Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!

von Sunflower am 19.03.2009 20:31

Hallo,
ich hatte doch eine Beistandsschaft beim Jugendamt wegen dem Kindesunterhalt. Da mein Exmann jetzt mehr verdient, soll er 2 Stufen in der Düsseldorfer Tabelle eingestuft werden. Da er das nicht will, hat er sich einen Anwalt genommen, der auch Beisitzer in der CDU Köln ist. Der schrieb folgendes ans Jugendamt:

" ....abgesehen von diesen Einzelheiten mag Ihre Mandantin berücksichtigen, dass die Arbeitsstelle meines Mandanten keineswegs so sicher ist, wie sich offenbar zu glauben scheint. Mein Mandant befindet sich aufgrund seiner arbeitsrechtlichen Stellung und seinem Einkommen in einer Position, die Arbeitgeber gerne durch jüngere und geringer bezahlte Arbeitnehmer besetzen würden. Dies bekommt er an der Arbeitsstelle deutlich zu spüren. GERADE Ihre Mandantin dürfte hierfür Verständnis haben, nachdem sie ihre Tätigkeit bereits eingestellt hat, allerdings dabei erreicht hat, dass sie bereits Rente erhält. Meinem Mandanten bleibt beim Verlust seines Arbeitsplatzes nur Arbeitslosengeld für einen begrenzten Zeitraum und dannach Leistungen nach Hartz IV.
Offensichtlich, weil sie in Rente ist, hat Ihre Mandantin auch genug Zeit, ständig bei Ihnen vorstellig zu werden...-"

Was denkt Ihr darüber? Muß man sich sowas bieten lassen?
Gruß
Sabine

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!

von Kasandra am 19.03.2009 20:47

Hallo

hmmm diesen "Ton" kenn ich sehr gut, der Anwalt meines Ex Mannes hat auch so über mich und meine Krankheit vom Leder gezogen und noch ein bisschen mehr :#:
Kann man was dagegen machen ...hmmmmm meine Anwältin hat versucht dagegen anzuschreiben von wegen das das unerhört sei usw.
Hat es was genutzt ?? Neee nicht wirklich ( auf jedenfall bei mir nicht) .

Hast du bzw deine Kinder eine Rechtspflegerin ?? oder eine Familienanwältin ???

Gefallen lassen musst du dir das auf keine Fall .

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 19.03.2009 20:55

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Mann für dich nichts zahlen muss, Sabine?

Wir erhalten übrigens keine Rente, sondern Pension - für einen Anwalt halte ich das für einen ganz schön fetten Schnitzer, lässt ihn nicht gerade kompetent wirken (könnte deine Anwältin ihm vielleicht mal unter die Nase reiben *hämischgrinst* )

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 19.03.2009 21:09

Hallo Sabine,

wenn dein Exmann jetzt mehr verdient, muss er auch mehr zahlen. Feddich. Das kann auch ein Anwalt nicht weglabern.

Und ja klar ist es unverschämt, was er schreibt. Aber das zeigt eigentlich nur, dass er sonst absolut keine sachlichen Argumente gegen die Zahlungspflicht deines Ex aufzubieten hat. Sonst hätte er nämlich diese gebracht anstatt dieses unqualifizierten Quarks.

Summa summarum kannst du dich also freuen, weil dir dieser Brief schon zeigt, dass die sonst nix an Argumenten haben und dass du auf jeden Fall im Recht bist.:-)

Liebe Grüsse
Edith

P.S.: Gerade vor ein paar Minuten hab ich meiner Stieftochter gesagt, dass sie sich auf mehr Geld freuen kann, weil ihr Papa auch mehr verdient.:-)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 19.03.2009 21:40

nein, an mich mußte er noch nie zahlen. Es geht nur um Kindesunterhalt.
LG
Sabine

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 19.03.2009 21:51

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 19.03.2009 21:55

Sich bei den Kindern so anzustellen, finde ich geradezu schäbig. Aber Gott sei Dank gibt es darüber ja gar nichts zu diskutieren! Ehrlich gesagt wundere ich mich schon ein wenig über diesen dreisten Versuch...
Ist die berufliche Situation deines Mannes tatsächlich so wie von seinem Anwalt beschrieben? Spielt zwar keine Rolle für den KU, ist rein interessehalber...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 19.03.2009 21:56

Hallo Sabine
Meine Ex-Frau und ich haben es nach einer Zeit mit Anwälten geschafft uns von den Diesen zu trennen. Bei uns ist da jetzt das Amt für Jugend & Soziales eingeschaltet. Das kostet viel weniger Nerven. Bei einer Änderung der Tabelle bekomm ich automatisch Bescheid und kann dann anpassen.
LG Harald

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 19.03.2009 22:26

Traurig finde ich vor allem, dass dieser Anwalt Mandatsträger ist und ein Programm für bessere Chancen von Kinder und Jugendliche für die CDU anpreist...

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 19.03.2009 22:29

Ob seine berufliche Situation so ist? Keine Ahnung. Für mich hört sich das eher nach einer Drohung an.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum