Antidepressiva!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

carla
Gelöschter Benutzer

Antidepressiva!

von carla am 08.10.2008 21:06

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, ich soll demnächst ein Medikament nehmen (mir fällt verdammt nochmal gerade der Name nicht ein) welches mir die Schmerzen erträglicher machen soll. Dieses Medikament ist gleichzeitig ein Antidepressivum........nun meine Frage, ich habe ein grosses Problem mit Antidepressivas, nicht mit dem Medikament ansich, sondern ich mache mir immer sehr grosse Sorgen wegen der angeblichen Nebenwirkung der Gewichtszunahme. Hört sich vielleicht für den einen und anderen als lapalie an, aber ich möchte nicht ein Medikament nehmen wovon ich dick werde.
Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit Antidepressivas und was für Nebenwirkungen habt ihr davon? Stimmt es das man von AD fett wird???

Danke!

Carla

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Antidepressiva!

von Kasandra am 08.10.2008 21:15

Hi

meinst Amitryptillin oder Cymbalta ??

Ich hatte mal Amitryptillin und Imurek ...kurz gesagt es war die Hölle .
Vom Cymbalta weiß ich das es überwiegend zur Schmerztherapie eingesetzt wird ( ich soll es auch bekommen ) .
Ich bin auch überhaupt kein Fan von diesen Antidepressiva egal für was sie genommen werden :#: ich habe die totale Panik davor .
Ich glaube gehört zu haben das man vom Cymbalta nicht dicker wird.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

von carla am 08.10.2008 21:25

Amineurin, so heisst es, ist glaube ich Amitryptilin, oder? Was für Beschwerden hattest du damit?

Cymbalta hatte ich bereits und habe es wieder abgesetzt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 08.10.2008 21:28

hallo carla,

ich nahm kurze zeit cipralex - auch aus dem grund - weil der schmerzpegel nach oben gedrückt wird.
nachvollziehen kann ich - dass du kein medi nehmen willst - dass dick macht.
ich bin dick. und hab durch cortison jedesmal 20 kg zugenommen. ich kann das schon verstehen.

........nun meine Frage, ich habe ein grosses Problem mit Antidepressivas, nicht mit dem Medikament ansich, sondern ich mache mir immer sehr grosse Sorgen wegen der angeblichen Nebenwirkung der Gewichtszunahme.
du schreibst "angeblich" .... ich hab das im übrigen noch nie gehört ???

AD´s werden sicher nur bei wirklichem bedarf verschrieben...... was sagt denn dein arzt dazu.....
ich hab mich fürchterlich gewehrt als mit cipralex verschrieben wurde. hab es glaub ich auch nur 1 monat (oder so... ) genommen. meine empfindung war damals - dass es mir überhaupt nichts bringt.

hhhhmmm. .. ... ich frag mich grad - was schlimmer ist - schmerzen haben oder 2 bis 3 kg zunehmen......
ich würd wohl lieber zunehmen glaub ich.

aber liebe carla - momentan bin ich wahrscheinlich bei diesem thema nicht ganz zurechnungsfähig - weil ich grad am abnehmen bin. ich wurde mit medis so vollgepumpt dass ich mal wieder 20 kg zugenommen hab.... (hab auch zu viel und falsch gegessen... )

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 08.10.2008 21:35

Hi Carla

ich hatte mit dem AD und Imurek einen sehr schlimmen fast nicht unter Kontrolle zu bringenden Vaginalpilz ( man was ein Satz ;-) ) .

Ob es am AD lag oder am Imurek oder die Kombi aus beiden keine Ahnung.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

von carla am 08.10.2008 21:36

du schreibst "angeblich" .... ich hab das im übrigen noch nie gehört ???

Echt nicht, mir kommt immer wieder zu Ohren das man duch die Einnahme von AD ungewollt zu nimmt, da der Stoffwechsel wohl verlangsamt wird. Ich habe eigentlich noch nie gehört, das es nicht so ist.

Ich habe immer das Gefühl das Ärzte gerne mal AD verschreiben wenn sie nicht weiter wissen. Das kann es nicht sein. So sehe ich das. Ich habe ja schon mal Cymbalta genommen und ich wusste nichmal das es ein AD ist, hätte ich das gewusst, hätte ich es wohl nicht genommen. (Ich musste es sowieso schnell absetzen)

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

von carla am 08.10.2008 21:38

ich hatte mit dem AD und Imurek einen sehr schlimmen fast nicht unter Kontrolle zu bringenden Vaginalpilz ( man was ein Satz ) .

Ein toller Satz....:D HAst du es denn lange genommen?

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 08.10.2008 21:40

liebe carla,

ich hab da ehrlich ganz andere beobachtungen gemacht. AD wurden mir noch nie verschrieben (die "harten" die abhängig machen.....)

möchte mich aber hier auch nicht zu sehr aus dem fenster lehnen - weil ich mit mit dieser art von krankheit auch nicht auskenne........

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 08.10.2008 21:46

Hi carla

:D nee das war nur 1 Monat und es hat angefangen. Nun ja ich habe es auch ratz fatz abgesetzt und seit dem kommt mir so ein Zeugs net mehr ins Haus .
Dick bin ich schon ...durch die ganzen Medis... da brauch ich wirklich nicht noch eins .

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

von carla am 08.10.2008 21:49

ich hab da ehrlich ganz andere beobachtungen gemacht. AD wurden mir noch nie verschrieben (die "harten" die abhängig machen.....)

Also ich höre es gerne das du da andere Beobachtungen gemacht hast, kann auch sein, das ich da falsch liege, aber manchmal denke ich einfach, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, gibt es erstmal ein AD, ist doch das einfachste für die.
Wenn es was bringt, ist es ja auch okay, aber was wenn die somit was "schlimmes" übersehen?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum