An alle Raucher!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

misspiggy

57, Weiblich

Re: An alle Raucher!!!

von misspiggy am 05.11.2010 17:00

Super gemacht!: s 15

Und weiter So! Das mit dem einmal schwach werden ist
ok, ich hab es auch geschafft damals

liebe Grüße miss piggy

Antworten

kathi83
Gelöschter Benutzer

von kathi83 am 06.11.2010 14:01

so zwei wochen sind jetzt ja schon um und ich habe 5 kilo zugenommen -

war heute auf der Waage- das kann doch nicht sein oder???
Habe gar nicht mehr gegessen als vorher

Ich habe kurz vor meinem rauchfreien Leben - bis jetzt grad ausschleichend einen CortiStoß bekommen

Hmmmmm ich weiß nicht woran es liegen könnte

Ihr etwa?????

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 07.11.2010 11:59

Hallo Kathi,

ich habe 2006 als ich mit Rauchen aufgehört habe 15 Kilo zu genommen. :rolleyes: Hatte da aber auch 55 kg gewogen, bei einer Größe von 1,77 cm, dass war zu wenig. ;-)

Warum nimmt man nach dem Rauchen zu?
Laut Untersuchungen nehmen Männer ca. 3 kg und Frauen fast 4 kg an Gewicht zu nachdem sie aufgehört haben zu rauchen.

Dafür werden verschiedene Ursachen verantwortlich gemacht. Nichtraucher haben allgemein mehr Hunger und essen auch mehr Süßigkeiten.

Ein anderer Grund liegt darin, dass Raucher schneller an Diabetes erkranken können, da sie unempfindlicher gegen Insulin sind als Nichtraucher.
Wenn Raucher also mit dem Rauchen aufhören wachsen wieder die Fettzellen, weil durch die bessere Insulinverwertung Zucker im Blut besser in die Fettzellen eindringen kann welcher dann dort zu Speicherfett umgewandelt wird.

Daher sollte jeder Raucher der aufhören will aber nicht zunehmen möchte auch seine Ernährung anpassen und eventuell mehr Sport treiben.

Quelle Weiter unter sind auch Kommentare.

Halte weiter durch!

LG
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum