"Angst" vor Amitriptylin
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: "Angst" vor Amitriptylin
von anniidol am 07.11.2011 22:30mit Johanniskraut richtet man sicher nichts gegen Depris aus.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.11.2011 22:49Es kann schon helfen, gibt da auch längst Studien dazu.
Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/johanniskraut.html
Allerdings kann hat es auch Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten unter anderem Immunsuppression-Ciclosporin, und Gerinnungshemmer und noch einige. Also vielleicht doch nicht geeignet für Kollagenosepatienten.
von anniidol am 07.11.2011 23:49sorry, ich vergaß: bei mir !!!
Ich habe es Jahre genommen und alles andere auch was man so sagt...
Ich spreche immer von mir und meinen Erfahrungen, ansonsten schreibe ich es dazu.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.11.2011 11:30Kommt beim Johanniskraut auch auf die Dosierung an, einige Präparate enthalten zB. nicht genügend Wirkstoff, meist zB. die es beim Discounter oder Drogerien gibt.
Wollte aber an sich nur nochmal auf haifischs Argumente bezüglich Johanniskraut eingehen und wenn ich mir dann bei Johanniskraut die erhöhte Lichtempfindlichkeit und eben auch die Wechselwirkungen die es mit anderen Medikamenten hat ansehe, so ist es dann doch nicht so einfach, es ist auch da einiges zu beachten.
- Arzneimittel zur Unterdrückung von Abstoßungsreaktionen gegenüber transplantierten Organen (Immunsupressiva): Ciclosporin, Tacrolimus zur innerlichen Anwendung, Sirolimus -
Arzneimittel zur Behandlung von HIV-Infektionen oder AIDS: Protease-Inhibitoren wie Indinavir, Non-Nucleosid-Reverse-Transcriptase-Inhibitoren wie Nevirapin -
Mittel zur Behandlung von Krebs (Zytostatika) wie Imatinib, Irinotecan, Ausnahme sind monoklonale Antikörper -
Arzneimittel zur Hemmung der Blutgerinnung (Antikoagulanzien): Phenprocoumon, Warfarin - Herzmittel: Theophyllin, Digoxin, Verapamil - Lipidsenker: Simvastatin - Schlafmittel: Midazolam - Verhütungsmittel (Hormonelle Kontrazeptiva) - Trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin und Nortriptylin
Quelle:
http://www.phytodoc.de/heilpflanze/johanniskraut-extrakt/nebenwirkungen-wechselwirkungen-gegenanzeigen/
von anniidol am 09.11.2011 21:26naja, keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Ich hatte das beim Johanniskraut immer auf die Augen (Lichtempfindlichkeit) bezogen...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2011 18:07Ja, aber da ist insgesamte erhöhte Lichempfindlichkeit gemeint und das kann dann ja nicht "nur" was an der Haut auslösen, sondern auch die systemische Kollagenose aktivieren, also insgesamt einen Schub auslösen, Gelenke, Organe, ZNS und Haut. Ist eben doch nicht so einfach mit den Alternativen bzw. Heilpflanzen.

Antworten