An alle Raucher!!!
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kathi83
Gelöschter Benutzer
An alle Raucher!!!
von kathi83 am 24.10.2010 13:13Hallo
kurz zu mir- Lupus und Kettenraucher
Das dümmste was man eigentlich als Lupus-Kranker machen kann ist RAUCHEN!!!!
Zigaretten gehörten zu meinem Leben-
Jetzt war ich auf einem Antiraucherseminar(aber nicht freiwillig- sondern nur weil ich es bezahlt bekommen habe)
von Allen Carr.
Ich habe schon seid 2 Tagen nicht mehr geraucht und fühle mich super.
Ich kann dieses Seminar nur empfehlen, die Kosten dafür werden auch häufig von den Krankenkassen übernommen.
Re: An alle Raucher!!!
von Micky am 24.10.2010 19:18Hallo,
ich hab die Bücher von Allan Carr gelesen, als ich noch Raucher war, und fand die auch sehr hilfreich. Wenn das Seminar nach dem gleichen Prinzip läuft, kann es nur gut gewesen sein.
Willkommen bei den Nichtrauchern!
Gruß Micky
von anniidol am 24.10.2010 19:20mir hat das Buch null gebracht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Cathy_70 am 24.10.2010 19:25Ich fand das Buch super, muß allerdings zugeben, es nicht bis zum Ende gelesen zu haben. Mir fehlten so an die 30 Seiten. Hatte mir somit noch ein Hintertürchen offen gelassen...
Bis heute habe ich das Buch nicht mehr angefasst!!! ... und bin trotzdem Nichtraucher ein halbes Jahr später geworden. Das Hirn muß halt auch mitspielen! Sonst hat man keine Chance.
Die Sache ist nun auch schon 12 Jahre her!
Aber das Buch hat mich schon zum Nachdenken angeregt! Und das ist glaub ich schon mal der Anfang!
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von fr.maus am 24.10.2010 19:28Also ich find auch das meiste ist Kopfsache,ab und an rauch ich mal eine aber höchst selten,mir wird dann immer ziemlich schwummrig.L.G.Anke
von Cathy_70 am 24.10.2010 19:29@ Kathi
Drücke dir die Daumen, dass du durchhälst!!!!!
Zwei Tage Nichtraucher ist doch schon mal eine große Leistung!!!
Bei mir waren es erst die Tage, die ich gezählt habe, dann die Wochen, dann die Monate und nun mittler Weile die Jahre!!!!!
Es ist zu packen...!
LG, Cathy.
von Cathy_70 am 24.10.2010 19:33@ Anke
Ich bewundere die Menschen, die ´ne Zigarette rauchen, und dann aber sagen, es reicht wieder für ´ne Zeit!!!!
Ich weiß, dass ich das nicht kann und gehe jeder Versuchung daher aus dem Weg!!!!
Es spukt trotzdem noch im Unterbewußtsein... und ich träume auch desöfteren, dass ich wieder mit Rauchen angefangen habe!!!! ... und das nach 12 Jahren?
Grüßle.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 24.10.2010 19:39Hallo Kathi83 !
Wünsch dir Durchhaltevermögen fürs nichtrauchen.ich rauchte meine letzte Zigarette am 12.Juli 2010.Allen Carr Bücher kenn ich auch,sind nicht schlecht...auf jeden fall viel glück!
Anne
von anniidol am 24.10.2010 20:15Cathy: das mein ich ja. Ich habs auch gelesen, nicht ganz. nachgedacht und weitergeraucht. Ich versteh auch nicht wie einem ein Buch bei einer Sucht helfen soll aber schön. Nur hälts wohl fast nirgends auf Dauer.
Ich hab mit der Spritze vom Heilpraktiker aufgehört nach einem halben Leben lang und könnte beim besten Willen nicht merh anfangen weil mir schlecht wird...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Cathy_70 am 24.10.2010 20:23@anniidol
Weißt du, das ist es ja, es muß einfach "klick" machen im Kopf, Hirn. Und wenn du selbst noch nicht so weit bist, aber das Buch liest, bringt es dir nichts!
Und ich habe mir noch ein Hintertürchen offen gelassen, indem ich es nicht weitergelesen habe...! Ich war auch noch nicht soweit, aber beim Lesen des Buches wird es verlangt. Hatte ich so das Gefühl! Aber ich habe mir immerhin die Gedanken gemacht!
Schön, dass auch du´s geschafft hast!
Liebe Grüße, Cathy.