könnte da injezieren, was so wirklich wüsste er auch nicht. nur noch gesagt, dass das ja nciht heißen würde, dass das nicht hilft und sowieso... immer nur morphin wär ja auch nciht gut. danach in den injektionsraum und unter ...weiß nciht mrt oder so.. halt ind diese gelenke injeziert. im moment sind die also etwas betäubt, was mir aber auch nicht wirklich hilft"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.03.2011 22:32

Das hier dann:?
http://www.fisch-im-schuh.de/pdf/pdf_plantarfaszitis.pdf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum