An alle Pferdefreunde
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
An alle Pferdefreunde
von Billa am 21.04.2010 21:42Hallo,
morgen Abend werde ich den "Pferdeflüsterer" live sehen. Bin schon so gespannt.
War jemand schonmal bei Monty Roberts?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: An alle Pferdefreunde
von anniidol am 22.04.2010 00:38Du meinst das ist nicht Robert Redford ???
Nee, war ich nicht
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 23.04.2010 05:58Hallo Billa !
wie wars ???
Kenne den richtigen pferdeflüsterer nur aus einer dokumentation über ihm,kam vor langer zeit im fernsehen.Pferde sind sehr schöne tiere aber ich hab auch ein bischen "angst oder respekt" vor ihnen...
LG Anne
von Billa am 23.04.2010 12:50Hallo Anne,
es war, ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken kann, einfach genial, sehenswert ein überaus gelungener Abend!
Monty Roberts ist ein Mann, der eine total große Ausstrahlung besitzt, ich denke es gab keinen, der sich nicht davon anstecken ließ.
Wie er mit den Pferdem umgeht, einfach schön anzusehen.
Er ist ja ein Gegner von Gewalt und da hat er erzählt, dass er als Kind bis zu glaub 8 Jahren ich weiß nicht wieviele Knochenbrüche hatte, da er oft geschlagen wurde von seinem Vater.
Er meinte, wie er es sich wünschen würde, dass sein Vater dies sieht, wie er ohne Gewalt soviel erreichen konnte.
Ein letzter Satz von ihm: Wenn es ihm heute gelungen ist, einem Vater das Licht zu öffen, dass er keine Gewalt mehr anwendet zu Hause, dann hätte sich dieser Abend für ihn schon gelohnt.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von CMarina am 23.04.2010 22:42Beeindruckend...
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin