Anzeige wegen Beleidigung möglich?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Anzeige wegen Beleidigung möglich?

von Dani am 03.09.2009 20:25

Kuckuck,

wenn Person A bei Person B die Person C als "Schlampe" und "Die mach ich fertig" bezeichnet (und andere "Nettigkeiten" loslässt) , kann man dann Anzeige erstatten?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Re: Anzeige wegen Beleidigung möglich?

von sauselinchen am 03.09.2009 20:38

Hi Dani ,
wenn Person B als Zeuge aussagt , und Standfest bleibt , denke ich schon.
Aber meistens " knickt " Person B .
So in etwa : ach nee , da wil ich aber nicht mit reingezogen werden usw.
Ich denke , ohne Person B kannste nicht viel reißen.
Aber ruf doch einfach mal auf der Polizeiwache an , schilder den Fall , und lass dich beraten.

Folgenden Satz bitte nicht ernst nehmen !!!

Solltest Du persöhnlich Person C sein , na dann gehe doch hin , stell dich vor Person A , hau ihr eins in die Fr.... :D , spuck ihr ins Gesicht und trete ihr vors Bein :D , oder pinkel sie an :D

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.09.2009 20:45

Hallo Claudia,

ja, ich bin Person C. Person B ist mein Freund und Person A ist seine Ex.

Danke für den letzten Tipp, aber sie ist es nicht wert.. Sie traut sich ja nicht mal, mir das ins Gesicht zu sagen, dabei hätte sie oft genug Gelegenheit, weil sie eine Nachbarin von mir ist.

Letztens bekam ich ein Gespräch zwischen A und B mit. Habe mich rausgehalten bis zu ihrem Satz: "Angeblich ist sie ja soooo krank". Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt, aber ich habe sie nicht beschimpft. Und heute erwähnte sie gegenüber B auch: " Psychotherapie ist was für Doofe, wie diese Schlampe" (so oder so ähnlich war der Satz)
(Ich mache ja eine Psychotherapie)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 03.09.2009 21:04

Hm blöde Situation .
Höhrt sich nach Eifersucht von der Ex an .
Ich glaub , da ist mein Tipp wirklich nicht viel wert :-/ es lohnt sich nicht.
Nehm Dir die beleidigenden Worte nicht zu sehr zu Herzen , die weiß doch garnicht wovon die redet .
Ich mache auch zur Zeit eine Psychotherapie , und Doof bin ich bestimmt nicht , Doof sind nur die , die keine Ahnung haben.
Lass dich von so ner eifersüchtigen Ex nicht ärgern , sag einfach garnichts , wenn sie dich wieder angreift , versuche es mit einem abwärtenden Lächeln ,ohne Worte , dreh dich mit einem lächeln einfach weg , und sag dann : kommste Schatz , wir haben noch was besseres vor .
Ich glaube , das wird sie sehr sehr ärgern.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 21:12

Hallo Dani,

selbstverständlich kann man jemanden wegen Beleidigung anzeigen (Straftatbestand nach § 184 StGB). In deinem geschilderten Fall käme evtl. auch dieüble Nachrede entspr. § 186 in Betracht:

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soweit ich weiß, ist die Polizei in der Pflicht, jeder Anzeige nachzugehen. Insofern wäre dies bestimmt ein geeigneter Denkzettel für die Ex.

Gruß Micky

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

von susi1971 am 03.09.2009 21:15

Hallo Person C also das mit der Anzeige kannst du Kniggen den die sagen geh zum Schiedsmann was ich dir auch raten würde dann wir d Mann sich mit A Frau in Verbindung setzen,hatte das gleiche Problem nur ich bin zu ihr hin und dann gab es ein hin und her und dann Polizei die sagten 100 Meter Abstand ok sagte ich aber ich arbeite bei Rewe dann darf sie da nicht mehr hin Einkaufen,das sie dich beleidigt tja Eifersucht lasse dich von der nicht ärgern wegen Krankheit,Psychotherapie wer hier Krank ist ist sie sie weiß wohl sich nicht anders zu wehren als dich zu beleidigen viel Glück,ein freches Grinsen würde ich ihr schenken den das ärgert sie am meisten dann lg susi

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 21:16

Und wenn man es ganz genau nehmen will, könnte man "Die mach ich fertig" als Bedrohung im Sinne § 241 StGB auffassen.

Gruß Micky

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

von susi1971 am 03.09.2009 21:23

Micky hast recht :) Also entweder Schiedsmann oder 110 nachfragen

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

von susi1971 am 03.09.2009 21:25

"Die mach ich fertig

Dann kommen wir Lupis alle und helfen dir

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.09.2009 21:30

@Claudia:
Die Eifersucht bezieht sich allerdings nicht auf meinen Freund, sondern eher auf die Kinder, die öfter bei mir sind als bei sich zu Hause.. Zumindestens in der Vergangenheit. Jetzt dürfen sie nicht mehr zu mir hoch (der Große ist mit meinem Sohn befreundet). Heute haben die beiden sich zu mir reingeschlichen. :#: Und mein Freund hatte für die Kinder heute einen Arzttermin gemacht und es war auch abgemacht, dass er sie abholt. Sie hat die Kinder nicht rausgerückt.. :motz:
Ich habe kein Problem damit, wenn sie mich "fertig machen" will. Aber sie soll bitte die Kinder da raushalten.
Witzigerweise greift sich mich nicht direkt an, sondern nur über Dritte...
Aber falls sie mal was zu mir sagt, was dann eh nur hysterisches Geschreie ist (so geht sie auch mit den Kindern um), dann höre ich mir das an und frage zum Schluß mit einem Lächeln: "War´s das?" Und dann drehe ich mich um und gehe.. :D

Na mal schaun, wie sich das weiterentwickelt...
Aber ein Denkzettel wäre gut. Allerdings hat sie den heute schon von unseren Vermietern bekommen, weil sie immer wieder die Musik so laut dreht, dass man das die ganze Straße runter hört und bei mir der Fussboden vibriert. Oft habe ich sie darauf angesprochen und doofe Antworten bekommen wie : Das brauche ich zum Putzen". Und nachdem letzten Donnerstag abend bis kurz vor 22 Uhr ihre Kinder und die ihres neuen Freundes unten rumgetrampelt sind und mein Sohn deshalb nicht schlafen konnte, hat es mir gereicht und ich habe mich bei den Vermietern beschwert. Ich war so geladen... Die Vermieter schauten mich nur an und meinten: "Lass mich raten. Es geht um Frau X. " Die haben nur auf eine "offizielle" Beschwerde gewartet, damit sie was unternehmen konnten. Tja, und heute hatte sie den Brief im Briefkasten und mein Freund die Kinder nicht bekommen...:motz: Und uns beschimpft sie als "unterste Schublade" usw...

Liebe Grüße
Dani

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum